Nokia Sports Tracker - wer benutzt ihn? Die IBC-Gruppe

Naja..
mit meinem Externen GPS empfänger hab ich keine Probleme im wald..

hab da meistens voll empfang..
oder zumindest ausreichend.

mit dem eingebauten von einem bekannten, das ich mal zu testzwecken nutzte, war ich auch nicht so zu frieden..

lg
 
ich habs immer in meienr hosentasche (baggies).
der empfang ist ok, aber hat sehr viele schwankungen.

  • teilweise werden werte falsch gesetzt... (max höhe wird angezeigt bei ner tanke... wobei ich danach nochmal paar meter höher war... um einiges)

  • max. kmh oft falsch... bin schon mit 75kmh gefahren :daumen:.... laut ST... dabei war mein maximum 58.8kmh

  • starke schwankungen bei der geschwindigkeit... 14-24-17-33-28-13-22-30-27.... so fahre ich ganz bestimmt nicht auf gerader strecke
naja usw... gps schön und gut. aber ein normales tacho muss für die reine geschwindigkit auf jeden fall her... zur streckenanalyse reicht es trotzdem.
 
Servus Euch allen.

Habe heute das erste Mal eine Tour mit dem Programm, bzw. Handy aufgezeichnet.

Kann mir einer von Euch erklären, wie ich die Trackdaten in das Trainingsprogramm "Sport Tracks" übernehmen kann, bzw. wie bringe ich die in eine digitale Kompass-Karte. Hat bei mir irgendwie nicht geklappt.

Bei meinem Nokia N 96 musste ich übrigens für eine längere Tour, bei der ich nebenbei noch Musik gehört habe innerhalb von 5 Stunden zweimal den Akku wechseln. Liegt aber vermutlich am Handy, bzw. an den schwachen Akkus des N96.

Gruß Tom
 
Servus!



Hab jetzt auch Sports Tracker auf meinem Samsung i8910HD. Funktioniert super, kostet nichtmal besonders viel Akku!

Problem:
Habe die Daten ausgewertet über http://utrack.crempa.net/. Sieht alles gut aus, bis auf den Wert "Total Climbing". Angeblich habe ich über 1000 Höhenmeter in 2 Stunden gefahren. Schön wärs, aber so fit bin ich dann doch nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich den Wert korrigieren kann?

Grüße
 
hallo zusammen, ich weck mal den thread wieder auf - hab ein nokia E7 und suche nach einer Möglichkeit, das am Rad anzubringen. Klemmhalter hab ich bei Ebay schon gefunden aber ich trau denen nicht wenn man damit über wurzeln rattert. gibt es da mittlerweile was? ggf. soger mit wasserdichter Tasche?
 
Hallo !
Ja ich bin am überlegen,ob ich mir ein Nokia Handy mit navi anschaffe. Ich habe irgendwo schon mal ne selbstgebaute halterung fürn vobau gesehen. Auch mit einer passenden Tasche und schaumkissen drunter,dass ganze mit Kabelbinder oder Klettschlaufen zubinden,sah alles recht passabel und vernünftig aus.
 
kann das Nokia sehr empfehlen - wenn man keine Spielereien und Sternengucker apps bracuht...
hab mal testweise ne Motorradhalterung bestellt gehabt - die ist aber VIEL zu groß gewesen.
Werd mal gucken ob ich die Nokiatasche hier in der Gegend finde...
 
Ich habe hier bei Youtube ein Video gefunden,wo ich nicht genau weiß,um welche Halterung handelt...[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9dwEKYgiaRw"]YouTube - Fahrradhalterung Herbert Richter für Nokia 5800 Xpress Music[/nomedia]
Ob die was taugt.??? Naja ich bin auch eher an einen eigenbau hinterher,wenn da was kaputt geht kann ich mir die schuld geben.
 
...hab ein nokia E7 und suche nach einer Möglichkeit, das am Rad anzubringen. ... gibt es da mittlerweile was? ggf. soger mit wasserdichter Tasche?

Hi,

das Ding hat sich bislang mit Nokia E7, N8, E6 und C5-03 bewährt, auch bei Regen.
Unter das Handy passt auch noch das hier in die Tasche. Damit wird dann auch die Akkulaufzeit sehr akzeptabel.

HTH
Jürgen
 
danke für den tipp, die nokia navi Tasche fürs Fahrrad hatte ich auch schon - ging gleich wieder zurück. baumelt und wackelt rum, lässt sich nirgends ordentlich befestigen.
Hama war auch nix, das was mir jetzt einigermaßen ok vorkommt ist der Fahrradhalter von Navitech. Den empfehle ich auch anderen Nutzern weiter.
 
danke für den tipp, die nokia navi Tasche fürs Fahrrad ... baumelt und wackelt rum, lässt sich nirgends ordentlich befestigen.

Kann ich nicht bestätigen, das Ding sitzt sehr stabil an meinem Ransom.
Ich versuche nachher mal ein oder zwei Fotos zu machen.

VG
Jürgen
 
bin mal gespannt wann der vordere Riemen durchgescheuert ist... Aber wenn Du damit klarkommst ist doch prima! Danke für die Bilder und frohe Fahrt!
 
Hallo schön das das Thema wieder auflebt! Habe auch den ST laufen, alternativ habe ich Trackspace am laufen! habe auch den Bluetooth Gurt bestellt und bin sehr zufrieden! Für den Vorbau einen Tipp Kabelschellen diese grauen Klippdinger für Kabelrohre aus dem Baumarkt 2 für die Lenkerstange einen dicken für den Vorbau sitzt bombenfest alles an eine Kunstoff oder Alluplatte geschraubt und Handy mit Klettband drauf Leicht und hällt wenns regnet oder härter wird habe ich ein Armorcase bei ebay ersteigert etwas dick dafür total robust!
 
Möchte den Sports Tracker wieder mal ins Gedächtnis rufen! Nutze den soweit für alles!

Das System ist für alle gängigen Systeme wie Android Windows oder OS zu bekommen!

Leider ist der Support nur schwer zu erreichen und kein Forum in deutsch!

Nun haben die auch einen Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor raus gebracht! Irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe entweder geht das eine oder das andere?!

Vielleicht nutzt das auch einer von euch?
 
Info!
Sollte ihr mit dem Gedanken den Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor zu kaufen prüft zuvor ob eire Firmware auf dem Handy dazu in der Lage ist! Ich musste mein Android 4.4.2 gegen Cyanogen 11 austauschen aber nun geht es! Entscheidend ist auch der Hersteller Samsung hat offensichtlich Fehler beim Bluetooth 4.0 gamacht!
 
Zurück
Oben Unten