Norco Ersatzteile/Kataloge

Servus zusammen,

Hat jmd den reducer auf 150x12 fuers aurum, dass man mir zusaetzlich verkaufen koennte?
Falls nein, wo bekomme ich das teil her?

Besten Dank,
Flo
 
Servus,

kann ich die Schraube mit der das Schaltauge am Rahmen beim Aurum befestigt ist auch seperat bestellen? Das Schaltauge geht ja selten kaput und hab schon paar davon hier rumliegen?

Wenn ja wie wäre die Bestellnummer?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

kann ich die Schraube mit der das Schaltauge am Rahmen beim Aurum befestigt ist auch seperat bestellen? Das Schaltauge geht ja selten kaput und hab schon paar davon hier rumliegen?

Wenn ja wie wäre die Bestellnummer?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße

Ulli

Die Schraube hast du doch in deinem Aurum-Rahmen schon als Ersatz anbei. Im Hauptrahmen links neben dem Tretlager. Die gibt es aber auch als Ersatz von Syntace!
 
Danke für die Info. Das mit der Schraube im Rahmen weiß ich. Hilft aber auch nix, wenn ich schon diverse Schrauben vernichtet habe =).
 
Hi

Hier sind die Bestellnummern:

959375-14-02-3: Für das Universal-Schaltauge
959375-16: Die spezielle Version für Shimano Saint
959375-16-1: Die spezielle Version für Shimano XTR/XT/SLX

Wobei zu sagen ist, dass das neue Universal-Schaltauge jetzt auch recht gut für die Shimano Schaltwerke taugt.

Cheers,

Fritz

Servus,

kann ich die Schraube mit der das Schaltauge am Rahmen beim Aurum befestigt ist auch seperat bestellen? Das Schaltauge geht ja selten kaput und hab schon paar davon hier rumliegen?

Wenn ja wie wäre die Bestellnummer?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße

Ulli
 
Hi

Hier sind die Bestellnummern:

959375-14-02-3: Für das Universal-Schaltauge
959375-16: Die spezielle Version für Shimano Saint
959375-16-1: Die spezielle Version für Shimano XTR/XT/SLX

Wobei zu sagen ist, dass das neue Universal-Schaltauge jetzt auch recht gut für die Shimano Schaltwerke taugt.

Cheers,

Fritz

Hey,

was ist denn an dem Schaltauge speziell für das Shimano Saint anders?

Zweite Frage wäre. Gibt es für den 2012er Rahmen die Gummianschläge für die Doppelbrücke einzeln? Mein einer ist wohl durch einen Sturz schon ein wenig eingerissen. Hat somit zwar seinen Job gut erledigt, aber würde den gerne ersetzen.
 
Hi CDRacer

Es g
Hey,

was ist denn an dem Schaltauge speziell für das Shimano Saint anders?

Zweite Frage wäre. Gibt es für den 2012er Rahmen die Gummianschläge für die Doppelbrücke einzeln? Mein einer ist wohl durch einen Sturz schon ein wenig eingerissen. Hat somit zwar seinen Job gut erledigt, aber würde den gerne ersetzen.


Hi CDRacer

Es gab bei einigen Schaltaugen Probleme mit dem Radausbau, da das Schaltauge/Wechsel diesen behinderte. Das Universal 2014er Schaltauge sollte dies jedoch lösen.

Die runden Gummianschläge für den "alten" Aurum-Rahmen findest du unter der folgenden Bestell-Nummer: NO-959800-12-200-1 (1 Stück)
Die neueren, rechteckigen für das Aurum 2013 und 2014 tragen die folgende Nummer: NO-959800-13-200-01 (1 Stück)

Wir werden ca. Mitte Februar einen B2B-Shop aufschalten, den ihr als Endkonsumenten als Informationsquelle ebenfalls
nützen könnt. Dort findet ihr die relevanten Teilelisten für die aktuellen Modelle mit den jeweiligen Bestellnummern.

Cheers

Fritz
 
Wir werden ca. Mitte Februar einen B2B-Shop aufschalten, den ihr als Endkonsumenten als Informationsquelle ebenfalls
nützen könnt. Dort findet ihr die relevanten Teilelisten für die aktuellen Modelle mit den jeweiligen Bestellnummern.

Servus!

Gibt's da jetzt was? Auf deiner HP hab ich leider nur wenig aktuelles gefunden.

Gruß
 
Nabend.

Ich habe schon etliche Händler und auch direkt Norco angeschrieben.
Leider habe ich bis heute keine Antwort.:confused:

Ich habe mir einen Sight 3 Rahmen von 2013 gebraucht gekauft.
Leider wurde beim Vorbesitzer der Dämpfer samt Schrauben und Buchsen geklaut.

Nun meine Fragen.

1. Welche Einbaulänge hat der Dämpfer?

und
2. Wo bekomme ich die wenn möglich die originalen Schrauben dafür gekauft.

Dämpferbuchsen sind ja nun nicht das Problem.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Schon mal ein fettes Danke für eure Hilfe.
 
Hi Karsti

2013 gab es ja 2 Radgrössen beim Sight.

26" Dämpfer: Einbaulänge beträgt 200 mm. Dampferbuchsen 30.1 mm x M8 und 22.2 x M8.
650B Dämpfer: Einbaulänge beträgt 200 mm. Dampferbuchsen 40.0 mm x M10 und 22.2 x M10.

Ersatzteilnummern:

26":
Obere Dämpferschraube: 959800-13-221: SIGHT (ALL 26) - SHOCK PIVOT UPPER
Untere Dämpferschraube: 959800-13-219: SIGHT (ALL 26) - SHOCK PIVOT LOWER


650B:
Obere Dämpferschraube: 959800-13-234 SIGHT B SHOCK PIV UPPER
Untere Dämpferschraube: 959800-13-232 SIGHT B SHOCK PIV LOWER

Gruss

Fritz
 
Hi Fritz,

Ich möchte an meinem Range von 2013 die Hinterbaulager tauschen. Gibt es bei den kleine Lagern an der Kettenstrebe noch einen Trick? Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen, dass der Bolzen in diesen Lagern noch einen Innensechskant zum Gegenhalten beim Lösen der Schrauben hat, und wollte jetzt wissen, ob vll. noch so eine Besonderheit versteckt ist. Wie bekomme ich diesen Bolzen raus? Wie kann ich die Lager rausziehen? Gibt es evtl. eine Schnittzeichnung?

MfG PÜ
 
Hi

Hier sind die Bestellnummern:

959375-14-02-3: Für das Universal-Schaltauge
959375-16: Die spezielle Version für Shimano Saint
959375-16-1: Die spezielle Version für Shimano XTR/XT/SLX

Wobei zu sagen ist, dass das neue Universal-Schaltauge jetzt auch recht gut für die Shimano Schaltwerke taugt.

Hallo Fritz!

Ich habe bei meinem LE 2013 ein Zee-Schaltwerk montiert, da es auch bei den Komplett-Bikes dran war. Hat alles soweit gepasst, ausser das zwischen Rahmen und Schaltwerk nur ca. 1-2 mm Luft war, selbst wenn die Einstellschraube ganz reingedreht war. Mit der Zeit hat sich das ganze eingefahren und streifte am Rahmen... der ganze Lack wurde mit der Zeit abgekratzt. Als mir dies dann auffiel, habe ich über mein Mech das Schaltauge für die Saint bekommen. Leider wurde es nicht besser und das einzige was bisher halt, war eine längere Schraube. Nur ist die Schaltperformance unterirdisch... Es isch schon richtig, dass beim Zee- und Saint-Schaltwerk oben der Arm vom Schaltwerk bei der Montage an das Saint-Schaltauge entfernt werden muss, oder? So sieht es auch auf den aktuellen Bildern aus. Auch beim Vergleich der Norco-Bilder fällt auf, das beim Saint-Schaltwerk scheinbar deutlich mehr Platz ist, als beim Zee.
Bild Norco mit Shimano Zee
Bild Norco mit Shimano Saint
Was also soll ich machen? Saint-Schaltauge und das Schaltwerk mit dem Shadow+ Arm montieren? Das wird wohl noch bescheidener zu schalten sein... Oder könnte das Schaltauge für XTR/XT/SLX helfen? Oder wohl am besten ein Saint-Schaltwerk?
 
Ahoi, kann mir einer sagen welche Gewindesteigung die Schrauben zum fixieren der Gabelanschläge beim Aurum 2013 haben? Habe den Rahmen pulvern lassen und die Rindviecher haben die Sockel vorm Sandstrahlen nicht abgeklebt :wut: darf also Gewinde nachschneiden...
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Lager das Range Carbon verbaut hat? Im speziellen geht es mir um die Hauptlager, die Kettenstrebe und Hauptrahmen verbinden.

Danke!

Grüße
 
Lager habe ich inzwischen, hat von euch schonmal jemand gewechselt? Vor allem die Hauptlager am Rahmen haben bei mir ordentlich Spiel. Plane nächste Woche mal das Ding auseinanderzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten