Norco range 27,5" oder 29"

D

Deleted 357162

Guest
Hi

Eins vorwe ich muss noch etwas pausieren, Kanhhbein und so:oops:

No Norco bringt was fesches und solange es das Range 7.1 geben würde gäbe es des tread nicht, aber den Gefallen tuen sie mir nicht.

Ich bin 185 75 kilo und fahre meist steile sachen Forstweg rauf, Wanderweg runter
...ab und an bikeparkt...

steinig, steilstufen, verblockt, wurzelig...kein flow, wenig speed.

Das neue Range würde ich als Frameset kaufen da ich schon gruppe bremse lenker hab...

fürs 7.1 hätte ich auch pancho stratos 35 (HR müsste ich auf Boost bringen) und eine 180 Fox 36 2015 rc2
fürs 9.1 hätte ich Alles außer LR und Gabel

So Norco machts mir nicht leicht beide (L) würden passen:
p5pb14432389.jpg


normalerweise würd ich sagen Kauf das 27,5" mach 2,6er reifen drauf und gut is es

aber da ich ja noch Zeit hab wie wärs noch mit 29"?
10mm weniger Federweg,fast gleicher Radstand 21mm mehr BB drop bissl steiler, bissl länger...

unterm würd sich 29" auszahlen?

Fahren würd ich sicher dim 29" auch 2.5-2.6er, aber dicke 29" reifen sind noch dünn gesäht....:oops:

was denkt ihr?
 
Ich hab grade einen neuen Favoriten für die noch nicht geplante Ablöse meines Enduro 29 :wut:

Bei meinem Speci E29 verspüre ich Einschränkungen durch die Laufradgröße nur wenn es Richtung S4 geht, und da ist der Kopf schon lange ausgestiegen bevor ich mit den großen Rädern wo anstehe.

Der Unterschied in der BB-Höhe und den Winkeln wird egal sein, Norco hat das auf ziemlich identische Fahrerpositionen ausgelegt.
Was zählt ist ob man das Feeling der 29er mag und das kann dir keiner abnehmen.
 
Der Unterschied in der BB-Höhe und den Winkeln wird egal sein, Norco hat das auf ziemlich identische Fahrerpositionen ausgelegt.
Was zählt ist ob man das Feeling der 29er mag und das kann dir keiner abnehmen.

Lol dann gehts dir wie mir... Gesehen ...shit sparschwein tot...

Tja... 29" bin ich so noch nicht im groben endurogelände gefahren...nur racefully... Aber ich hatte ein blur xc und der 29" war ein canyon lux... Also geometrietechnisch schon welten daswischen...

Die krux beim range ist das die geos gleich sind... Das macht die so so wahl schwer...

Bleibst du bei 29"?
 
Mir komd 29" irgendwie zukunftsträchtiger vor... Und ich würd mich jetzt mal nicht als verspielter fahrer bezeichnen...

Etwas sorgen machen mir das reifenangebot und spitzkehren
 
Reifenwahl? Ist doch gut... Spitzkehren gehen schon schwieriger. Man setzt halt früher um. Mir macht das aber eh mehr Laune als die engen Kehren rum zu eiern. Für mich überwiegen die Vorteile deutlich.
 
Mir komd 29" irgendwie zukunftsträchtiger vor... Und ich würd mich jetzt mal nicht als verspielter fahrer bezeichnen...

Etwas sorgen machen mir das reifenangebot und spitzkehren

Reifenangebot gibt es inzwischen einiges und aufgrund der inzwischen angewachsenen LongTravel-29er wird da auch weiteres folgen.
Zukunftsträchtig? - ist doch egal solange Du dich auf dem Rad wohlfühlst und es dir taugt, ich glaube auch nicht das 29" als Ablöse zu sehen ist, eher als parallele Ergänzung.
Spitzkehren sind mit 29" kein Problem, solange das ganze Bike kein ewig langer Wagon ist und deine Spitzkehre nullkommanull Platz hat. Aber auch dafür gibt es dann ne Antwort: dynamisch umsetzen, wenn man es kann und die Situation es zulässt :)
 
Zurück
Oben Unten