Norco Range Carbon 2014

Wieviel Luft sollte man denn generell einplanen zwischen Oberrohr und Gehänge? Bin ähnlich wie Trailst4r 1,80 mit recht kurzen Beinen und bei einem L Range kommt das besagte Gehänge dem Oberrohr schon sehr nahe...Wirklich Spiel habe ich nicht mehr, aber so dass ich noch sicher stehen kann. Vom reach und sonstigem Gefühl her passt es allerdings gut. Einen M-Rahmen konnte ich leider nicht Probe fahren, allerdings scheint die Überstandshöhe laut Datenblatt sogar höher zu sein?

https://www.norco.com/bike-archives/2015/range-a-71/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr ein 2014 Alu Range in M und ich hab bei eine Größe von 182 und SL von 81 cm keine Probleme mit der Überstandshöhe. Das die Überstandshöhen laut Datenblat kleiner werden, je größer der Rahmen ist verwundet mich aber auch. Muss vermutlich damit zusammen hängen das näher am Steuersatz gemessen wird bei den kleineren Rahmen oder?
 
Ich fahr ein 2014 Alu Range in M und ich hab bei eine Größe von 182 und SL von 81 cm keine Probleme mit der Überstandshöhe. Das die Überstandshöhen laut Datenblat kleiner werden, je größer der Rahmen ist verwundet mich aber auch. Muss vermutlich damit zusammen hängen das näher am Steuersatz gemessen wird bei den kleineren Rahmen oder?

oder in der Tabelle vertauscht ;-) Kundenservice anschreiben klärt das sicher
 
Wie ist an euren Rahmen eigentlich die lackqualität? Habe als Garantierahmen den 2015 C 7.1 bekommen. Beim entfernen der Schutzfolie bleibt gleich der ganze Lack an der Folie kleben:/
 
Ich meine dass die schutzfolie welche ich angebracht habe beim wieder entfernen gleich die rote und grüne Aufschrift mit entfernt wurde...
 
20151009_170600.jpg
 

Anhänge

  • 20151009_170600.jpg
    20151009_170600.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 67
Und es ist nicht nur mit der ams folie passiert,auch an den sitzstreben blieben die roten buchstaben an der klaren schutzfolie kleben...
 
Klar passiert das, denn die "decals" sind nicht unter Lack und sollten sich mit "sanften" Lösungsmittel ans Karbon heften ohne dieses "anzugreifen".
Die Rahmenschutzfolie war halt zu "heftig".
 
Na,wenn du das sagst wirds wohl so sein...

War nicht mein erster carbonrahmen den ich mit schutzfolie beklebt habe,war mir nur so noch nie passiert...
 
@topolino
heißt das man könnte die Decals bzw. nen Teil davon entfernen ohne den Lack/Rahmen zu beschädigen?
Hast du da Erfahrungen?
Hab mir das bei meinem überlegt, das rot zu entfernen.
 
Haha,das rot scheint wohl kaum jemandem zu gefallen:D

Ich habe mein rot mit schwarzen decals überklebt. Ich denke das sich die decals mit einer rasierklinge schon entfernen lassen würden. So wie ich das sehe ist aber das ganze unter klarlack,und somit würde man dies bestimmt sehen nacher...
 
Nee - ich habe da keine Erfahrung, speziell am Range.
Zum einen habe ich den Rahmen mit orangenen Decals, an die ich mich gewöhnen konnte - und wenn dann abkleben mit Folie vom Profi oder komplett abschleifen und frisch pollieren (sehr aufwändig).
 
Hallo Zusammen

Bau mir demnächst mit Freude auch ein Range Carbon zusammen.

Kann mir jemand sagen für was die markierten Schrauben gut sind ?

Sind die Kabel intern geführt, oder muss man die irgendwie unten wieder durch das richtige Loch fischen ?


Danke im vorab für Eure Hilfe

Gruss Sandro
 

Anhänge

  • Von Skitch.jpg
    Von Skitch.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 28
Danke, habs geschaft. Etwas Faden mit vorne der silbernen Halskette dran. Das ganze kann dan easy durchgeschüttelt werden. Am faden kann dan das eigentliche Kabel nachgezogen werden:hüpf:
 
Besser geht:
Faden an ein Loch halten, Staubsauger einschalten und an das andere Loch halten, einschalten, ansaugen :)
 
Kann von euch jemand bestätigen,dass das Rad zu sehr im offenen Modus wippt und im Dh dann zu sehr durch den federweg geht? Oder ist das kein prob,wenn der Dämpfer gut abgestimmt ist?

2)schon Probleme mit knackendem pressfit tretlager am range carbon gehabt?

Stehe zwischen range und transition patrol.muss also wissen wie schwäbisch es wirklich im uphill ist
 
Sofern man nicht im Wiegetritt unterwegs und der Dämpfer mit um die 25% SAG eingestellt ist - wippt nix.
Das meine ich für den Monarch+ - der mir mittlerweile aber zu "lasch" ist.
Das wurde so auch in einigen Tests (mit CC DB) verschiedener Bike-Bravos gesehen.
Es macht Sinn das Range mit einen CC DB oder Float x2 Dämpfer zu haben und das Teil passend abzustimmen.

Die vom Fachmann eingebauten Lager am Range oder Sight (RaceFace / SRAM) sind ruhig.
 
Sofern man nicht im Wiegetritt unterwegs und der Dämpfer mit um die 25% SAG eingestellt ist - wippt nix.
Das meine ich für den Monarch+ - der mir mittlerweile aber zu "lasch" ist.
Das wurde so auch in einigen Tests (mit CC DB) verschiedener Bike-Bravos gesehen.
Es macht Sinn das Range mit einen CC DB oder Float x2 Dämpfer zu haben und das Teil passend abzustimmen.

Die vom Fachmann eingebauten Lager am Range oder Sight (RaceFace / SRAM) sind ruhig.


Das hilft mir schonmal,danke.dann werde ich mir demnächst mal die mühe machen,eine Probefahrt zu arrangieren.

Kleine Empfehlung.aufgrund meiner guten Erfahrung mit dvo jade, würde ich dir aufgrund der Funktion und der guten und günstigen ersatzteilversorgung diesen empfehlen.gibt's für 450 bei probikeshop. Und der topaz wird sicher auch gut.sieht zwar dem monarch plus ähnlich,aber hat eine ganz andere Technik und du kannst wie bei fox negativ Und pos Kammer getrennt spacern.
Sonst läuft der marzocchi 053 auch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten