Norco Range Rahmengröße zu groß?

Registriert
14. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Ort
Himmelstadt
Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher bezüglich der Rahmengröße beim Norco Range A7.1.
Habe ein gutes Angebot für folgendes Bike in L.

https://www.norco.com/bikes/mountain/enduro/range-aluminum-7/range-a72/

Wäre mir L bei einer Körpergröße von 1,75m zu groß oder kann man das schon machen?
Meine Schrittlänge beträgt 78cm und meine Armlänge 60.
Ich möchte mit dem Bike hauptsächlich Bikeparks besuchen eventuell mal hier und da einen lokalen Trail ballern.
Bin echt unsicher und wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank für Antworten
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht. Das gestaltet sich nur etwas schwierig, da es leider keinen Norco Händler bei mir in der Nähe gibt und ich mir das Bike zuschicken lassen müsste. Nichtsdestotrotz dennoch vielen Dank für deinen Tipp.
 
Bei deiner angegebenen Schrittlänge bekommst du in den L-Rahmen mit Ach und Krach noch ne 125mm versenkbare Sattelstütze... Wenn dir das reicht?!

Ansonsten fahren wohl die meisten Leute mit deinen Maßen eher einen M Rahmen, als einen L. Insbesondere für den genannten Einsatzzweck greift die Mehrheit wohl eher zum kleineren Rahmen. Aber am Ende musst DU damit fahren und nicht die Mehrheit. Also idealerweise probefahren.
 
Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher bezüglich der Rahmengröße beim Norco Range A7.1.
Habe ein gutes Angebot für folgendes Bike in L.

https://www.norco.com/bikes/mountain/enduro/range-aluminum-7/range-a72/

Wäre mir L bei einer Körpergröße von 1,75m zu groß oder kann man das schon machen?
Meine Schrittlänge beträgt 78cm und meine Armlänge 60.
Ich möchte mit dem Bike hauptsächlich Bikeparks besuchen eventuell mal hier und da einen lokalen Trail ballern.
Bin echt unsicher und wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank für Antworten
Basti


Servus,

ich bin 180cm bei einer SL von 83/84 und ein "L" Probe gefahren...passt soweit, nur mit einer 150er Vario würde ich es nicht wollen, da würde ich eine 125er bevorzugen.
 
Wenn Deine Schrittlänge richtig gemessen so stimmt, dann bist Du ein Sitzriese wie aus dem Bilderbuch. Da finde ich das Norco eher unpassend, weil es eben ziemlich kurz ausfällt. In L ist das Sitzrohr einfach zu lang für Dich. Wenn Du trotz Deiner Proportionen bewusst ein kurzes Rad für den Parkbesuch suchst, dann müsste es beim Range eben M sein.
 
Wenn Deine Schrittlänge richtig gemessen so stimmt, dann bist Du ein Sitzriese wie aus dem Bilderbuch. Da finde ich das Norco eher unpassend, weil es eben ziemlich kurz ausfällt. In L ist das Sitzrohr einfach zu lang für Dich. Wenn Du trotz Deiner Proportionen bewusst ein kurzes Rad für den Parkbesuch suchst, dann müsste es beim Range eben M sein.

Ich habe gestern Nachmittag dann doch die Reise zum nächsten Norco Händler auf mich genommen und hab da festgestellt, dass du zu 100% Recht hast. L zu hoch und in M war es dann doch etwas kurz.
Hast du vielleicht noch einen Tipp, was ich mir mal genauer anschauen sollte?

Danke dir schonmal und natürlich den anderen auch.
Meine Vernunft sagte auch L ist zu groß, aber hätte echt einen Bomben Preis bekommen. Da hätte ich mich beinahe selbst ausgetrickst.
 
Zurück
Oben Unten