Norco TRUAX 2011/2012

Habe bei Norco eine Anfrage wegen der Federhärte gestartet. Wir wissen, dass sie bei den
Dämpfern die Federhärte abstufen, zumindest bei den Aurums trifft dies auch bei den Gabeln zu.
Sobald wir einmal etwas Zeit haben, werden wir eine Tabelle mit allen Daten zu den Dämpfern
inklusive Buchsen zusammenstellen und als PDF zum Download auf unsere Page stellen.

Sobald wir aus Kanada eine Antwort zu den Gabeln erhalten, werden ich diese hier posten.

Cheers,

Fritz

Hola Fritz,

ist die PDF eigentlich mal Realität geworden? Ich habe aktuell einen Fox VAN R mit einer 550er Feder und irgendwie kommt mir der Hinterbau immer noch zu straff vor... Mich würde interessieren, was Norco bei ca. 105 kg fahrfertig empfiehlt.

Ebenso würde mich mal interessieren, welches Tune ein Vivid Air in dieser Kampfklasse haben sollte.

Danke und Greetz,
Bernd
 

Anzeige

Re: Norco TRUAX 2011/2012
Tach zusammen,

so nach einer Woche Saalbach steht jetzt doch so langsam mal der erste Lagerwechsel an.
Hat zufällig jemand die ganzen Typenbezeichnungen der Lager am Hinterbau parat so das ich direkt die neuen lager bestellen kann ohne die alten vorher raus zu nehmen?
 
So habe eben Antwort erhalten und wollte die keinem vorenthalten.
Viel Spaß euch allen bei Lagerwechsel ;-)

BB Pivot Bearing [ID*OD*W mm] 15*28*7 (61902)
Horst Pivot Bearing [ID*OD*W mm] 8*22*7 (608)
SS/Linkarm Pivot Bearing [ID*OD*W mm] 8*22*7 (608)
Main Linkarm Pivot Bearing [ID*OD*W mm] 15*28*7 (61902)
ID= inner dimeter; OD= outer diameter; W= width
Empfohlener Dichtungstyp: 2RS
 
hab ein leichtes Déjà-vu...

kann mir vielleicht einer sagen ob es das untere Lager vom Steuersatz auch einzeln nach zu kaufen gibt? Oder welche Bezeichnung es hat?

Danke euch.
 
So...bis auf Luftdämpfer und Gabel steht es final da.:love:
Ach und bevor der Beef losgeht...den Reifen vorne habe ich schon gedreht :D
ca. 15,5 Kg
Mit anderer Gabel und Dämpfer (X-Fusion Metric und Vector) dann ca. 14,5 Kg

large_20131008_192401.jpg
 
Würde mein 2012er Truax verkaufen. (Blau)
Vivid Air, Totem RC2, ZTR Flow laufräder, X0 Komplett! Trigger, Schaltung und Kurbel.
Bremsen entweder X0 Trail oder SaintM820. Sehr guter Zustand und komplett neu gelagert mit SKF lagern. Neue lager sind im kompletten Hinterbau und im Laufradsatz incl Freilauf.

Bilder kommen noch heute Abend.

Gruß
 
Zufrieden bin ich schon noch aber nach 2 Saisonen muss mal wieder was neues her ;)
Außerdem ist es etwas 2 much da ich mir diese Saison nen DH´er zugelegt hab.
 
das ist schon länger bekannt das es kein Truax mehr geben wird... Wiso auch?

Das Range und das Aurum sind beide viel zu nahme am Truax gewesen....

für die verkaufszahlen war das wohl nicht so gut. Das Bike ist der Hammer aber als Tourenbike würd ich es auch nicht fahren wollen, als reinrassiges Bikepark/Freeride Bike ist es aber optimal, doch viele greifen dann doch lieber zum Aurum.
 
Naja, ich bin vom Range aufs Truax gewechselt und fahr es als All4one. Hab den Wechsel auch nie bereut. Das Truax lässt sich relativ leicht aufbauen und macht auch als Tourenbike Spass. Beim Range habe ich schon mal nen Hinterbau zerlegt, was mir beim Truax so wohl nie passieren wird, von dem her werde ich es schon vermissen. Aber mit den Verkaufszahlen gebe ich dir absolut recht! :D
 
mir kommts eh so vor, als ob de Hype der 180er vorbei ist.

Fahre mein Truax auch im Park und auf Enduro Touren.
will halt keinen Downhiller fuer 2-3 mal Park im Jahr...das waer Bike 4...noenoe ^^

es geht beides..aber muss schon zugeben, dass es da zu schwer is und dort fehlt ne Boxxer ;O)...
 
Hey Leute,
konnte in der Suchfunktion nichts finden.
Was für einen Umwerfer brauche ich denn für mein Truax? Kenne mich leider überhaupt nicht mit den verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten am Rahmen aus...
Vielen Dank!
Oliver
 
Hi Oli, ich hätte den Original-XT- Umwerfer von meinem Truax LE hier noch rumliegen. Falls Interesse besteht, für 25€ inkl. Versand kannst ihn haben. Ist ein Direct mount und wir direkt an den Rahmen geschraubt. Schick mir mal ne PN mit deiner Email. Dann schick ich dir ein Foto von der Befestigung. Cheers
 
Hi zusammen, ist jemand schon das Truax mit einem 222x66 Dämpfer gefahren und kann seine Erfahrungen hier preisgeben :)
Gerade wie sich der Federweg im letzten 1/3 verhält!
Danke :)
 
Jemand Erfahrungen oder Meinungen zum Double Barrel Air im Truax? Zum Vivid hört man leider doch sehr geteilte Meinungen (weniger Leistung als eher qualitativ) :)
 
Noch ein stolzer Truax-Fahrer :winken:
@
sascha.ochman
du denkst wohl an nem Monarch plus rum hab ich Recht? Ich denke mal, dass dir da einiges am Hinterbau an Federweg flöten gehen wird. Ich weiß nicht genau wieviel Federwegsverlust das genau hingiebt, aber ich schätze mal so 1 bis 1,5cm. Da wärs wahrscheinlich sinnvoller sich gleich nen leichteren Rahmen zuzulegen. Ansonsten werf ich mal den Fox dhx air als Leichtbauoption in die Runde *duckundweg*
 
Zurück
Oben Unten