Nordkette Downhill.Pro – Innsbruck Invitational am 8. September 2012 - Hart und Ragot haben zugesagt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

Thomas Administrator Forum-Team

Zehn Weltcup-Teams, zehn Minuten gnadenlose Abfahrt und 4,2 Kilometer vom Start bis zum Ziel – das ist das spark7 Nordkette Downhill.Pro – Innsbruck Invitational. Jenes Rennen, bei dem im Vorjahr der Neuseeländer Brook MacDonald die Ziellinie nach unglaublichen neuneinhalb Minuten – die schnellste bisher je gefahrene Zeit am Trail – überquert hat. Auf einer der steilsten und schwierigsten Downhillstrecken Europas, direkt oberhalb des Stadtzentrums von Innsbruck in Tirol, trifft sich auch dieses Jahr wieder die internationale Mountainbike Downhill Elite. Nachdem im Vorjahr bereits zahlreiche hochkarätige Worldcupteams zusammen mit einigen eingeladenen Wildcard-Fahrern am Start waren, haben diesmal mit Emmeline Ragot (FRA) und Danny Hart (GBR) die aktuellen Weltmeister ebenso ihre Zusage garantiert wie Szenevorreiter Cedric Gracia (AND).

→ Den vollständigen Artikel "Nordkette Downhill.Pro – Innsbruck Invitational am 8. September 2012 - Hart und Ragot haben zugesagt" im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. jan84

jan84 mimo-system

Einfach ne schöne Strecke :). Gibts da eigentl. auch nen Rennen in das man als "normal-sterblicher" reinkommt :)?

grüße,
    Jan

4. Marc B

Marc B aka Ridefirst_Marc

Hardcore, die Strecke ist derbe :) Da fährt man doch lieber einen Flowtrails, hehe.

5. damz

damz fährt

sehr motiverend, seh verlockender trail..... :D (die musik is grauenhaft, aber man kann ja muten) :p

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  6. klauseymoto

klauseymoto

Früher war das Rennen halb so lang und für jeden offen, seit letztem Jahr gibs nur mehr das geschlossene Downhill.PRO und für den Nachwuchs gibts ein Rennen im Bikepark-Tirol .

Kurzimpressionen vom letzten Jahr:

7. damz

damz fährt

der roadgap is irgendwie genauso gross wie der in saalbach.... kann das sein?

8. klauseymoto

klauseymoto

ich würd fast sagen, bisschen höher und länger. Die Anfahrt ist nicht so gemütlich wie in Saalbach, dafür ist der Absprung fein breit. Ist aber nur für das Rennen geöffnet, oder du triffst mal die Locals/Erbauer.

9. xCr1m3x

xCr1m3x

ich schätze die strecke ist im ganz normalen bikepark betrieb nicht befahrbar oder? Oder ist das dann ein offener trail den man runter heizen könnten?

10. klauseymoto

klauseymoto

doch, die exakt gleiche Strecke (bis aufs Roadgap) ist befahrbar und für Fußgänger gesperrt.

11. numb87

numb87 FastForward MTB

die strecke ist einfach viel zu heftig!

12. mono6

mono6 Guest

yes :daumen:

ich denke da wird noch mehr prominenz dazu stoßen .

13. jan84

jan84 mimo-system

Schade :). Gerade die Länge machts interessant.

14. Bikerhasi

Bikerhasi

Sieht iwie nicht aus als würde mir das Spaß machen...sry.

15. damz

damz fährt

Also i gfreu mi schon ur drauf !!! Rock´n roll !

16. ich_bins

ich_bins Fahrradfahrer

zum rennen für "normal strerbliche". man weis zum jetzigen zeitpunkt dass es ein weiteres event am nordketten trail geben wird, ob das ein Rennen ein Festival oder sonst etwas wird weis noch niemand. aber vielleicht gibt es ein rennen für alle. Wobei die chancen glaube ich sehr klein sind da die Veranstalter (TrailSolutions) mit dem IXS & AEC Cup in Steinach und dem Nordketten.PRO schon einiges um die Ohren haben.

17. Wolfplayer

Wolfplayer eye in the sky

ist dort Morgen jemand vor Ort aus dem Forum ;)

18. Thomas

Thomas Administrator Forum-Team

19. Wolfplayer

Wolfplayer eye in the sky

OK ebend entdeckt...doch bei der Suchfunktion kam der Fred hier als erstes ;)