Noro Range ab 2015

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. maggot602

maggot602

Gibt es jemand im Raum München mit einem Range in Größe L. Wenn ja würde es mir sehr helfen, wenn ich mich einmal kurz draufsetzen darf. Cheers, Philipp

2. MTB-News.de Anzeige

3. Pigeon

Pigeon

Hat jemand evtl. 2 zu viel davon und würde die verkaufen?

Beste Grüße
    Andreas

4. Spielzeug

Spielzeug

Sollte jeder Norco Händler auf Lager haben, musste bei meinem Framekit auch welche Nachkaufen weil zu wenig dabei waren...

5. topolino

topolino downchiller

Das Teil in deinen Händen gibt es in einer Größe. Das Teil welches hineingesteckt wird gibt es in zwei verschiedenen Größen - für Schalthüllen (4 mm) und Bremsleitungen (5 mm). Nur so als Tipp beim bestellen :blah:

Gib bitte bescheid, wo du welche bekommen hast. Die inneren Fittings lösen sich bei mir gerne auf...

6. Pigeon

Pigeon

Guter Tip, danke

7. Spielzeug

Spielzeug

Hab das schöne Wetter die Tage genutzt und das Bike mal richtig ausgefahren. Leider wars zwar von oben schön, aber von unten doch rechts nass...

Naja, dafür konnte ich es heute bei waren 10° C und Sonne wieder sauber machen und dabei gleich mal ein paar Fotos mit der DSLR gemacht.

btw. was habt ihr gegen das klappern der Leitungen gemacht? nervt jetzt nicht so sehr, kann aber sein das es mich bei längeren Abfahrten dann noch etwas stört...

8. topolino

topolino downchiller

Wo klappern die Leitungen?

Am Lenker habe ich so schicke Abstandshalter von Avid. Kabelbinder täten es auch, sind aber nicht beweglich.

Im Rahmen klappert bei mir nichts und ansonsten sind die ausenliegenden Kabel am Rahmen fixiert.

Mein Range ist - abgesehen vom Freilauf Geklacker und NW Kettenblatt / Ketten Gerassel - leise. Letzteres nervt...

9. Spielzeug

Spielzeug

hmm muss mal noch etwas rum probieren. Ist mein erstes Plastik Fahrrad...

10. fntms

fntms

Manche behelfen sich mit Kabelbindern im Rahmen. Diese halten (jedoch auch nicht garantiert) die Leitungen im Rahmen "in der Luft".
    Ansonsten musste ich gegen das Klappern regelmäßig die Züge auf Spannung bringen, weil nichts dauerhaft geholfen hat.

11. Spielzeug

Spielzeug

So das Range ist nun ganz fertig. Gestern noch das die neue KS LEV mit Spezi Remote eingebaut und das hintere Laufrad passt nun auch dank anderer Nabe.

Das Klappern müsste jetzt auch weg sein, hab die Züge nachmals besser angepasst und die Leitung von der KS ist nun ja auch fest. die war vorher nur eingezogen aber nicht festgemacht.

mit 13.4kg bin ich auch voll im Rahmen.

12. fntms

fntms

Mach mal Gabel gelb :D

13. Spielzeug

Spielzeug

Ach nee... ich finds cooler wenns "out of the box" ohne Custom Decals gut zusammen passt. Gelbe Decals auf der Gabel wär mir zu viel...

14. Pigeon

Pigeon

Wie viel SAG wird beim Range gefahren 30%?

15. Pigeon

Pigeon

Kackhandyfotos und Leitungen werden noch gekürzt, Feintuning folgt die Tage

uploadfromtaptalk1489432562587.

16. topolino

topolino downchiller

Hängt vom Dämpfer Deinen Gewicht und Vorlieben ab - aber 30 % wären mir zu plüschig.

17. dario88

dario88 Gravity Pilots

25%
    10% vorne

18. Pigeon

Pigeon

Dankeschön

19. Spielzeug

Spielzeug

Stimmt da was nicht mit der Gabel? der Konus sitzt irgendwie nicht richtig.

Ich fahr 30/30 hab aber vorne 2 Tokens drin. 30% muss nicht plüschig sein...

20. Chem13

Chem13

Moin melde mich auch mal als Range fahrer, ich fahr 25/25 vorne mit 2 Tokens bei ca. 105kg fahrbereit ;-)

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  21. dario88

dario88 Gravity Pilots

Fahre vorne ohne Token mit 105 psi bei 80kg. Hinten teste ich jetz mal nur 2 spacer anstelle der 4 für etwas mehr linearität. Ich habe sowieso meistens 10 oder 15mm Luft hinten.
    Bei 25% sag auf steilen Trails hat man hinten doch recht wenig grip dadurch das der Hinterbau wenig verhärtet Durch das bremsen.

Anhänge:

22. Pigeon

Pigeon

Besseres Foto vielen Dank an die Community für die hilfreichen Tips! Wir werden viel Spaß haben
    uploadfromtaptalk1489689645574.

23. topolino

topolino downchiller

:daumen:

...aber lass das WD48 wech, sofern du nichts entrosten musst.
    Für die Kette: innotech 105
    Für Lager: Lagerfett
    Für gleitende Rohre: Gabelöl

24. Eesha

Eesha Freeride4Life

Für die Bremsen ;)

Btw: vorne mit AWK 15%, hinten 20% (Vivid Air)

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
  25. Trailst4R

Trailst4R

Hat jemand n Double Barrel Coil im Range und kann mir mal sein Setup verraten? Will am Wochende meine smit dem Coil IL ausstatten und dann einige Setups ausprobieren.

26. Chem13

Chem13

Kurze frage die Dämpferlängen bei den Carbon und Alu Modellen von 2015 sollten soch die selben sein, oder? Kann mir jemand sagas was ich für ein Dämpfermaß brauche? Würde gerne meinen ollen Fox lappen da raus schmeißen.

Gruß
    Christian