Northern (T)rails: Steffi Marth auf Trailsuche in Schweden

Northern (T)rails: Steffi Marth auf Trailsuche in Schweden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9TdGVmZmktTWFydGgtRXZvYy5qcGVn.jpeg
Steffi Marth reiste zusammen mit Evoc in nördliche Gefilde – es ging nach Schwedisch Lappland. Ziel der Exkursion in die skandinavische Natur war natürlich die Suche nach endlosen Singletrails, welche sie entlang der historischen Eisenbahnstrecke – der sogenannten Ofotenbanen Bahnlinie – auch fanden. Viel Spaß beim Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Northern (T)rails: Steffi Marth auf Trailsuche in Schweden

Wer würde sich mit dem Fahrrad in den Polarkreis wagen?
 
Tolle Aufnahmen! Leider sehr wenig Konkretes zu den Trails. Irgendwo entlang der Ofotenbahn mit ab und an für kurze Augenblicke eingeblendeten Ortsnamen, ist einfach ein bisschen wenig Info, um mich zu überzeugen, mich 3000km auf den Weg zu machen. Interesse hätte ich grundsätzlich schon
 
Alter "schwede", wahnsinns Terrain. Wenn de so weiter machen bei uns da dann zieh ich nach Schweden.
Wie schauts da aus wenn man sich einsiedeln will? 🙃
 
Tolle Aufnahmen! Leider sehr wenig Konkretes zu den Trails. Irgendwo entlang der Ofotenbahn mit ab und an für kurze Augenblicke eingeblendeten Ortsnamen, ist einfach ein bisschen wenig Info, um mich zu überzeugen, mich 3000km auf den Weg zu machen. Interesse hätte ich grundsätzlich schon
Du hast die Hintergründe des Videos nicht verstanden. Hier geht es um Product Placement. Schweden ist für die Macher nur Mittel zum Zweck um die Produkte zu vermarkten.
 
Du hast die Hintergründe des Videos nicht verstanden. Hier geht es um Product Placement. Schweden ist für die Macher nur Mittel zum Zweck um die Produkte zu vermarkten.
Das Narrativ des Clips ist aber: „Schaut her, wie geil man auf den Trails entlang der Ofotenbahn biken kann.“ Dass es es ein Werbeclip für Evoc ist, wird erzähltechnisch nur implizit aufgegriffen, was es grundsätzlich auch zu einem (zumindest für mich) eher besseren Werbe-Clip macht. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte noch etwas detaillierter, mit den so für mich leider fehlenden Infos, erzählt worden wäre oder diese wenigstens in einer Zusatzinfo zugänglich gemacht worden wären, vielleicht noch mit swedishlapland (oder einer anderen Tourismus-Vereinigung) als Partner. Ist vielleicht für Evoc jetzt nicht so interessant. Geschadet hätte es aber auch nicht. Ich finde es halt schade…
 
Ich bin da vor 2 Jahren Mal gewandert und haben auch den Zug Abisko nach Narvik genommen. Die Gegend ist echt schön. Ein Fahrrad mitzunehmen ist aber schon eine logistische Meisterleistung. Im Nachtzug geht das nicht, da hat man schon mit einem grossen Rucksack gut zu kämpfen. Dann bleibt nur das Flugzeug bis Kiruna und mit Mietwagen weiter. Nach Kiruna kommt man aber auch nur mit Umsteigen hin. Klar für evoc ist dass natürlich auch ein guter test für die Transporttaschen.

Ach ja und nur Mal eben so zum Vergleich, wie weit das ist. Ich wohne in Göteborg, Südschweden, und für mich ist es bis hoch in den Norden ungefähr genauso weit wie bis nach Mailand.
 
Zurück
Oben Unten