NOX EDT 5.9

Hi,

ich fahre das EDT 5.9 seit ein paar Monaten und bin schwer begeistert. Mit nur 13,1kg sehr leicht, steif, schön zentraler niedriger Schwerpunkt, um richtig Gas zu geben. Kurz gesagt ein echtes Enduro-Racebike, das einfach unglaublich Laune macht. :daumen:

Im Übrigen ist hier noch ein weitere Test http://www.velomotion.de/nox-edt-5-9-test/
 

Anhänge

  • RIMG0253.JPG
    RIMG0253.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 228
  • RIMG0252.JPG
    RIMG0252.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 232
Hallo Leute.
Bin auch kurz davor mir die EDT 5.9 Team zu kaufen.
Wie ist soweit euer Erfahrung mit dem Bike?
Seid ihr auch mit dem Service nach dem Kauf zufrieden?

Danke und Gruß!
 
Bin nach nun 1 1/2 Jahren EDT 5.9 sehr sehr zufrieden. Das Bike fährt sich einfach spitze. Die Geometrie ist top und vom Gewicht her, reicht das Bike fast an ein Carbon Enduro ran. Für mich gibts nichts besseres und ich würde mir das EDT 5.9 immer wieder kaufen :)
 
Ich habs auch.Dank an dhridernox.bin endlich komplett fertig mit dem Aufbau und muss sagen, nach meinem Canyon und Fatmodul Ant,das es sich wirklich sehr schnell fährt.null behäbig.bis jetzt das beste bike das ich gefahren bin.
 
Hey, was fahrt ihr denn für Rahmengrößen. Bin 1,82-1,83m mit ca. 86cm Schrittlänge und überleg, ob ich mir nen M oder L Rahmen holen sollte. Fahre eher technische und wurzelige Trails.
 
Hi,
bin 1,80 mit 84 cm Schrittlänge.Fahre einen M Rahmen.Hatte mich damals bei NOX erkundigt und die sagten für Trails sollte man bei meiner Größe nen M Rahmen kaufen.Hab ich gemacht und bin sehr zufrieden.Du bist ein bischen größer , würde zum L Rahmen tendieren.
gruß
 
Problem ist, dass S 16" entspricht, M 17" und L dann gleich 20" mit 500mm Sitzrohrlänge... das ist halt ein großer Sprung 75mm höher. Fahre zur Zeit 18" und komm sehr gut zurecht.
 
Edt 5.9 ist ein Top bike! Außer an großen und steilen Stufen habe ich mit der Pike manchmal probleme. Kann aber auch an meinen nackten 85-90 kg liegen...
1916183-ggkfd3kmx9zo-dsc_000008-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten