Nubuk Bikes!

Registriert
10. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt Main
Hallo zusammen.
Könnt ihr mir was zu "Nubuk Bikes" sagen?
Ich konnte in der Suchfunktion nicht wirklich was aussagendes finden:confused:
Ein Freund von mir will sich eins von diesem Hersteller zulegen.
 

Anzeige

Re: Nubuk Bikes!
Das liegt 20km von mir entfernt und habe zwar kein Bike, aber einen Mittelklasse-Laufradsatz von denen geschossen. War sehr ordentlich verarbeitet. Der LRS war schnell fertig und ich konnte ihn direkt bei denen abholen. Die haben dort ein schickes, gut sortiertes Ladengeschäft und die Athmosphäre war auch sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen :daumen:
 
Nun ja, also deren Angebot im Laden und das ganze Ambiente ging fast in Richtung Edel-Laden mit teils sehr hochwertigen Bikes, von daher KANN die Hausmarke eigentlich nicht schlecht sein. Ist aber nur reine Spekulation von mir....
 
aber die service preise sind ne frechheit.
beim kundendienst.
bremsen entlüften, räder zentrieren, bremsen einstellen
und schaltung einstellen. 130,-
allein für die kettenmontage wurden 14,- berechnet.
tzzz
 
:eek: Die Preise sind echt Frech.Vieleicht aber gerechtfertigt wenn die Jungs ihre arbeit gut verrichten.
Was mich aber ein wenig iritiert......ich hab bei Ebay Rahmen von Nubuk gesehen die recht billig weg gehen.So ca 120 € wenn ich mich nicht täusche
 
der laden ist auch auf ebay aktiv, und da der absolute horror :rolleyes:

gekauft, mit paypalbezahlt, emails ohne ende geschrieben. nach 3 wochen ebay informiert, die haben kulanterweise das geld erstattet (ohne käuferschutz in auftrag zu geben) und nach weiteren 3 wochen kam dann die ware von nubuk. rechnungsdatum übrigens 1 woche nach dem kauf, paket hat halt 5 wochen bis zur post gebraucht :eek: laut bewertungen war ich nicht der einzigste mit so einer lieferzeit.
 
Ich kann 2 x Gutes berichten: habe ein Teil bei eBay billiger als im Shop gesehen und per Mail angefragt, ob ich es für weniger bekomme. Hat 2 x funktioniert. :daumen:
 
Hi,

überlegt euch den Kauf gut. Falls Ihr mal Probleme mit den gekauften Sachen habt, ist es nicht ganz so einfach, die Garantie über Nubuk Bikes einzulösen:
- man erreicht keinen telefonisch :eek:
- auf eMails werden so gut wie nicht geantwortet :mad:
- Anfragen auf Retourenscheine (war gerechtfertigt, defekt innerhalb von 3 Monaten!!!) werden nicht beantwortet :heul:

Ich versuche schon seit ca. 3 Wochen (immer noch ohne Erfolg, obwohl zwischenzeitlich mal ein eMail-Kontakt vorhanden war, welcher auf einmal abgebrochen wurde!!!!!)

Mein Tip: kauft wo anders ein, wo auch der Kundenservice stimmt und dem Kunden bei Problemen (auch nach dem Kauf!) schnell und sachlich geholfen wird (zum Beispiel bei Action-Sports, BunnyHop, Bike-Components...)

Grüße
 
1280-5-praise-the-lord-the-thread-returned-from-the-dead-1-1-39413.jpg
19.06.2009, 18:47
:rolleyes:
 
Ein wirkliches Drama, denn es nützt sicherlich niemanden, wenn freerider_96 seine Erfahrungen mitteilt. Den Laden gibts sogar noch :eek:
 
Hallo Leute.
Ich würde gerne einen LRS bei NUBUK anfertigen lassen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruß Thomas
 
Hallo Leute.
Ich würde gerne einen LRS bei NUBUK anfertigen lassen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruß Thomas

Ja...nur gute. Nach telefonischer Absprache habe ich einen einwandfreien LRS bekommen. Auch wegen des Garantiefalls nach 1.5 Jahren sehr gute Bearbeitung und problemlose Wandlung von einer längsgerissenen DT 4.2 Felge zu einer FRM388 ohne Aufpreis. Hatte vorher noch ein längeres sehr kompetentes Beratungsgespräch wegen einer gebrochenen XTR-Achse. Hier wurde mir anschliessend alles sehr kurzfristig zugeschickt.

Sehr empfehlenswert. :daumen:
 
Naja, da hab ich defenitiv andere Erfahrungen gemacht. Ich warte noch immer und der Kundenservice - bezogen auf Antwort und Erreichbarkeit - ist mißerabel :heul:! Keiner antwortet auf eMails...

Ich kann einen Kauf bei Nubuk-Bikes nicht empfehlen!
 
2 Laufradsätze gekauft. Fazit: Gut und günstig, würde wieder einen kaufen! Den einen vor zig Jahren, den anderen vor genau einem Jahr.

Edit: Habe diesen Senf ja schon in Beitrag #2 anno 2009 gepostet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt immer drauf an, an welche Ansprechpartner man gerät. So wie bei einem anderen, sehr bekannten Laufradbauer bei mir im grösseren Umkreis: Alles passte, so auch der Kontakt persönlich und am Telefon. Der eine der beiden immer superkompetent und freundlich am Telefon gewesen, bis ich mal mit dem anderen der beiden Geschäftsinhaber telefonischen Kontakt "erleben" durfte :mad: Und das beschränkte sich nicht nur auf das Attribut "unfreundlich", sondern (weit) darüber hinaus.

Seitdem überlege ich mir immer ganz genau, wann dieser Laden weiterhin Geld mit mir verdienen darf und tätige Käufe mit einem gewissen Widerwillen und auch nur weil es manchmal logistisch für mich passt und die Qualität halt (leider) stimmt..

Naja, dass der Trend von fertigen Systemlaufrädern aus dem Internet denen das Wasser abgräbt, treibt mir keine Tränen in die Augen. Erst recht nicht, wenn in der Bikerbravo immer mehr Tipps kommen, wie sich der Selberschrauber selber helfen kann wenns das Systemlaufrad mal eiert oder rumpelt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vor einer Woche dort einen Lenker bestellt, der nun aber zurück geht. Der Retourenschein kam prompt nach Anforderung, freundlicher Emailkontakt.
 
Letzte Woche dort zum 1.x bestellt. Mit Abstand das günstigste Angebot und innerhalb 1 Woche die Ware wie beschrieben erhalten. Von daher, eher unspannend im Sinne von voll ok.:D
 
Hallo Leute.
Ich würde gerne einen LRS bei NUBUK anfertigen lassen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruß Thomas

Hi Thomas,

Ich hab mir für mein 26er MTB vor ca 1,5 Jahren einen LRS bauen lassen und kann bisher nur positives berichten. Vorgestern habe ich mir einen 29er LRS erstellt und bestellt. Der Satz befindet sich bereits im Versand :daumen:
 
Werde den Thread nach nem halben Jahr mal wiederbeleben:

Habe vor zwei Wochen einen Laufradsatz bestellt, der laut System lagernd ist. Bis heute keine Lieferung. Antwort auf E-Mails: Fehlanzeige. Hatte Glück und einen Mitarbeiter am Telefon. Der versprach sich um die Sache zu kümmern und sich gleich per Mail zu melden, wenn er mit DPD gesprochen hat, denn laut System ist die Ware ja schon laaaaange ausgeliefert worden. Das war letzten Donnerstag, eine E-Mail oder ein Anruf sind nie erfolgt. Mittlerweile habe ich aber einen Tracking Code von DPD. DPD sagt, der Paketschein wurde erstellt, aber das Paket bislang nicht eingeliefert. Nun kümmert sich Paypal um den Fall. Das Bewertungstool auf der Nubuk Homepage zeigt an, das genau diese Tour System hat bei dem Laden (https://www.ekomi.de/bewertungen-nubuk-bikes.html).

Ganz schön ärgerlich. Eine offene, ehrliche und transparente Kommunikation hätte da viel Ärger erpart. Nubuk Bikes, nie wieder!
 
Zurück
Oben Unten