Nukeproof 2015: Mega AM, Mega TR, Pulse DH & Scout

Nukeproof 2015: Mega AM, Mega TR, Pulse DH & Scout

Von Bikern für Biker: Dieses Motto hat sich Nukeproof groß auf die Fahnen geschrieben und gegenwärtig könnte die Stimmung bei der abfahrtsorientierten Marke kaum besser sein. Team-Fahrer Sam Hill hat vor zwei Wochen den ersten Sieg im Downhill World Cup auf dem Nukeproof Pulse Downhill-Bike eingefahren und am vergangenen Wochenende in Windham haben es gleich drei Fahrer des Teams in die Top 10 geschafft. Unter diesen Voraussetzungen hat Nukeproof uns in der Nähe von San Sebástian (Spanien) die neue Kollektion für 2015 gezeigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof 2015: Mega AM, Mega TR, Pulse DH & Scout
 
@dkc-live: Hatte mit Größe M bei 178cm Körpergröße keinerlei Probleme von der Wendigkeit her. Die Bikes sind eigentlich soger eher kurz im Vergleich zu dem, was gerade sonst vorgestellt wird.

@Innsbruuucker , @R.C. und @berkel Gabel und Dämpfer sind zwischen den beiden Modellen vertauscht gewesen - ist korrigiert.

@MTB_Django Wir haben verstanden, dass sie dir nicht gefallen. Aber so übel können sie dann doch nicht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobis ich bin mit meinen 585 mm Oberrohr (60 mm Vorbau) bei größe M mehr als zufrieden. Länger sollte es nicht sein.
Ich fahr so schon seit Jahren rum. Danach wähle ich auch immer aus. Hatte mal ein 610mm Hardtail und habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt weil es so gestreckt war.
3 cm wären schon ganzschön Streckbank. Ich bin auch 178.
 
Das Scout und das TR als Rahmenset, machen einen guten Eindruck. Für`n bisschen Traisurfen bestimmt nicht schlecht.
 
@MTB_Django Wir haben verstanden, dass sie dir nicht gefallen. Aber so übel können sie dann doch nicht sein ;)[/QUOTE]

Kann ja sein. Stinkt halt nur designtechnisch gegen das aktuelle Commencal Portfolio oder wenns Enduro sein soll gegen das Capra ab.
Aber kann gut sein dass Nukeproof keinen Designaward gewinnen will, sodern reliable Bikes mit gutem P/L-Verhältnis bauen will.
 
Kann ja sein. Stinkt halt nur designtechnisch gegen das aktuelle Commencal Portfolio oder wenns Enduro sein soll gegen das Capra ab.
Aber kann gut sein dass Nukeproof keinen Designaward gewinnen will, sodern reliable Bikes mit gutem P/L-Verhältnis bauen will.

Mit Sam Hill ist auf jeden Fall erwiesen, dass das Rad schneller als z.B. ein sündteures Specialized Carbon Hightech Geschoss sein KANN.
Und der will ja auch erst mal bezahlt werden. :)
Oder hab ich wichtige Details in meiner Argumentation übersehen.

Designs und Ausstattung gehen ja dann für 2015 wieder in ne bessere Richtung.
 
WEnn ich mich an das 2012er Mega erinnere das ich mal hatte, schönere Frästeile, kein unnötiger Knick (wie hier im Unterrohr), das ganze Ding sah aus wie aus dem vollen geschnitzt.

Die Dinger sind mir mal so überhaupt nix.

Grüße,

Stefan
 
OT aber an sich wichtig: Weißt du zufällig die Reach-Werte der beiden Rahmen?

@trailterror : Danke dir!
417 wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aber ich sitze ja die meiste Zeit im Sattel. Wenn ich Pedaliere sitze ich 2 cm zu weit hinten, wenn ich die Werte richtig interpretiere. Für mich sieht die Geo absolut nicht Tourentauglich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein. Stinkt halt nur designtechnisch gegen das aktuelle Commencal Portfolio oder wenns Enduro sein soll gegen das Capra ab.
Aber kann gut sein dass Nukeproof keinen Designaward gewinnen will, sodern reliable Bikes mit gutem P/L-Verhältnis bauen will.

Hier jetzt ist aber auch mal gut, es reicht doch einmal zu sagen, dass sie dir nicht gefallen. Ich spamme ja auch nicht die halbe Seite mit "oh das ist aber toll" Kommentaren zu... greetz
 
2199 mit vivid ist nen normaler Preis denk ich für nen guten Rahmen. Wo bekommst denn was vergleichbares für deutlich weniger? Abgesehen von Direktversendern

Naja Nukeproof ist ja sowas wie die Eigenmarke von crc. Manchmal gibt es die Sachen ja auch zu Direktversenderpreisen im Blowout. Ist ja dann nix anderes...
 
Naja Nukeproof ist ja sowas wie die Eigenmarke von crc. Manchmal gibt es die Sachen ja auch zu Direktversenderpreisen im Blowout. Ist ja dann nix anderes...
Blödsinn!!!! Nukeproof ist garantiert nicht die Eigenmarke von CRC oder dergleichen, Nukeproof ist eine eigenständige Marke von Hotlines....
 
@MTB_Django Wir haben verstanden, dass sie dir nicht gefallen. Aber so übel können sie dann doch nicht sein ;)

Kann ja sein. Stinkt halt nur designtechnisch gegen das aktuelle Commencal Portfolio oder wenns Enduro sein soll gegen das Capra ab.
Aber kann gut sein dass Nukeproof keinen Designaward gewinnen will, sodern reliable Bikes mit gutem P/L-Verhältnis bauen will.[/QUOTE]

ach quatsch... das wäre ja total verrückt
 
Gut vielleicht hab ich das mit Vitus verwechselt oder wegen dem Team. Trotzdem ist das p/l-Verhältnis nicht sonderlich gut.
 
Die Rahmenpreise sind krass.

Wenn ich mich an das 2012er Mega erinnere das ich mal hatte, schönere Frästeile, kein unnötiger Knick (wie hier im Unterrohr), das ganze Ding sah aus wie aus dem vollen geschnitzt.

Die Dinger sind mir mal so überhaupt nix.

Seh ich genau so! Komme seit 2013 mit dem NP Portfolio überhaupt nicht mehr klar.
 
@pro-wheels: Deine Pro-Nukeproof-Beiträge sind ein wenig auffällig muss ich sagen. 3.899€ ist ne Stange Geld. Abgesehen davon stimmt es aber vollkommen, dass Nukeproof nicht die Eigenmarke von CRC ist. Aber die Verbindung der beiden ist - zumindest am Anfang der Wiederbelebung - sehr eng gewesen. Daher die Wahrnehmung. Das World Cup-Team unterstützt das natürlich auch noch mal. Das aber sind zwei verschiedene Läden.
 
... mmmmh, das Scout

Endlich mal ein Rahmen mit kurzem Sitzrohr - und dann: 650b, aaaaaarrrrrrggggghhhhhh :wut:
 
@pro-wheels: Deine Pro-Nukeproof-Beiträge sind ein wenig auffällig muss ich sagen. 3.899€ ist ne Stange Geld. Abgesehen davon stimmt es aber vollkommen, dass Nukeproof nicht die Eigenmarke von CRC ist. Aber die Verbindung der beiden ist - zumindest am Anfang der Wiederbelebung - sehr eng gewesen. Daher die Wahrnehmung. Das World Cup-Team unterstützt das natürlich auch noch mal. Das aber sind zwei verschiedene Läden.

Hi Tobias,
ich bin nicht nur Pro..., im Testbericht zum Am 275 Pro habe ich auch verdeutlicht , dass das alte P/l Verhältniss extrem schlecht war.
Das neue P/L ist wesentlich besser und daher sind die 3899€ gerechtfertigter als 2014.
Das 3899€ trotzdem eine stange Geld ist, steht außer Frage.
 
Hauptsache es wird sich über Preise gestritten bevor die Teile überhaupt in irgendeinem Laden stehen...

Das Scalp und das aktuelle Pulse gab es nach kurzer Zeit auch schon für ziemlich ordentliche Preise... Immerhin halten die Teile auch ewig! Mein Scalp hat mich damals NEU 800€ gekostet ohne Dämpfer... An das Pulse ist man für 1800€ neu gekommen mit Dämpfer.

Das neue Pulse in den Team-Farben ist verdammt sexy! Da könnte ich schon schwach werden! :D
 
Hi Tobias,
ich bin nicht nur Pro..., im Testbericht zum Am 275 Pro habe ich auch verdeutlicht , dass das alte P/l Verhältniss extrem schlecht war.
Das neue P/L ist wesentlich besser und daher sind die 3899€ gerechtfertigter als 2014.
Das 3899€ trotzdem eine stange Geld ist, steht außer Frage.

Klaa... und man merkt sofort, dass du nur ein privater Endverbraucher bist, dem das Image der Marke am Herzen liegt...

Back to topic: echte Schweißorgien, die neuen Mega's. Haben mir vor einigen Jahren wesentlich besser gefallen. War für die Madame in der erweiterten Auswahl, da ich sonst viel gutes gelesen hatte. So wird's nun wohl was anderes.
 
das Pulse müsste man sich mal genauer anschauen. Die Preise für die Rahmenkits sind zwar nicht ohne,aber da haben wir wieder die Probleme des internationalen Marktes.

Ansonsten gefällt das Lineup für 2015
 
Zurück
Oben Unten