Nukeproof Mega AM 275 Pro - Test: Wie viel All Mountain steckt wirklich in ihm?

Nukeproof Mega AM 275 Pro - Test: Wie viel All Mountain steckt wirklich in ihm?

Der britische MTB-Hersteller Nukeproof ist längst nicht mehr nur für seine Gravity-Bikes bekannt, auch das All Mountain-/Enduro-Bike Mega erfreut sich seit einiger Zeit eines starken Absatzes. Dennoch waren die bisherigen Mega-Modelle nicht gerade unumstritten, denn vor allem die Hinterbaufunktion des Mega wurde immer wieder kritisiert. Vergangen Herbst präsentierte Nukeproof dann eine Evolutionsstufe des Mega, eine 27,5"-Version mit optimiertem Fahrwerk und modernerer Geometrie. Und obwohl das Bike nach wie vor die Bezeichnung "AM" im Namen trägt, soll es mittlerweile zu einem potenten Enduro-Geschoss gemausert haben. Wir haben das 2014er Mega AM 275 Pro einem typisch MTB-News.de schonungslosem Test unterzogen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Mega AM 275 Pro - Test: Wie viel All Mountain steckt wirklich in ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Designed No Maxi, Nukeproof in Ballyclare, Co.Antrim, Northern Ireland and created. The sales and marketing is through hotlines, which are in Scotland!
 
Danke für den Test. War also ne gute Entscheidung, nicht auf die Nachfolgemodelle zu warten :D

Ein hochzufriedener 2012er-Mega-Besitzer.
 
Warum wird SAG eigentlich immer komplett groß geschrieben? Soweit ich weiß ist das doch keine Abkürzung, oder?
Einfach damits besser heraussticht. Ist keine Abkürzung (und doch deutlich kürzer als Negativfederweg ;) ), aber ist halt ident mim deutschen "sag". Find daher die Sichtbarmachung durch Großschreibung ganz brauchbar, wenn auch grammatikalisch nicht geboten.
"Der Sage nach sägst sogar unsäglich am sag, äh Sarg." ;)
 
Hat Nukeproof nicht genug gezahlt für den Test :rolleyes:

Die einzige Kritik die man so stehen lassen kann ist das Gewicht. Welches doch relativ hoch ist im Vergleich zum Rest. Aber der Hinterbau in verbindung mit einem CCDB bügelt mal zu ziemlich alles weg was irgendwie daherkommt. Mit leichteren Laufrädern lässt es sich dann auch besser hochtreten und beschleunigen.

Ihr hab ja schon ein paar gute Testberichte geliefert, aber der hier is eher ein schlechter Witz.
 
Hat Nukeproof nicht genug gezahlt für den Test :rolleyes:

Die einzige Kritik die man so stehen lassen kann ist das Gewicht. Welches doch relativ hoch ist im Vergleich zum Rest. Aber der Hinterbau in verbindung mit einem CCDB bügelt mal zu ziemlich alles weg was irgendwie daherkommt. Mit leichteren Laufrädern lässt es sich dann auch besser hochtreten und beschleunigen.

Ihr hab ja schon ein paar gute Testberichte geliefert, aber der hier is eher ein schlechter Witz.

Das Bike wird aber von Nukeproof nicht mit CCDB oder sonstigen Dämpfern oder leichteren Laufrädern oder sonstwie geliefert, sondern so wie es hier getestet wurde... Mag ja sein dass andere Komponenten aus dem Heck mehr rausholen. Bewertet wurde einfach was das Bike so macht. Was soll der Quatsch mit "Mit dem Dämpfer ist's viel geiler" oder ähnliches??? Und die Sache mit der Bezahlung für den Test wäre einfach mal zu beweisen, bitte.

Und was genau macht den Testbericht hier zum Witz? Die schlechte Bewertung? Dann brauchen wir keine Tests mehr, wenn die alle nur dann gut sind, wenn sie das Produkt auch positiv bewerten...o_O
 
Ihr hab ja schon ein paar gute Testberichte geliefert, aber der hier is eher ein schlechter Witz.

muss jeder testbericht gut sein?? der hier ist mmn sogar sehr gut! er deckt die schwächen des bikes auf und redet nichts schön wie das in so manchen anderen medien der fall ist.
wenn das bike für den preis schlecht ausgestattet, sehr gewichtig ist im vgl mit der konkurrenz und zudem fahrwerksseitig nicht optimal ist, dann ist das ebenso und nichts anderes sagt dieser test aus! großes lob an die tester für diesen unverfälschten bericht!!
 
Hey Leute!

Ich habe beim lieben komking.de einen Nukeproof Mega AM275 2014 gekauft und ihn wie folgt aufgebaut:

Serien Monarch RCT3 Plus
Als gegenstück zu dem Progressiven Hinterbau eine BOS Deville 170mm
Sram X01/XX1 Mischmasch dran
Avid Elixir 7 Trail
Hope Evo Pro Naben mit ETR Race Felgen drauf
Dann noch ne Reverb 150mm dran
Magic Mary Super Gravity
30mm Husselfelt Vorbau
Contec Brut DH Extra Lenker
Contec Griffe
Stevens Sattel(hatte ich noch rumfliegen)

Und jetzt zu dem Urteil der Redaktion:

Ich finde es falsch! Der Rahmen ist progressiv, ja, aber das ist von Nukeproof und vom lieben Entwickler auch so gewollt wie ich das mitbekommen habe...

Das Nukeproof mit dem komplettrad das ganze vergeigt hat steht außer frage... vor allem ne Pike gehört ohne Spacer nicht in den MegaAM... wie beschrieben viel zu Linear...
Der Rahmen steht gut weit oben im Federweg, und gibt aber auch genug Federweg frei wenn es ruppig wird... 10-15% bleiben wirklich fast immer als Reserve, was ich aber auch gut finde! Dann schlägt mir das Ding wenigstens nicht durch!
Daher braucht man auch eine Gabel die sich ähnlich verhält: BOS Deville! ---> sehr progressiv, steht auch hoch im federweg und gibt nie mehr federweg frei als nötig!
So harmoniert mein Fahrwerk sehr gut, man muss mit Nachdruck fahren und sehr aktiv das Rad in das Gelände reindrücken und immer auf zug fahren. Wenn man dies aber tut, dann hat man ein Fahrwerk, welches bei mir zumindest in jeder Situation am Boden klebt und einem Traktion bietet.

Dazu muss ich allerdings sagen: ich bin noch nicht so viele vergleichbare aktuelle Bikes gefahren, aber ich denke mit einem Trek oder einem Specialized muss sich das Nukeproof auch nicht vergleichen, alleine vom Preis her nicht(was das Rahmenset angeht).

Das urteil finde ich sehr negativ und macht den Rahmen sehr sehr schlecht, was er definitiv nicht ist...

Vorschlag an die Redaktion: Wir können uns gerne mal treffen und ihr fahrt meinen Hobel Test, auf ner schönen Enduro-Tour im Harz zum beispiel!
Ihr seit herzlich eingeladen mich da zu begleiten und das Rad mal eher Race-lastig aufgebaut zu testen!

Grüße, Jonas
 
muss jeder testbericht gut sein?? der hier ist mmn sogar sehr gut! er deckt die schwächen des bikes auf und redet nichts schön wie das in so manchen anderen medien der fall ist.
wenn das bike für den preis schlecht ausgestattet, sehr gewichtig ist im vgl mit der konkurrenz und zudem fahrwerksseitig nicht optimal ist, dann ist das ebenso und nichts anderes sagt dieser test aus! großes lob an die tester für diesen unverfälschten bericht!!

für das komplettbike mag das stimmen, aber der Testbericht macht finde ich den Rahmen schlechter als er ist für den Preis... weil für 1400€ kann man kein Bike erwarten was mit nem Trek oder nem Nicolai mithält von der Hinterbau-Performance...
 
für das komplettbike mag das stimmen, aber der Testbericht macht finde ich den Rahmen schlechter als er ist für den Preis... weil für 1400€ kann man kein Bike erwarten was mit nem Trek oder nem Nicolai mithält von der Hinterbau-Performance...
das bike kostet aber keine 1400€ sondern mehr als 3500€! da darf mann durchaus was erwarten!
 
das bike kostet aber keine 1400€ sondern mehr als 3500€! da darf mann durchaus was erwarten!

Ich meinte auch den Rahmen: Der Rahmen kostet 1400€(der Rahmen ist für die Hinterbauleistung verantwortlich und nicht der Komplettaufbau) und brauch sich daher von der Performance nicht mit einem Nicolairahmen, einem Trek Slash Rahmen oder einem Commencal Meta oder oder oder vergleichen, WEIL er eben 600-1000€ weniger kostet...

Was das Komplettrad angeht: absoluter Sinnlos-Aufbau! Da gebe ich dem Tester recht! was soll der Mist??? 1x10 für nen AM/Enduro?? und dann so todesstabil und schwer? geht besser, vor allem für das Geld...
 
Hat Nukeproof nicht genug gezahlt für den Test :rolleyes:

Die einzige Kritik die man so stehen lassen kann ist das Gewicht. Welches doch relativ hoch ist im Vergleich zum Rest. Aber der Hinterbau in verbindung mit einem CCDB bügelt mal zu ziemlich alles weg was irgendwie daherkommt. Mit leichteren Laufrädern lässt es sich dann auch besser hochtreten und beschleunigen.

Ihr hab ja schon ein paar gute Testberichte geliefert, aber der hier is eher ein schlechter Witz.

Setz einfach die Rosarote verstrahlte Brille ab :D Für fast 4000 € ist das Bike ein schlechter Scherz.
Ich meinte auch den Rahmen: Der Rahmen kostet 1400€(der Rahmen ist für die Hinterbauleistung verantwortlich und nicht der Komplettaufbau) und brauch sich daher von der Performance nicht mit einem Nicolairahmen, einem Trek Slash Rahmen oder einem Commencal Meta oder oder oder vergleichen, WEIL er eben 600-1000€ weniger kostet...

Was das Komplettrad angeht: absoluter Sinnlos-Aufbau! Da gebe ich dem Tester recht! was soll der Mist??? 1x10 für nen AM/Enduro?? und dann so todesstabil und schwer? geht besser, vor allem für das Geld...

Weil die Nicolais teurer sind haben die mehr Know How einen HInterbau auszulegen :confused:

1400 € Ist für den Rahmen auch ein Scherz.
 
mag ja sein dass der rahmen 600-1000€ weniger kostet als ein nicolai oder trek, aber was hat die hinterbauauslegung und abstimmung des ferderelements mit dem endkunden vk zu tun?? der preis allein ist wohl kaum entscheident über die performance des hinterbaus!
gibt halt auch gleichpreisige rahmen die sorgfältiger abgestimmt wurden!
und im test gehts halt ums komplettpaket und nicht um ein getuntes einzelstück!
 
@Tob1as Ehrlich gesagt gibt es zum High Roller II mittlerweile nicht mehr viel zu sagen, der Reifen ist ja nun keine Neuheit mehr. In der verbauten 2,3" MaxxPro 60a-Version ist es ein tipptop Enduro-Reifen, der gerade auf Waldboden (weicher Untergrund, Wurzeln) und im Nassen eine super Figur macht. Auf festen trockenen Untergründen ist sein Grip aufgrund der kleinen weichen Außenstollen nicht der beste, aber immer noch sehr gut. Er rollt gut, bietet eine gute Traktion beim Beschleunigen sowie einen guten Seitenhalt. Ein 1a-Enduro-Reifen eben. Wer mit seinem Enduro allerdings überwiegend bergab hämmert, der darf sich, so wie ich auch, durchaus etwas mehr Volumen und eine bessere Karkasse für eine angenehmere Dämpfung des Reifens wünschen.

@Asrael Ich hatte eher das Gefühl als wäre der Dämpfer in Sachen Low-Speed-Druckstufe unterdämpft. Wie im Test schon erwähnt, sackte der Dämpfer bei großen Kickern (Absprüngen), in Anliegern und anderen Kompressionen etwas durch, ohne den nötigen Gegendruck zu halten. Gerade wenn man aus einer Kurve aktiv Schwung mitnehmen möchte, ist so eine Charakteristik eher von Nachteil. Es ist eben schade, dass der Dämpfer gerade am Anfang des Hubs übermäßig viel Federweg freigibt, gegen Ende aber stark verhärtet, wodurch viel Federweg ungenutzt bleibt. Generell habe ich Fahrwerke mit einer gewissen Progression sehr gern, es sollte aber nicht so weit kommen, dass der Federweg selbst bei harten Impacts nicht ausgenutzt wird.

Ob die allgemeine Hinterbau-Performance mit einem anderen Dämpfer (oder schon einem anderen Tune samt größerer Luftkammer) besser wäre ist zwar naheliegend, lässt sich letzten Endes aber nur spekulieren, da ich keine Möglichkeit hatte einen anderen Dämpfer im Mega zu testen. Hier gibt es aber einige sehr interessante Fahrwerksanalysen zum Mega zu sehen: http://bit.ly/1sBKjz3

Zu deiner Frage, ob wir das Bike noch haben: Nein, es ist bereits zurück beim Hersteller. Das Bike wurde aber auch von unserem Fahrwerks-Spezialisten und Forums-Tuner Mario gefahren, der die beschriebene Problematik vor allem der Kombination Dämpfer/Hinterbaukinematik zuschrieb.

@Gonzo0815 Schwere Worte die du das getippt hast. Überaus schade, dass du wohl gar kein Vertrauen ins Test- und Redaktions-Team hast.

Zu deiner Aussage bezüglich des CCDB Air: siehe oben!

@Freakozead Wenn ein Hersteller mit der Bitte an uns herantritt, sein Rad so zu testen, wie er es dem Kunden verkauft, dann kommen wir dem auch so nach. Vor allem im Interesse des Kunden. Nur die Wenigsten haben Lust ihr Bike nach einem Neukauf direkt umzubauen. Ein Komplett-Bike-Test wie dieser zielt eben genau darauf ab, die Stärken und Schwächen sowie den Charakter eines Bikes darzustellen, wie es vom den Hersteller (der Preis mit einbezogen) an den Mann gebracht wird.

Dass das Bike/Rahmen nach reichlichen Modifikationen nicht auch ein gutes Gesamtpaket ergeben kann, wird hier im Test gar nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback ! :)

Hier vergessen auch viele dass die Tester nur das Beste gewohnt sind (und für den Preis auch Erwarten),
und jeder seine eigenen Vorlieben und Gewohnheiten hat.
 
@Tob1as Nichts zu danken.

Es ist mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen, dass man sich auf Kurz oder Lang an ein hohes Niveau gewöhnt, wenn man es fast täglich unter dem Hintern hat. Aber wir fahren ja genau so regelmäßig Produkte die "ganz normalen" Preissegmenten entstammen.

ABER: Wenn es z.B. um die Funktion eines Hinterbaus oder besser gesagt eines Federelementes geht, dann muss sich ein jedes Testprodukt in Sachen Performance am aktuellen Stand der Dinge messen - sprich am derzeitigen Optimum.

Das aber gewisse Leistungen (z.B. Gewicht) ins Verhältnis zum Preis zu setzten sind versteht sich von selbst - was bei diesem Test auch nach bestem Gewissen gemacht wurde.

Dinge wie die Fahrdynamik eines Bikes sollten meines Erachtens aber vom Preis unabhängig beurteilt werden. Dass diese aber je nach Vorlieben des Fahrers unterschiedlich eingeschätzt wird, ist auch irgendwo klar. Daher setzten wir für unsere Test möglichst viele verschiedene Tester auf die Bikes, um ein breites Spektrum an Meinungen zu bekommen. Ein Test wie dieser setzt sich dann aus den Meinungen aller Tester zusammen.
 
"Dennoch waren die bisherigen Mega-Modelle nicht gerade unumstritten, denn vor allem die Hinterbaufunktion des Mega wurde immer wieder kritisiert."
beim 2012er war mmn der verkorkste tune des dämpfers grund für die unterdurchschnittliche fkt des hinterbaus, was sich aber durch dämpferwechsel oder bspw tuning durch lord helmchen ausmerzen läßt.

auffällig am neuen mega ist der im vergleich zu früher deutlich abgeflachte sitzwinkel, der gemeinsam mit dem ordentlichen gewicht für ein schlechteres kletterverhalten sorgen dürfte. meines von 2012 wiegt nunmehr nach umbau von f36 auf mattoc ca 13.5 kg und klettert gämsenmäßig. alles gute gründe, nicht zu tauschen.
 
Das Bike wird aber von Nukeproof nicht mit CCDB oder sonstigen Dämpfern oder leichteren Laufrädern oder sonstwie geliefert, sondern so wie es hier getestet wurde...Und die Sache mit der Bezahlung für den Test wäre einfach mal zu beweisen, bitte.

Und was genau macht den Testbericht hier zum Witz?

Das Komplettbike nicht, aber das Rahmenset sehr wohl ;) Wer das Komplettbike zu dem Preis kauft ist eh selber Schuld. Wenn schon Mega dann als Customaufbau.
Das mit dem Beweisen machen wir wenn über andere Kanäle ;)

muss jeder testbericht gut sein??

Nein, absolut nicht. Der Testbericht richtet sich aber nicht auf das Komplettbike allein, sonder verreisst den Hinterbau. Nachdem er aber mit CCDB im Rahmenset angeboten wird ist das einfach nicht objektiv.

@Gonzo0815 Schwere Worte die du das getippt hast. Überaus schade, dass du wohl gar kein Vertrauen ins Test- und Redaktions-Team hast.

Zu deiner Aussage bezüglich des CCDB Air: siehe oben![/QUOTE]

Ist mir bewusst und ähnlich reißerisch wie der Testbericht! Vertrauen hin oder her, euer Endurogabel Test war schön, hat mir auch gut gefallen. Aber es fällt doch auf das gewisse Marken hier gehyped werden und andere eher verrissen.
Das die Ausstattung für 3750€ etwas Banane ist und es Hecklastig gefahren werden will stimmt vollkommen, auch ist das Gewicht recht hoch. Aber dem Hinterbau zu attestieren dass er schlecht ist stimmt einfach so nicht. Das der Monarch uU nicht perfekt funktioniert mag sein. Das Rahmenset gibt's auch mit CCDB Coil und damit ist's das reinste Vergnügen. Wenn Nueproof da keine Möglichkeit zum Testen gibt ist das natürlich nicht ganz schlau.

Aber der Testbericht will in der Überschrift klären wie viel AM noch übrig ist. Wo NP selber schon sagt ein Enduro für's Grobe! Kommt dann komplett von der Schiene ab und verreisst dann eigentlich nur noch den Hinterbau. Die Möglichkeit des Rahmenkits mit CCDB wird überhaupt nicht erwähnt. Ich unterstelle jetzt einfach mal wäre es ein anderer Hersteller, hättet ihr dem Hinterbau mehr Potential zugesprochen ;)

Sicher ist Rahmenkit und Komplettbike was anderes. Aber entweder klar darauf beziehen dass der Test nur für das Setup des Testbikes gilt oder auch die restlichen Optionen aufzählen ;)
 
Jetzt aber mal unter uns Ordensschwestern: Endlich gibts mal nen Test, wo nich alles sehr gut bis super ist. Die Empfindungen werden nachvollziehbar geschildert. Was zur Hölle soll man denn Lesen wollen?
Ich fahr ja auch ein (eienklich unfahrbares) Beik und kann Kritikpunkte daran verstehen. Wahrscheinlich fände ich sogar das eine oder andere Feature eines Vorgängers/Nachfolgers geil, aber ich realisiere doch, dass vieles einfach zu Recht kritisiert wird. Wo ist das Problem?
Im Gegenteil ist es doch super, wenn mal mehr über Schwächen geschrieben wird. Abgesehen davon, dass Spass haben nur selten vom Material abhängt. Ich hab das gerade in Südtirol erlebt, als ich mein 301 mit der neuen Pike gegen ein Orange 223 von 200? ohne Schaltung, mit doch sehr mäßigen Bremsen und ziemlich bescheidener Bereifung getauscht hab.
 
Das die Ausstattung für 3750€ etwas Banane ist und es Hecklastig gefahren werden will stimmt vollkommen, auch ist das Gewicht recht hoch. Aber dem Hinterbau zu attestieren dass er schlecht ist stimmt einfach so nicht. Das der Monarch uU nicht perfekt funktioniert mag sein. Das Rahmenset gibt's auch mit CCDB Coil und damit ist's das reinste Vergnügen.

Ich versteh nicht ganz, was du eigentlich willst. Das mag ja gut sein, dass der Hinterbau mit dem CCDB anders/besser funktioniert. Aber hier wurde nicht das Frame-Kit mit CCDB als Custom-Aufbau getestet, sondern um Himmels Willen das Komplettbike so wie Nukeproof es anbietet. Der Rahmen mit dem CCDB ist doch wieder ne ganz andere Geschichte, zumal auch 26" und nicht wie hier 650b. Was erwartest du denn? Dass die Tester mal eben ins Blaue über die Hinterbau-Funktion mit anderem Dämpfer spekulieren? Das ist doch nun wirklich jedem der lesen kann ersichtlich, dass es hier um das Bike mit Monarch+ und nicht mit CCDB geht. Da könnt man ja auch über nen Film sagen: "Gut, der war jetzt echt Kacke, aber hätten andere Schauspieler mitgespielt und wär die Story ne andere gewesen..."
 
Jetzt aber mal unter uns Ordensschwestern: Endlich gibts mal nen Test, wo nich alles sehr gut bis super ist. Die Empfindungen werden nachvollziehbar geschildert. Was zur Hölle soll man denn Lesen wollen?
.
Das ist es!!
Endlich mal keine Lobeshymne!!

Eigentlich müssten auch die Testberichte über die "tollsten" Produkte so ausfallen, nicht derartig harsch, aber doch so, dass es nicht immer gleich "Bike Bravo "SUPER"" ist.
Dich selbst an meinem N Rahmen was zu meckern habe oder meine LRS von Felix Wolf nicht perfekt ist, weiss ich genau wovon ich rede.
 
Das Komplettbike nicht, aber das Rahmenset sehr wohl ;) Wer das Komplettbike zu dem Preis kauft ist eh selber Schuld. Wenn schon Mega dann als Customaufbau.
Das mit dem Beweisen machen wir wenn über andere Kanäle ;)

Nein, absolut nicht. Der Testbericht richtet sich aber nicht auf das Komplettbike allein, sonder verreisst den Hinterbau. Nachdem er aber mit CCDB im Rahmenset angeboten wird ist das einfach nicht objektiv.
Es geht hier aber nicht um den Hinterbau allein, der mit CCDB als Rahmenset und Individualaufbau super funktioniert!!! Es geht hier einfach um das Bike so wie es Nukeproof nunmal für knapp 3800Euro anbietet!!! Niemand hat im dem Test geschrieben dass der Hinterbau mit anderen Dämpfern und das Bike im Ganzen mit nem anderen Aufbau NICHT funktioniert!!!!
Und die Sache mit den Beweisen: Ich bin für Vorschläge offen, wie Du deine Unterstellung dass Nukeproof nicht genug bezahlt hat, beweisen möchtest! Ich bin immer bereit dazu zu lernen.;)


Ist mir bewusst und ähnlich reißerisch wie der Testbericht! Vertrauen hin oder her, euer Endurogabel Test war schön, hat mir auch gut gefallen. Aber es fällt doch auf das gewisse Marken hier gehyped werden und andere eher verrissen.
Welche Marken sollen das sein??? Also sowohl für´s hypen als auch für´s verreißen hätte ich gerne drei Marken von dir gehört.

Aber der Testbericht will in der Überschrift klären wie viel AM noch übrig ist. Wo NP selber schon sagt ein Enduro für's Grobe! Kommt dann komplett von der Schiene ab und verreisst dann eigentlich nur noch den Hinterbau. Die Möglichkeit des Rahmenkits mit CCDB wird überhaupt nicht erwähnt. Ich unterstelle jetzt einfach mal wäre es ein anderer Hersteller, hättet ihr dem Hinterbau mehr Potential zugesprochen ;)
Soll jetzt zu jedem Testbike, jeder potentielle Aufbau oder jede Rahmenkit-Option gleich mitbewertet werden, auch wenn die gar nicht zum Testen zur Verfügung steht??? Und zu deiner Unterstellung: Welche Hersteller wären denn aufgrund ihres Namens besser bewertet worden, deiner Meinung nach?o_O
 
Ich wünsche mir von meinem Rad auch gern mal einen solch kritischen Test. Da weiß man wenigstens woran man ist, was die Baustellen sind und wie man sie eventuell abstellen kann. Ich finde es gut, wenn erfahrene Fahrer keine Lobeshymnen singen und kritisch testen. Sowieo denke ich, dass der Durchschnitt gehoben werden sollte. Die meisten Räder sollten befriedigend sein, welche die wirklich herrausstechen sollten mal ein gut oder sehr gut erhalten.

Man kann das hier mit der Grundschule vergleichen. Die Eltern von Kevin, Jaqueline, Pascal und NewYork Detleff Finn besuchen regelmäßig den Klassenlehrer mit ihren beschwerden, dass ihr Kind schonwieder eine 3 geschrieben hat. Obwohl es doch viel schlauer ist und man ihm den Weg aufs Gymnasium nicht verwehren darf.

Ist wirklich genau das selbe geflenne hier. So sind halt unabhängige Bewertungen.
 
Zurück
Oben Unten