Nukeproof Mega

DSCN3626.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3626.JPG
    DSCN3626.JPG
    392,1 KB · Aufrufe: 38
Wie macht sich der MonarchPlus?
Lohnt sich die Investition?
Auf jeden Fall.In Verbindung mit Huberbushings,lässt sich der Federweg besser ausnutßen:
Hier sind noch einige Andere im Forum die das bestätigen können.
 
Das klingt ja eindeutig! Welche Tunes fahrt ihr bzw. habt ihr noch was dran verändert? Es gibt ja jetzt den DebonAir, hat den jemand bzw unterscheidet der sich stark zum normalen Plus? Ich plane für nächstes Jahr eine Modernisierung meines Mega mit neuen LRS (Spike35), Gabel (Mattoc), Antrieb und evtl Bremsen und Sattelstütze.
 
@Asrael danke für den Tip, hatte ich gar nicht dran gedacht. Leider zumeist Engländer die nicht verschicken wollen. Werd wohl mal ne paar anschreiben, aber meine Freundin muss auch erstmal ihr altes Rad loswerden.
 
Jop. Irgendwie sollte das klappen. Die Preise da sind auf jedenfall ganz angemessen für die Rahmen.
 
Bin gerade auf der Suche nach einen neuen Rahmen.

Das Mega gefällt mir sehr gut und im Bikemarkt ist gerade eines in L zum Verkauf.
Wollte mal fragen wie es sich fährt.
Ist es eher verspielt oder tourenlastig?

Brauche was mit guten Klettereigenschaften, man es aber bergab auch krachen lassen kann.

Wollte einige Teile von meinem One Five 0 übernehmen.
Vorne also eine Fox Talas mit 160 mm Federweg, Dt Swiss Laufräder, ..
Der Rest steht hier
http://www4.merida-bikes.com/en_int/bike/2011/1/MTB+Full+Suspension/ONE-FIVE-O+3000-D

Grund für den Wechsel, das Merida in 19" ist mir etwas zu klein.

Danke für eure Hilfe.
 
Da bin ich voll bei dir!

Dämpferwechsel ist schon recht wichtig. Muss sagen mit dem DB Inline ist glaub jetzt das Optimum da. Um die Gabel etwas passender zu gestalten gabs jetzt noch ne Fast Druckstufe für die Lyrik. Ich glaub das Gute Stück geb ich die nächsten Jahre auch einfach nicht ab.
 
Habe es hier schon ein paar Mal geschrieben, aber für alle, die die Kosten für einen Float X, DB (inline), Monarch Plus oder ähnliches scheuen, bringt ein Custom-Tuning des original-Monarchen auch schon ne ganze Menge.

Ich fürchte aber trotzdem, mein Mega wird nächstes Jahr ausgemustert, sobald das ICB 2 erhältlich ist.
 
Den original Monarchen hab ich als Ersatz behalten; zum Tunen bin ich bisher nicht gekommen. Dabei wärs ja kein Verlust, zwei funktionierende Dämpfer zu haben.
 
Oh mann, den original Dämpfer hab ich noch drin...und ich komm irgendwie klar :) Natürlich würde ich da gerne mal tunen, bzw mal nen anderen testen. Aber is grad nicht so dringend :D

Mein Mega bleibt. Es sei denn, es gibt mal nen anderen, besseren Rahmen zum absoluten Sparkurs. Aber da kann ich wohl warten, bis ich schwarz werde.
 
...der müsste ja nicht nur besser und total günstig sein, er müsste auch noch besser aussehen und in 26 Zoll - also so gut wie unmöglich :D

Das Mega bleibt - und ich bin froh und glücklich noch ein 2012er zu haben :love:

 
hi leute

jemand hier mit dem 2013er MEGA AM und einem double barrel air cs unterwegs ?

Habe mir das Mega gebraucht gekauft, finde das der Monarch dort drinnen echt nicht weich läuft.

Koennte ich durch den CC DB AIR eine Verbesserung im Ansprechverhalten des hinterbaus erreichen ?
 
Zurück
Oben Unten