Nukeproof Mega

mir kommt auch fast vor als ob die Druckstufe beim RT3 noch ein wenig zuviel ist, speziell bei LSC wippt ja mal überhaupt nix
 
Hat jemand eine Vektorgrafik oder eine Bezugsquelle für einen Nukeproof-Schriftzug fürs 2012 der nicht ganz so hässlich ist wie das Original?

Und hatte jemand mal Deemax im gelben Mega? Harmonieren die Farbtöne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt endlich die Gelegenheit meinen 2012 Rahmen aufzubauen, der schon eine Weile bereit stand. Heute bin ich die erste Tour gefahren. War ganz gut, aber es fehlt noch der Feinschliff...

Mit dem Umwerfer bin ich gar nicht glücklich... Ich habe nen SLX SideSwing, für 2fach mit 14t Kapazität verbaut. Die Kurbel hat 22/36. Leider kann ich den Umwerfer aber nicht so tief montieren wie ich es gern hätte, weil er andernfalls im voll eingefederten Zustand mit der Kettenstrebe kollidiert... So hängt der Umwerfer knapp 3mm zu hoch und auf nem ruppigen Trail ist mir die Kette oben nach rechts abgefallen. Das hatte ich noch nie, trotz Kefü! Außerdem schleift die Kette auf dem kleinen Blatt ordentlich auf dem Umwerfer und wirklich gut, schaltet es auch nicht...

Den Sideswing fahre ich auch an einem anderen Bike und da funktioniert er wirklich sahnig! Deshalb wollte ich den beim Mega auch...

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten, entweder einen normalen Umwerfer montieren oder die Kettenstrebe etwas anfeilen, damit dort ausreichend Platz für den Sideswing Umwerfer ist... (ernst gemeint)
 
1-fach ist erst in ein zwei Jahren eine Option, wenn das vorhandene Zeug verschlissen ist. Aber ich denke (mal wieder) ernsthaft drüber nach...
 
falls noch jmd ein mega rahmen von 2012 in gr. xl zu verkaufen hat, bitte melden.

mein l rahmen ist mir doch etwas zu klein...
 
Hallo Zusammen!
Habe mir vor kurzem ein Mega der ersten Generation aufgebaut, habe einen Rockshox Monarch Plus RC3 Debonair mit M|M Tune verbaut. Mir ist der Dämpfer jedoch viel zu weich, lässt sich auch mit Druck über 200psi nicht beheben. Habe mir jetzt Luftkammer Spacer bestellt.
Ich wiege mit Ausrüstung ca 80-82kg, hat jemand schon mal ein Setup in die Richtung gemacht und kann mir ungefähre Anhaltspunkte nennen?
 
2000160-yijla44ik3ms-dsc00249-large.jpg


Mein 2012er Mega. :i2:
Falls jemand eines sucht, es steht zum Verkauf.
 
Hey
Hat jemand von euch schon den 2016 Rahmen Mega AM getestet? Erfahrungen, Fahrverhalten, Verbesserung oder Verschlechterung der neuen Dämpfer Anordnung und Verhalten des 2016 Hinterbaus???
Jetzt gefällt er mir ehrlichgesagt noch besser.
 
Moin!
Hat hier jemannd Erfahrung mit den den 2012 Rahmen und den Austausch/ Umbau des Monarch RT3 Dämpfer HV zum Debon Air.
Schwachsinn oder Sinn?

Bless:dope:
 
Zurück
Oben Unten