JvS-105
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
..und schuld daran seid nur Ihr Angefixten!
Beim Stöbern hier ist mir mein allerzweites Rennrad wieder in den Sinn gekommen. Das hab ich '86 geschenkt bekommen, und es war schon damals alt und gebraucht.. hier eine schlechte Aufnahme davon:
Es ist ein Atala, wohl aus den späten 70ern / frühen 80ern. Hat mich eine Zeitlang überall hingebracht, auch auf die steilen Ecken in Richtung Stilfser Joch. Nun ja, oben war es aber nie..
Krasse 10 Gänge, Kurbelbefestigung noch mit Keilen, Vorbau und Gabel habe ich irgendwann mal getauscht (die alte Gabel hat meine Wheelies nicht überlebt), ansonsten weiss ich nichts mehr über dieses Rad.
Es soll auf jeden Fall zum SSPer werden, denn Gänge habe ich am MTB mehr als genug.
Die Farbe bleibt wie gehabt bzw. wird Ducati-Rot werden. Dabei möchte ich die Aufkleber am Lenkkopf und Sitzrohr erhalten, und es sollte gut veredelt werden. Werde mal meinen Teilehändler aus den 80ern besuchen und nach Restbeständen in seinem Archiv fragen.
Ich hoffe, ich kann das Rad in den nächsten Tagen zerlegen und erkennen, welche Komponenten weiterverwendet werden können und welche ersetzt werden müssen.
Für Eure Kommentare und Ticks und Trips bedanke ich mich schon jetzt ;-)
Griass aus den Alpen!
JvS
Beim Stöbern hier ist mir mein allerzweites Rennrad wieder in den Sinn gekommen. Das hab ich '86 geschenkt bekommen, und es war schon damals alt und gebraucht.. hier eine schlechte Aufnahme davon:
Es ist ein Atala, wohl aus den späten 70ern / frühen 80ern. Hat mich eine Zeitlang überall hingebracht, auch auf die steilen Ecken in Richtung Stilfser Joch. Nun ja, oben war es aber nie..
Krasse 10 Gänge, Kurbelbefestigung noch mit Keilen, Vorbau und Gabel habe ich irgendwann mal getauscht (die alte Gabel hat meine Wheelies nicht überlebt), ansonsten weiss ich nichts mehr über dieses Rad.
Es soll auf jeden Fall zum SSPer werden, denn Gänge habe ich am MTB mehr als genug.
Die Farbe bleibt wie gehabt bzw. wird Ducati-Rot werden. Dabei möchte ich die Aufkleber am Lenkkopf und Sitzrohr erhalten, und es sollte gut veredelt werden. Werde mal meinen Teilehändler aus den 80ern besuchen und nach Restbeständen in seinem Archiv fragen.
Ich hoffe, ich kann das Rad in den nächsten Tagen zerlegen und erkennen, welche Komponenten weiterverwendet werden können und welche ersetzt werden müssen.
Für Eure Kommentare und Ticks und Trips bedanke ich mich schon jetzt ;-)
Griass aus den Alpen!
JvS