Nur was für Eingefleischte: Pilzsüppchentour zum Haus des Waldes:: 26.9.09 / 2014/2015/2016/2017

Da hattet ihr offensichtlich einen schönen Tag und @sprotte noch eine erlebnisreiche Nacht. Zu dumm, dass Pilzsuppentour und Kreisfahrt auf einen Tag fallen :(

... ja, den hatten wir wirklich !!! :) Schade, dass sich die beiden Events überschnitten hatten. Wäre auch gerne zur Kreisfahrt mitgekommen, die Pilzsüppchentour hat aber bei mir oberste Priorität !!! :D Meine Rücktour war weniger spektakulär, Wuhleweg natürlich wieder ganz schön vernebelt. :rolleyes:

Seid ihr denn gestern auch nass geworden ???

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Schöne Bilder!

In meinem Pilzwald nach Osten raus hingegen: 1 mickriger Parasol und Leute mit nicht mal halbvollen Körben.

... danke !!! :)

Die Pilze bei der Veranstaltung werden von den beiden Akteuren schon einige Tage vorher im sehr weiten Umfeld gesammelt, so dass zum Termin auch ausreichend "Anschauungs- und teilweise auch Verzehrmaterial" zur Verfügung steht. ;) Der Rest wird dann vor Ort mit den Teilnehmern noch nachgesammelt.

LG, sprotte. :winken:
 
Ach wie schön, Ihr seid wieder gefahren. :)

Vielen Dank für die berichtenden Worte, coredump und sprotte, und die ausführlich die Strecke schildernden Fotos, sprotte! :daumen::daumen: Sehr, sehr gut! So hab ich z.B. die Kenntnis bekommen, dass auf dem alten Gemeindeplatz mittlerweile ne Buch-Telefonzelle steht. Hätte ich wohl ansonsten erst in den nächsten Jahren mal erfahren. ;)

Sieht ja aus, als wenn regelrecht wenig Leute vor Ort da gewesen wären!

Mit der Chefin des Hauses Feuer gemacht, so so. Meinst Du die Person, welche Du beim Feuermachen fotofiert hast?

Vielleicht noch zur Klärung:

Die Veranstaltungen beginnen beim Haus des Waldes seit diesem Jahr nicht mehr 15 Uhr, sondern schon 14 Uhr. Damit es nicht immer schon so dunkel hinten raus ist.

Der ???-See ist der Krummensee.

(Ja, jetzt sind wir wieder im Ländle. Müssen wohl mal die Urlaubszeit umplanen. ;))
 
Hi Schnegge, hoffe, ihr hattet einen in jeder Hinsicht schönen Urlaub und das der Kharma noch am Leben ist !!! ;)

Danke für deinen Kommentar hier und dem richtigen Namen des Sees. Jetzt, wo du es erwähnt hast, fällt es mir wieder ein, dass jemand vom Krummensee gesprochen hat. :rolleyes: Na ja, Altsheimer. :(

... und ja, die Frau auf den Fotos meinte ich und dachte es ist die Chefin, weil ich es von ihrem Auftreten her vermutet hatte. :)

Dann für dich/euch erst einmal eine schöne Zeit bis wir uns vielleicht mal auf einer Tour wiedersehen.

LG, sprotte. :winken:
 
Vielleicht noch zur Klärung:

Die Veranstaltungen beginnen beim Haus des Waldes seit diesem Jahr nicht mehr 15 Uhr, sondern schon 14 Uhr. Damit es nicht immer schon so dunkel hinten raus ist.
;))

Da hätte unsereins ja im nächsten Jahr mal die Chance von der Suppe zu kosten und trotzdem pünktlich am Zug zu sein.
Also bis dann
Kasebi
 
Ja ist denn schon wieder September? Ja! Und damit ist Zeit für die alljährlich statt findende Pilzveranstaltung am Haus des Waldes in Gräbendorf.

Am 17.9.2016 ab 14 Uhr werden wieder Pilze vorgestellt... könnte allerdings kürzer ausfallen als sonst. Derzeit sind Waldpilze wohl rar. :ka:
Und als wenn das nicht genug wär, besagt ein Wink aus der Gerüchteküche, dass es die Pilzveranstaltung so wohl nicht mehr allzu oft (vielleicht gar nicht mehr, wer weiß das schon) geben wird..... Von daher so oder so meine Empfehlung für alle mit einem gewissen Interesse in die Richtung: Dabei sein!

Ich fahre jedenfalls hin. Ob erst nach der Arbeit oder ohne und damit als Tourangebot wird sich noch entscheiden. :wink:

Kasebi, Du bist denn einfach in Gedanken dabei und trinkst Dein Pils. :bier:
 
Ohoh Pilzsuppentour ohne Tour? Da es Samstag wäre... und ich nun doch in Berlin bleibe, hätte ich vielleicht interesse. Vorallem um mal ein paar Gesichter wieder zu sehen... Pilze sind mir egal, die solls ja gerade wirklich nicht mehr geben.

Noch sinds ja 3 Tage, mal gucken was sich noch so ergibt...

:winken:
Thomas
 
... die Wettervorhersage ändert sich ja stündlich. Momentan soll es nun wieder trocken bleiben am Samstag. Wenn es eine Tour gibt, hätten wir denn einen Guide und würde es dann wieder in Grünau losgehen ??? Schnegge ??? ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Hm, wenn ich mir das Wetter so angucke, aber da will ich jetzt gar nicht so groß vorgreifen, denn letztendlich muss ja auch jeder selbst sehen und - da beißt die Maus keinen Faden ab - schließlich kommt es drauf an, dass wir, und da hoff ich einfach mal, dass es funktioniert, jedoch kommt am Ende ja eh alles anders als man denkt.

In Gedenken an Loriot ^^
(in die Finger diktiert von Kharma)

PS Ich meld mich morgen nochmal.
 
Zurück
Oben Unten