NZ4TWO: Sonne, Staub und Seelöwen [+ Video und Bilderflut]

Ganze drei Wochen sind vergangen, seitdem ihr hier auf MTB-News unsere Neuseelandmission im ersten NZ4TWO Artikel mitverfolgen konntet. Höchste Zeit also, euch auf ein Neues an unserem Abenteuer teilhaben zu lassen. Der erste Artikel endete mit unserer Flucht in den Süden. Denn nach einem verregneten Start auf der neuseeländischen Nordhalbinsel und einer ebenso schlechten Wetterprognose sahen wir uns dazu gezwungen, unseren prall gefüllten Minivan in Richtung Wellington zu bewegen, um von dort aus mit der Fähre auf die Südinseln überzusetzen.


→ Den vollständigen Artikel "NZ4TWO: Sonne, Staub und Seelöwen [+ Video und Bilderflut]" im Newsbereich lesen


 
Vielleicht könntet ihr kurz darauf eingehen, welche Art von Bike ihr empfehlen würdet. Ihr habt ja mehrere mit. Also Enduro, Allmountain, Freeride oder Downhillbike? Da man ja in einigen Parks selbst uphillen muss, wäre das für mich sehr interessant zu wissen, was ich im Sommer mitnehmen soll...
 
Toll, Steffie fährt ja eins der neuen Wheeler. Hier im Forum ja echt selten zu sehen.
Jemand anderes schon die neuen Modelle gefahren ? Gab vor ein paar Monaten ja eine lebhafte Diskussion zur Kinematik der neuen Modelle.
 
Das Guerilla- Marketing von Evoc geht mir langsam richtig auf den Sack,- sorry für den Ausdruck.
Aber das nimmt einem den totalen Spaß am Lesen und Bilder gucken. Schade!
 
Ich möchte dich an dieser Stelle auf einen Beitrag des Kollegen Nuts verweisen. Er hat unseren Standpunkt zu diesem Thema bereits ausführlich und korrekterweise dargestellt.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9164019&postcount=6

Als Ergänzung: Am Ende des Artikels wird offen und ehrlich erwähnt, dass diese Unternehmung nur mit der Hilfe von Sponsoren zustande kam.
 
Das Guerilla- Marketing von Evoc geht mir langsam richtig auf den Sack,- sorry für den Ausdruck.
Aber das nimmt einem den totalen Spaß am Lesen und Bilder gucken. Schade!
Guerilla-Marketing würde ich hier nicht sagen. Abgesehen davon, dass Evoc am Ende des Artikels, wie Maxi schon sagte, eindeutig als Sponsor erwähnt werden, ist mir nicht aufgefallen, dass der Artikel selbst mit Werbung durchsetzt wäre. Da steht nirgends was von wegen "die Tour war nur deshalb so gut, weil unsere Suntour-Federelemente so top funktionierten und die tollen Evoc-Rucksäcke die Last auf unseren Rücken kaum spürbar machten."
Man sieht die Produkte zwar auf den Bildern, aber was erwartest du? Nur Landschaft ohne Bikes, Fahrer ohne Klamotten und Ausrüstung, weil ja jedes teil darauf Schleichwerbung sein könnte? Ist doch Schwachsinn.
Ich freue mich darüber, dass so gute Aktionen möglich sind und hier darüber berichtet wird. Auch wenn ich ein bisschen neidisch bin ;)


pyro
 
Erwarten tue ich schon lange nix mehr.
Dennoch fände ich es schön, wenn einige Berichte ein wenig persönlicher gestaltet werden würden.
Ohja, dass wäre fein.
 
mich stört das sponsoring von evoc null... da müsste man sich ja bei jedem foto über den jeweiligen bikehersteller aufregen... zudem sind die evoc produkte gut, also finde ich es auch ok, wenn diese firma wirbt. wenn hier eine firma werben würde, die nur mist produziert, fände ich das deutlich schlimmer...
 
Ähhh, HALLO?!? Ich will auch mal!!! ;D

Wirklich coolste Bilder und fette Videos.
Macht richtig Laune und Bock auf 's Fahren.

Danke für den Report.
 
Der größte Nachteil am Abel Tasman NP (und Old Macdonalds Farm) waren die ekelhaften Sandflies.

Wenn ihr wieder auf die Nordinsel kommt, dann kann ich euch den Whirinaki-Trail empfehlen. Und die Redwoods bei Rotorua.

Als ich in Queenstown ein Rad leihen wollte hat es leider ziemlich geschüttet.


Ansonsten ein echt guter Bericht mit genialen Bildern!

Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte.
 
Bei 6:32 sitzt doch tatsächlich der Maxi im Baum:
:D


Kommen der Bericht zu Queenstown und der Hausbesuch bei Familie Martin noch?
 
Zurück
Oben Unten