Litespeed OCOEE / FS

Stimmt, die Drehung des Dämpfers hatte ich gar nicht bedacht!
Hab das gerade mal nachgestellt, da wird tatsächlich ganz schön Seil eingeholt...

edit: veranschaulicht um ein paar ° verdreht...

Unbenannt.jpg

(Angabe in Bildschirm-cm)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Also Chris... Auch wenn mir die Kinematik da schleierhaft ist (mangels räumlichem Vorstellungsvermögen?), sollte ja klar sein dass die Zuglänge durch die Dämpferbewegung verändert wird.
Also hinten eine lineare Bremse a la Marinovative o.ä. wie @felixdelrio vorschlug scheint doch am sichersten.
Aber für mich viel wichtiger: Dieser Katalogaufbau ist doch keine Vorlage? Finde die Campa-Komponenten völlig unpassend an diesem hübschen Rahmen.
 
Also Chris... Auch wenn mir die Kinematik da schleierhaft ist (mangels räumlichem Vorstellungsvermögen?).....

Ich bin das Dingens zu seiner Zeit einmal Probe gefahren. Mir ist da nichts mit schlechterer Bremsleistung beim Einfedern aufgefallen, auch wenn die Theorie etwas anderes sagt.

Es kann aber auch daran liegen, dass der unorthodoxe Federweg des Hinterbaus von insgesamt 130mm, wobei ca. 50mm dem seitliches Spiel der Aufnahme zugerechnet werden können, dies auf irgend eine Art ausgleicht...:D
 
@Raze, das kommt nun drauf an: bist du es mit der Ggh-Aufnahme oben am Dämpfer wie bei Andre gefahren oder wie oben im Katalog abgebildet, wo der Ggh. mit dem Hinterbau verbunden ist?
 
@Raze, das kommt nun drauf an: bist du es mit der Ggh-Aufnahme oben am Dämpfer wie bei Andre gefahren oder wie oben im Katalog abgebildet, wo der Ggh. mit dem Hinterbau verbunden ist?

Oh je, das weis ich nicht mehr. Die Karre war eh kacke, eine Susperders? Upside down Gabel und Grafton Kurbeln mit Titaninnenlager haben gewaltig für Komfort gesorgt, vor alle an Stellen, wo man es gar nicht gebraucht hat.

Ich möchte hier aber nichts zumüllen und wünsche viel Spaß mit dem Aufbau :daumen:
 
Mach dir keine Gedanken "Raze" ;)
Das ist für mich kein "Zumüllen"
Im Gegenteil, ich finde das alles sehr informativ :daumen:

Bin ja selbst gespannt, wie sich das alles auswirkt:rolleyes:
Es geht auch bald wieder weiter:)


LG
Andre
 
Es geht ein wenig weiter:o

Gabel habe ich dank Norman:daumen:
diese hier!;)
IMG_9249.JPG


Ja!o_O
Auch hier haben die "Abstreifringe" gefehlt:(
Weiterhin mußte noch etwas Gewinde drauf geschnitten werden:rolleyes:

Die Abstreifringe habe ich zwar leider nicht aber ich hatte ja noch einen Satz Shockboots:daumen:
Das Gewinde hat mir netterweise Christopher ("Toffel") geschnitten.:bier:
IMG_9356.jpg


Die fehlende Dämpferbuchse habe ich auch mittlerweile bekommen.;)

Ach ja, hier habe ich extra noch ein Bild vom richtigen Dämpferbolzen gemacht.;)
IMG_9360.jpg


Hier noch der ganze Dämpfer:)
IMG_9353.jpg


Und jetzt nun endlich mal ne Komplettansicht!:D
IMG_9352.jpg


Die Teile sind hauptsächlich vom Boulder!
Wie zB. der zu sehende American Classic Trilock Steuersatz oder...

Die Mc Mahon Kurbeln
IMG_7737.jpg


TEC MAG Bremsen
IMG_7848.jpg


Bontrager Stem
IMG_7629.jpg




Also bis auf eine andere Sattelstütze!:rolleyes: eigentlich alles beim alten!

American Classic:love:
IMG_9248.jpg


LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_9249.JPG
    IMG_9249.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9356.jpg
    IMG_9356.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9360.jpg
    IMG_9360.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_9352.jpg
    IMG_9352.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9353.jpg
    IMG_9353.jpg
    149 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9248.jpg
    IMG_9248.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7629.jpg
    IMG_7629.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7737.jpg
    IMG_7737.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7698.jpg
    IMG_7698.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_7848.jpg
    IMG_7848.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 26
Guten Morgen!:)

@Raze kannst du dich erinnern, wieviel Bar Luftdruck du auf dem Dämpfer hattest?
Bzw., weil es ja vom Fahrergewicht abhängt, weißt du wieviel Luftdruck ich auf den Dämpfer überhaupt geben kann?

Das würde mir sehr weiterhelfen:daumen:

Ich will jetzt bloß nüscht kaputt machen:rolleyes:

LG
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sonst jemand was weiß, würde ich mich natürlich über Infos freuen!:rolleyes:

Also bei 15 Bar ist der Dämpfer beim Draufsetzen (mit meinen 70 Kg) zur Hälfte eingefederto_O


LG
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!:)

@Raze kannst du dich erinnern, wieviel Bar Luftdruck du auf dem Dämpfer hattest?

Ich sage es Dir ehrlich: Wir haben den Dämpfer bis zum Anschlag aufgeblasen, damit die Seekuh nicht so schaukelt :D

Den maximalen Druck werden Dir wohl die Jungens sagen können, die den Dämpfer repariert haben. Dann musst Du bei dem ganzen "Wackeln" durch Probieren das Optimum für dich heraus finden.
 
:lol::lol::lol:
Das deckt sich ja ein wenig mit meiner Erfahrung heute Mittag:rolleyes:

Selbst, wenn ich es nur wie ein Hardtail fahren könnte, finde ich es wunderschön:love:
Ins grobe Gelände fahre ich damit eh nicht.:o Das ist ja wirklich noch die Anfangszeit der Fullys;)

Noch ein paar Bilder gefällig?;)

IMG_9397.jpg


IMG_9403.jpg


IMG_9410.jpg


IMG_9408.jpg


IMG_9404.jpg




Decals sind in Arbeit!;)

Lieben Gruß
Andre
 

Anhänge

  • IMG_9397.jpg
    IMG_9397.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_9410.jpg
    IMG_9410.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9403.jpg
    IMG_9403.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9404.jpg
    IMG_9404.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9408.jpg
    IMG_9408.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9395.jpg
    IMG_9395.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Die Pedale sind viel zu grobschlächtig, die Kurbel auch auch a bisserle, aber sonst... :daumen:
Die untere Dämpferaufhängungsschraube mit der 3d-Scheibe sieht auch noch provisorisch aus?
LG, Armin.
 
Dir entgeht aber auch nix!:lol:

Ja! :rolleyes:
Das Problem ist hier, dass das dort eine 6mm Dämperschraube benötigt wirdo_O
Nicht wie üblich eine 8mm:rolleyes:

Bis jetzt konnte ich noch keine in 6mm auftreiben:(
Aber funktionieren tut die jetzt verbaute genauso gut. :daumen:
Sieht nur nicht so schön aus wie die obere.:rolleyes:

LG
Andre
 
die gelben Züge verschandeln etwas die sonst schöne Rahmenform Andre.
Aber die wirste ja bestimmt noch wechseln.
Sonst finde ich das Rad klasse.:daumen:
 
Vielen Dank für deine Hilfe!:daumen:

Aber die Schraube ist ja nicht das eigentliche Problem;)
Die jetzt verbaute Edelstahlschraube passt ja!:o

Was ich aber gerne hätte, ist sowas in 6mm;)
72719_1622131.jpg


Die sind bis jetzt immer nur in 8mm erhältlich!

Aber ich habe mich auch noch nicht so sehr auf die Suche begeben.;)

LG
Andre
 

Anhänge

  • 72719_1622131.jpg
    72719_1622131.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 24
Schaut alles gut aus (bis auf die Punkte, die mir der Armin quasi aus dem Mund genommen hat... )

Sehr geile Karre.
Und diese frühen Irrungen und Wirrungen der Federsysteme durchzutesten, das macht doch einigen Spass, oder?

Beim Druck gilt vermutlich, dass du eben so viel reinpumpst, bis der Dämpfer zu 10-20% seines Fedrwegs durch dein Gewicht einfedert. Irgendwas um die 150psi hätte ich jetzt eigentlich geschätzt. Aber wenn du sagst, dass er bei 15 bar schon halb durchhängt...
 
Ja!
150psi (ca. 10 Bar) waren zuerst drauf.
Das war gar nichts.o_O

Aber wie ich ja schon sagte, sind ja eh noch Kleinigkeiten zu machen.:rolleyes:

LG
Andre
 
die gelben Züge verschandeln etwas die sonst schöne Rahmenform Andre.
Aber die wirste ja bestimmt noch wechseln.

Hi Markus!
Es kommen ja noch die Litespeed Decals:rolleyes:

Hier hat es doch auch gepasst:rolleyes:
IMG_6245.jpg


Zum Vergleich;)


LG
Andre:)
 

Anhänge

  • IMG_6245.jpg
    IMG_6245.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9395.jpg
    IMG_9395.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten