O-Tour im Bergischen

Dieses Thema im Forum "MTB-Orientierungsfahren (MTB-Orienteering)" wurde erstellt von Maestro87, 14. März 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maestro87

Maestro87

Lust auf Mountainbike UND Karte??

Am 21.04.2012 findet in Odenthal (bei Bergisch Gladbach) eine freie Orientierungstour des MTB Rhein Berg e.V. statt. Dabei fährt man alleine oder im Zweierteam innerhalb von 2 Stunden auf einer Wanderkarte eingetragene Orientierungspunkte an.

Treff ist um 12:30 Uhr am Sportplatz/ BMX Strecke in Odenthal. Gestartet wird in Startgruppen ab 13:00 Uhr
    Bergisch Gladbacher Straße, 51519 Odenthal
    GPS-Koordinaten:
    51.028710, 7.115557

Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder des MTB Rhein Berg 3,00 € (für die Wanderkarte).

Infos gibt es unter: http://o-marathon.de/index.php/vereins-o-tour.html
    Anmeldung oder Fragen bitte direkt an: info[at]o-marathon.de

Bei der O-Tour handelt es sich lediglich um ein freies Training und nicht um ein Rennen! Also, einfach anmelden und ausprobieren!
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

3. hardt-bikerin

hardt-bikerin

klingt spannend! Das werde ich mal ausprobieren! :daumen:
  4. Schildbürger

Schildbürger - Reitet ein rotes Ross -

Oh, ihr spielt in meinem Garten. ;)
    Mal sehen ob ich komme.
  5. Maestro87

Maestro87

Dann bist du natürlich herzlich eingeladen und wirst mit Sicherheit keine Probleme haben alle Posten in 2 Stunden zu holen. ;)

Unter http://o-marathon.de/index.php/vereins-o-tour.html habe ich noch einen beispielhaften Kartenausschnitt dargestellt, damit jeder weiß um was es geht.

Bis zum 21. April!
  6. Robie_Sterling

Robie_Sterling

Hallo Maestro87,

das hört sich ja sehr gut an. Schade das ich am 21.04. im Urlaub bin und nicht bei euch Starten kann :( . Ich hoffe das es von euch irgendwann noch mal eine Orientierungsfahrt gibt.
  7. O-Marathon

O-Marathon

An alle die interessiert sind bei der O-Tour in O-denthal zu starten:
    Bitte bis Donnerstag, den 19.04.,eure Anmeldung per Email an info@o-marathon.de schreiben, damit wir noch Zeit haben genügend Karten zu drucken.

Bis Samstag!
  8. hardt-bikerin

hardt-bikerin

War eine super Sache und hat riesen Spaß gemacht! Beim nächsten Mal bin ich auf alle Fälle wieder dabei!!! :daumen:
  9. O-Marathon

O-Marathon

Wir gehen in die nächste Runde:
    Die nächste O-Tour startet am 15. Juni 2013. Diesmal nicht mehr in Odenthal sondern in Forsbach, bei Rösrath! Das Kartengebiet dehnt sich von Brück (flach) bis hinter den Lüderich (bergig und viele Trails) aus.
    Renndauer: 123 Minuten

Ausschreibung, Anmeldung und weitere Informationen findet ihr unter:
    www.o-marathon.de
  10. OhneLimit

OhneLimit

wie viele teilnehmer sind das denn so im schnitt die dran teilnehmen?
  11. O-Marathon

O-Marathon

Hallo OhneLimit,
    wir rechnen mit ca. 50 Teilnehmern im Juni.
    Die O-Tour ist allerdings eine Veranstaltung, wo Spaß am Orientieren und Punkte finden im Vordergrund stehen sollen. Eine kleine Siegerehrung mit Preisen gibt es trotzdem im Anschluss.
    Am Besten einfach mal ausprobieren.;)