Ob so ein "Krummes Stück" was taugt?

Nennt mich blöd, komm ich mit klar...
Aber wie zum Geier stellt sich der Hersteller vor, die vordere Schraube anzuziehen...? :confused:

KrummesSt%C3%BCck22.jpg

Wenn man jetzt den Sitzwinkel noch mit einberechnet, dann dürften die Jokes schon richtig positioniert sein.
 
Erst die vordere von Hand, und dann die hintere dann mit Drehmoment... Vorne geht natürlich nur, wenn hinten gelöst...
 
Nennt mich blöd, komm ich mit klar...
Aber wie zum Geier stellt sich der Hersteller vor, die vordere Schraube anzuziehen...? :confused:

KrummesSt%C3%BCck22.jpg

Wenn man jetzt den Sitzwinkel noch mit einberechnet, dann dürften die Jokes schon richtig positioniert sein.
;) .............. du bekommst das hin Al ...... Heimwerkerkönig.
Im Ernst, ich frage mich auch wie ich den Inbusschlüßel in die vordere Aufnahme bekomme ?
 
...aber interessant, dass sie die Stützen jetzt inhouse herstellen.

Btw: Weiß zufällig jemand, welche Carbon-Teile in der Vergangenheit schon direkt bei Tune gefertigt wurden?
(Lenker nehme ich an sind von Schmolke, Stützen zuletzt von MCFK, Sattel von Mikus ...?)
 
@ Thiel

Warum beziehst Du meine Frage auf die Form. Wenn Du nicht darüber diskutieren möchtest, dann lasse es einfach.

@ matt017

Stütze zuletzt nicht mehr von Mcfk

@ slowbeat

Ich verkaufe ja keine Rahmen. ;-)
Mich hätte aber mal Deine Auslegung interessiert.

Mir ging es z. B. im Bezug auf Einsatzzweck, Auslegung bis 110 Kg trotz des recht
geringen Gewicht, evtl. höhere Belastung der Bolzenlöcher durch längeren Bolzen,
evtl. ungünstigere Lastverteilung der Wippe auf das Sattelrohr usw.

Interessant wäre natürlich auch eine Diskussion, wie man denn die vordere Schraube
dreht. ;-)
 
vordere Schraube, ganz einfach:

hintere Lösen, vordere mit kugelkopf inbus einstellen, hintere festschrauben bis sattel fest

sattelneigung nach vorne neigen?

hintere Lösen, vordere mit kugelkopf etwas reindrehen, hintere wieder festschrauben

hat nicht gereicht?

gleiche prozedur nochmal

ist sicher etwas mühsamer, aber funktioniert und das macht man einmal am anfang, und dann sitzt das im ideal für 2-3 jahre
 
heißt das, daß tune selber wickelt, laminiert, backt? das wäre ja ein ganz schöner aufwand für eine "alu"-bearbeiter.

dann würden sie auch die felgen und andere jüngere carbon-produkte selber fertigen???
 
heißt das, daß tune selber wickelt, laminiert, backt? das wäre ja ein ganz schöner aufwand für eine "alu"-bearbeiter.

dann würden sie auch die felgen und andere jüngere carbon-produkte selber fertigen???

Deshalb frag ich ja.
Kann ja aber auch bedeuten, dass sie (nur) die mechanische Bearbeitung der CFK-Teile und den Zusammenbau selbst machen.


Weiß jemand was zur Verfügbarkeit und zum Preis des krummen Stücks?
 
CFK Teile bezieht Tune von außerhalb. Was nicht automatisch bedeutet, dass der Lenker von Schmolke und die Stütze von MCFK stammen müssen. Herstellernamen wurden hier im Forum bereits auch mehrmals genannt. Einfach mal querlesen.
 
CFK Teile bezieht Tune von außerhalb. Was nicht automatisch bedeutet, dass der Lenker von Schmolke und die Stütze von MCFK stammen müssen. Herstellernamen wurden hier im Forum bereits auch mehrmals genannt. Einfach mal querlesen.
tune hat eine eigene carbon-bude in der nähe von Nürnberg aufgekauft., dort werden die carbonfelgen, mtb + rr, sowie lenker und sattelstützen gefertigt.
ferner gibt es noch carbon lenker aus Fernost.
der Betreiber ist ein ehemaliger ax-lightness Mitarbeiter.
die tune komm-vor und komm-vor + sättel wurden bis ende juli noch bei tune direkt im haus gefertig, seit 01.08 macht der tune Mitarbeiter dies auf selbstständiger Basis in eigener Werkstatt.

wo die carbonstützen, die beiden neuen, jetzt herkommen bzw. gefertigt werden, weiss ich nicht, vermutlich fernost, so wie die ausschauen.
der neue tune carbon sattel wird exclusive für tune in tschechien gefertigt, kann sein, dass dieser auch die stützen macht?!

die carbonflansche für prince und princess wickelt bernhardt langerbein (B-T-P) für tune.
Die Speichenumwicklungen macht tune selber im haus.
 
tune hat eine eigene carbon-bude in der nähe von Nürnberg aufgekauft., dort werden die carbonfelgen, mtb + rr, sowie lenker und sattelstützen gefertigt.
ferner gibt es noch carbon lenker aus Fernost.
der Betreiber ist ein ehemaliger ax-lightness Mitarbeiter.
die tune komm-vor und komm-vor + sättel wurden bis ende juli noch bei tune direkt im haus gefertig, seit 01.08 macht der tune Mitarbeiter dies auf selbstständiger Basis in eigener Werkstatt.

wo die carbonstützen, die beiden neuen, jetzt herkommen bzw. gefertigt werden, weiss ich nicht, vermutlich fernost, so wie die ausschauen.
der neue tune carbon sattel wird exclusive für tune in tschechien gefertigt, kann sein, dass dieser auch die stützen macht?!

die carbonflansche für prince und princess wickelt bernhardt langerbein (B-T-P) für tune.
Die Speichenumwicklungen macht tune selber im haus.


Das ist falsch. Tune hat keine Firma bei Nürnberg gekauft. Es wurde da mal für Tune produziert in der Vergangenheit.
Tune bekommt aber keine Carbon-Teile mehr von dort geliefert. Die Produktfotos und Produktbeschreibungen werden wohl demnächst angepasst werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten