Oberrohrlänge bei Rahmengröße M

Registriert
22. August 2011
Reaktionspunkte
8
Ich habe drei 26'' MTBs alle in Rahmengröße M, alle egal ob HT oder Fully haben eine Oberrohrlänge von ca. 590 +- 5mm.


Ich wollte mir jetzt ein 27,5'' HT kaufen da die Rahmen in 26'' nicht mehr lieferbar sind.

Die Oberrohrlänge ist jetzt auf 615mm verlängert worden, der 26'' Rahmen hatte noch 595mm. Das entspricht einem L oder beim Fully einem XL Rahmen in 26''. Das kommt mir ziemlich lang vor.


Wie habt Ihr das gelöst? 30mm Vorbau?


Danke für Eure Tipps.


LG
 
Gegenfrage: wie lang sind denn deine aktuelle Vorbauten? Wirklich nur 60mm (Wenn du wegen 2cm mehr Oberrohr einen 40mm Vorbau verbauen möchtest, könnte man darauf kommen)? Das kommt mir für 26iger HT in M etwas kurz vor insofern es die originale Länge sein soll.
 
Warum "muss" es denn ein M sein, wenn bei dem Bike der Wahl das S die passende Oberrohrlänge hat???

Mit einem kürzeren Vorbau kann man die Sitzposition wieder passend machen, aber durch das längere Oberrohr wird ja auch der Radstand entsprechend länger und das kann man nicht kompensieren!!!
 
Zurück
Oben Unten