Vereins-Downhill Strecke vom SC Korb am Hanweiler Sattel

Ja wird es geben, Termin kommt noch.

Hier noch ein Video vom Rennen2012:

[ame="http://vimeo.com/49668239"]SC Korb Downhill Race on Vimeo[/ame]
 
So ab jetzt ist auch wieder Training Mittwochs auf der Strecke:

Anbei die Trainingszeiten für April 2013:

Mi 03.04.2013 16.00 Uhr
So 07.04.2013 14.00 Uhr
Mi 10.04.2013 16.00 Uhr
So 14.04.2013 14.00 Uhr
Mi 17.04.2013 16.00 Uhr
So 21.04.2013 14.00 Uhr
Mi 24.04.2013 16.00 Uhr
So 28.04.2013 14.00 Uhr
 
Citysprint Downhill Bühlertann Rennen 2013

Miserables nasskaltes Wetter und eine weiche rutschige Strecke machten den etwa 90 eingeschriebenen Fahrern am vergangenen Samstag in Bühlertann das Downhillfahren schwer. Dabei hatten sich die Veranstalter vom MSV so viel Mühe gemacht. Über 140 Fahrer meldeten sich vorab an, etwa 50 blieben dann wohl der Wettersituation zufolge lieber zu Hause.
Es begann morgens bei Nieselregen mit dem freien Training. Schon nach einer guten Stunde war die Grasnarbe in der Spur aufgeweicht und von den Reifenstollen abgetragen. Der matschige Untergrund ließ manchem Fahrer keine Chance, Gleichgewicht und Grip zu finden. Schrägabfahrten entwickelten sich zu regelrechten Rutschpartien, viele Fahrer mussten vom Bike, fanden aber mit ihren glattsohligen Schuhen kaum Halt und stürzten. Wer keine Schlammreifen dabei hatte, kam nur ganz langsam vorwärts.
Die wenigen unverdrossenen Zuschauer versammelten sich vor allem vor dem 3m-Drop und warteten gespannt auf die Fahrer, die den Mut zum Sprung fanden. Hier trennte sich eindeutig die Spreu vom Weizen. Nur die erfahrenen und gut trainierten Sportler wählten den spektakulären und schnellen Weg den Hang hinab. Die überwiegende Zahl der Fahrer bevorzugte die „Chicken-Line“, eine einfache, aber wesentlich längere Strecke bis zum nächsten Hindernis.
So war es nicht verwunderlich, dass sich nur die wirklich erfahrensten Downhiller in den vorderen Platzierungen durchsetzten.

Sehr erfreulich aus Korber Sicht ist der hervorragende erste Platz von Jens Steinsberger in der Lizenz-Klasse. Er konnte die Kongruenz um 4 Sekunden auf Abstand halten. Auch Max Pfeil vom SC Korb gelang es seine Klasse für sich zu entscheiden. Er gewann in der Jugend-Klasse mit 8 Sekunden Vorsprung. Die nächsten Korber Jungs in der Jugendklassen schafften es bei diesen schweren Bedingungen auf Platz 6 , Lukas Geiger und Joel Hassfeld auf Platz 15.

Sauber Jungs so fängt das Jahr super an.

large_IMG_8070.jpg


large_IMG_8063.jpg


large_IMG_8053.jpg


large_IMG_7932.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade oben an der Strecke...ich weiß nicht wer dort seinen Müll liegen lässt...NEHMT EUREN MÜLL MIT....
Und an die Kandidaten die dort gerillt haben, Grillen ist allgemein verboten, es liegt genug trockenens Holz herum....Wenn ihr grillen wollt unten um die Ecke am Parkplatz gibt es eine Spielplatz mit Grillstelle!!!!!!!!!!!!

medium_IMAG04552.jpg
 
Hallo alle miteinander

Auch dieses Jahr veranstaltet der SC Korb (Abteilung Radsport) wieder ihr Sommerfest + DH Rennen.
Hier die genauen Infos zu unserem Sommerfest und zum Rennablauf:

Termin ist der 14-15 September 2013

Anmeldung:

Die Voranmeldung erfolgt über diese E-Mail Adresse: [email protected]
Ihr bekommt dann eine Bestätigung E-Mail mit der Bankverbindung.
Natürlich kann das Startgeld ( Höhe von 15 Euro ) auch am Tag der Veranstaltung vor Ort bezahlt werden.
Ihr bekommt auch einen Haftungsausschuss mit geschickt, dieser ist dann vor Ort abzugeben, sonst dürft ihr leider nicht teilnehmen.

Das Rennen ist beim BDR gemeldet, somit auch für Lizenzfahrer kein Problem.

Rennablauf:
Samstags ist Training von 10Uhr – 18Uhr
Sonntags ist Training von 10Uhr – 12.30Uhr
Die Rennläufe beginnen ab 13.00 Uhr, jeder hat zwei Läufe, gestartet wird nach Startnummer

Zeitgleich läuft auf dem Parkplatz am Hanweiler Sattel unser Sommerfest.
Dort gibt es neben kühlen Getränken auch frisch gegrilltes Fleisch und Wurst.
Für Kaffee und Kuchen ist natürlich auch gesorgt. :)

Falls Fragen zu Event sind, einfach anschreiben.

Gruß
Matthias Bayer
SC Korb
Abteilung Radsport

[ame="http://vimeo.com/49668239"]SC Korb Downhill Race on Vimeo[/ame]

large_SC_Korb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MIT "OPEN TRAILS" GEGEN DIE 2m-REGEL IN BAWÜ

Die DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike) hat sich kürzlich in Hessen erfolgreich gegen ein Waldgesetz gewehrt, das deutliche Einschränkungen für das Biken im Wald bedeutet hätte.

Unter dem Motto "Open Trails" wird die DIMB jetzt den Rückenwind aus Hessen nutzen, um die 2m-Regel in Baden-Württemberg zu kippen.

Es wäre toll, wenn sich auch in Korb und Umgebung möglichst viele Biker aller Disziplinen für das Thema engagieren! Dafür gibt es diverse Ansatzpunkte, vom "Like" auf Facebook über Briefe und Mails an Politiker und Verbände bis hin zur Mitarbeit in der DIMB.

Mehr Informationen findet Ihr u.a. hier:
Open Trails auf Facebook -> https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails
DIMB Homepage -> http://www.dimb.de/
 
ich verstehe ja, daß Dir das wichtig ist, aber mußt du deswegen jetzt in über 20 threads das gleiche posten?
 
ich verstehe ja, daß Dir das wichtig ist, aber mußt du deswegen jetzt in über 20 threads das gleiche posten?

Ich verstehe, was Du meinst und werde das so auch nicht mehr machen, aber was ist genau die Alternative? Ich mein, es gibt jede Menge Biker hier in der Gegend, die DIMB wurde in BaWü gegründet und wir haben ein konkretes Problem (2m-Regel), aber es scheint unglaublich schwer, die Leute zu erreichen, geschweige denn zu mobilisieren. Da kam mir so ein kommunikativer Schrotschuss irgendwie als gute Möglichkeit vor.

Wie auch immer, würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden, die sich in die Sache einbringen.

Herzlichen Gruß und happy trails!

Hockdrik
 
@Hockdrik
1 Variante wäre z.B. die Redaktion hier anzuschreiben um das Thema auf die Startseite zu bringen.
2. im Lokalforum z.B ein eigenes Thema hierfür eröffnen und die Moderation bitten es oben anzupinnen, oder willst Du die Diskussion jetzt in 20 themenfremdem threads führen?

Desweiteren wurde das Thema hier schon mal aufgegriffen. Der Weg über die DIMB IGs ist sicher nicht der falsche.
 
@Hockdrik
oder willst Du die Diskussion jetzt in 20 themenfremdem threads führen?

Danke für die Tipps! Die Diskussion will ich nicht in mehreren Threads führen, sondern im Gegenteil die Leser von diesen Threads auf das Thema aufmerksam machen und die Diskussion dann gemeinsam mit den Interessierten woanders führen. Daher auch die Links.

Sorry noch mal! Sollte kein Spam sein.
 
Zurück
Oben Unten