oldschool BMX ..Galerie

:love:
..so ein 83 Hutch, mit dem Lenker, hatte ich auch schon mal !

imag0963_blowup.jpg
 
WAS ganz seltenes!

mevdc1.jpg



Graphite Tuffs
CW bars
yellow Comp III's
GT laid back seatpost (with some laidback sawed off)
Kashimax Aero seat
hollow SR Turbox cranks

VDC5.jpg
 
hi leute, die Zeit hat mich auch eingeholt.
sehr geile Bikes!
als Kind könnte ich mir nie Tuffs leisten oder meine Eltern.
Heute ist es anders und ich besitze Tuffs in blau:hüpf:

(sind hier auch Ruhrpottoldies?)
mfg BOX
 
..auf das grüne BMX_HARO steh ich auch z.Zt. am meisten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:
(auf ThreadSeite 9.....sind viele verschiedene Varianten, mit weissen LRS usw.)
..z.Zt. find ich diese Farbvariante am schönsten, am liebsten hätte ich allerdings ALLE Parts um wechseln zu können, wenn nötig ;)
85er
image_copy682_blowup.jpg

..nur die Weisswandreifen, Sattel und auch der Vorbau wollen mir nicht gefallen !!!
....aber das ist meckern auf hohem Niveau ...denn letztendl. sind ALLE VARIANTEN toll, wenn man sie hätte ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
..echt schön .....das es so viele verschiedene BMX_FARB_UND_PARTS_Möglichkeiten gibt :love:
SCHADE allerdings.....das man so schwer an so einem "GEILEN" Bike ran kommt !!!!!!!!!!! :(
 
Schwer drankommen ist relativ;-) die alten Parts bzw. Bikes sind halt teuer auch zum Teil überteuert ........ aber so ein Haro Master gibts ja mittlerweile schon wieder neu zu kaufen sogar in 24" und 26"
 
Das stimmt schon, vor allem sind viele viel zu teuer!!!!!! :mad:
UND man findet z.Zt. nur in den Staaten krasse classicBMX_Räder,
d.h. in Deutschland sucht man vergebens, aber mal sehen ..die Hoffnung stirbt zuletzt!
;)
 
Die kommen ja auch ursprünglich fast alle aus den Staaten und waren da auch weit verbreitet, im Gegensatz zu Good Old Germany ;-) denke es ist das gleiche als wenn ein Amy nach nem Schauff Anaconda oder nem PTR Trickstyler sucht, da wird er auch seine mühe haben.
 
denke es ist das gleiche als wenn ein Amy nach nem Schauff Anaconda oder nem PTR Trickstyler sucht, da wird er auch seine mühe haben.

Schauff Anaconda ist auch in Good Old Germany schwer zu finden. Also ich habe seit den 80ern keins mehr gesehen. Ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern wie es aussah. Wobei ich aber auch glaube das das Schauff nicht wirklich viel zur Geschichte des BMX beigetragen hat. Im Gegenteil zu Hutch, GT, Haro, Skyway usw. PTR ist da schon was anderes, die waren in den 80ern echt cool und angesagt... Durch das PTR-Trickteam wurde viel zu deren Bekanntheitsgrad beigetragen.
Zumindest war es in meinem Umfeld so. Der Informationsfluss war aber auch damals zäher, da man noch kein Internet hatte und die BMX Speed z.B. eine der wenigen Informationsquellen waren.
 
Das PTR Trickteam hab ich in den 80ern auf nem Freestyle Contest im Kölner Rheinpark (Jugendpark) gesehen, wenn ich mich recht erinnere waren es 3 Jungs die ihren eigenen Rahmen entworfen haben, den PTR Trickstyler.
 
Patrick, Thomas und Rainer, soweit ich mich erinnere. Deren Anfangsbuchstaben ergaben dann den Namen. Soweit ich mich noch weiß war ein Vater der Jungs in das Ganze involviert, bzw. hat das alles geleitet. Die waren für deutsche Verhältnisse schon echt gut. Gegen die Amis könnten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht mal Ansatzweise anstinken...
Oh Gott ist das alles lange her...

Edit: http://ptr-trickstyler.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich zugeben muß das ich dich als Kölner etwas um die Zeit beneide. Der Jugendpark war ja schon damals eine Institution die führend war was Freestyle BMX anging. Der Frankfurter Raum war Racelastiger, schon allein wegen der Strecke in Weiterstadt. Dafür hatten wir mit Hajo's nen saucoolen Laden ;)
 
Mit Race war in köln leider nicht viel, gab in köln Vogelsang ne Strecke bzw. die gibts immer noch ist aber verwildert ........ Sind noch hier und da mal paar Mountainbiker unterwegs aber keine Wettkämpfe mehr :-( meine Bikes und Teile hab ich meisten bei RABBIT BMX in Bremen bestellt, oder hier in Köln beim 2Rad Jonas (hieß der Laden glaub ich geholt) aber Jugendpark war schon :daumen: Die haben damals mit 2 selbstgebauten Rampen angefangen, dann kam irgendwann ne Quaterpipe dazu dann noch eine .......... Den Rest kennt man ja ;-) und bei den Freestyle Contests war auch der Eintritt noch frei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
..nur die Weisswandreifen, Sattel und auch der Vorbau wollen mir nicht gefallen !!!
....aber das ist meckern auf hohem Niveau ...denn letztendl. sind ALLE VARIANTEN toll, wenn man sie hätte ! :daumen:
hehe, richtig, das wären dann wieder Beispiele für unsere bekannten "first world problems"... ;) kann dir aber nur voll und ganz zustimmen ;) wobei mir die Weißwandreifen eigentlich gut gefallen. Der Sattel allerdings auch nicht wirklich!
 
Zurück
Oben Unten