oldschool BMX ..Galerie

..weiter gehts mit dem weißen 1984 HUTCH PRO RAIDER (nur der Sattel will mir nicht gefallen) :love:

_MG_5281_zps3a1fe096.jpg


1984 HUTCH PRO RAIDER

Parts:
1. Frame & Fork: 1984 Hutch Pro Raider
2. Handlebar: Hutch Pro Bar
3. Stem: SR MS422
4. Grips: Tange
5. Headset: Tioga MX2 with SST Dirt Skirt
6. Seat: Elina Flyte Tech
7. Seatpost: Nitto Layback
8. Seatpost Clamp: DC Double Clamp
9. Brake Lever: DC Tech 3
10. Brake Caliper: DC MX900
11. Brake Pad: Kool Stop
12. Brake Cable Shimano
13. Pedal: Shimano PD MX20
14. Crank: Takagi OPC Crmo 180x24
15. Spider: Hutch
16. Chainring: Takagi 44T
17. Chain: Izumi
18. Freewheel: Shimano MX30 16T
19. Mags: Skyway Tuff II- Alloy Flange Rear, Steel Flange Front
20. Tires: Powerlite 2.125 Front & 1.75 Rear
21. BB: Tange Sealed Bearing

:)
 
das Teil hat mit BMX nur sehr sehr ..wenig zu tun,
aber ich möchte es trotzdem hier verewigen, zu mal so ein Fahrrad mal mein war (zumindest so ähnlich)
...und direkt danach kam mein 1.BMX in den frühen 80igern (ich glaub es war sogar ziemlich genau im Jahr 1980) !?! :)

3429296830_b335d76b5e_b.jpg
 
das Teil hat mit BMX nur sehr sehr ..wenig zu tun,
aber ich möchte es trotzdem hier verewigen, zu mal so ein Fahrrad mal mein war (zumindest so ähnlich)
...und direkt danach kam mein 1.BMX in den frühen 80igern (ich glaub es war sogar ziemlich genau im Jahr 1980) !?! :)

3429296830_b335d76b5e_b.jpg
Mal ein paar Fotos vom letzten Wochenende in Köln.

uploadfromtaptalk1440167915141.jpeg
uploadfromtaptalk1440167932873.jpeg
uploadfromtaptalk1440167958894.jpeg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440167915141.jpeg
    uploadfromtaptalk1440167915141.jpeg
    477,6 KB · Aufrufe: 175
  • uploadfromtaptalk1440167932873.jpeg
    uploadfromtaptalk1440167932873.jpeg
    569,1 KB · Aufrufe: 196
  • uploadfromtaptalk1440167958894.jpeg
    uploadfromtaptalk1440167958894.jpeg
    478,1 KB · Aufrufe: 180
cooool ....haste noch mehr von dem Zeug,
dann bitte her damit !!!!!!!!!!

....man sowas müßte mal in Berlin stattfinden, ich wäre dabei ;)
.......vor allem waren scheinbar nette Leute vor Ort und nicht solche Selbstdarsteller oder "nur" Kinder ....echt toll :daumen:
 
cooool ....haste noch mehr von dem Zeug,
dann bitte her damit !!!!!!!!!!

....man sowas müßte mal in Berlin stattfinden, ich wäre dabei ;)
.......vor allem waren scheinbar nette Leute vor Ort und nicht solche Selbstdarsteller oder "nur" Kinder ....echt toll :daumen:
Hat es doch 2 Wochen vorher. Und Infos gibts bei Olli von california Sports. :rolleyes:
 
..ach schitt, hast recht,
Olli hatte mich ja schon mal vor ein paar Jahren dazu eingeladen, (als ich mein Dirt, nun mtb bei ihm kaufte)
allerdings dachte ich, dass dieses Treffen nur in einem sehr viel kleineren Rahmen stattfindet, als das was du oben zeigst,
oder täuscht das ??? ..denn mich würde vor allem an so einem Treffen die VIELZAHL von classicBMX faszinieren und interessieren!!!!

ps. findet denn so ein Treffen jedes Jahr in Berlin statt?..naja ich kann olli ja mal selbst fragen,DANKE für die Info und deine Erinnerungsstütze ! :daumen:
 
..ach schitt, hast recht,
Olli hatte mich ja schon mal vor ein paar Jahren dazu eingeladen, (als ich mein Dirt, nun mtb bei ihm kaufte)
allerdings dachte ich, dass dieses Treffen nur in einem sehr viel kleineren Rahmen stattfindet, als das was du oben zeigst,
oder täuscht das ??? ..denn mich würde vor allem an so einem Treffen die VIELZAHL von classicBMX faszinieren und interessieren!!!!

ps. findet denn so ein Treffen jedes Jahr in Berlin statt?..naja ich kann olli ja mal selbst fragen,DANKE für die Info und deine Erinnerungsstütze ! :daumen:
Ja, findet jedes Jahr statt. Dieses Jahr waren soviel da wie noch nie.
Klar, ist das in Köln größer. Sind ja auch Rampen und so aufgebaut. Ist aber mehr für Newschool. Oldschool waren nicht mehr Bikes als in Berlin. In Berlin is viel familiärer.
 
ich habe noch ein Titus BMX zuhause, das ich gerne wieder aufbauen möchte, kann mir jemand sagen, wo ich die originalen Aufkleber herbekomme ?
einen Link zu den alten Titus Rädern würde ich auch gerne haben, damit ich mal nachschauen kann, welche Teile mir fehlen, oder nicht mehr original sind.
darf ich hier auch mein GT Tour 2 zeigen, oder ist das zu neu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch ein Titus BMX zuhause, das ich gerne wieder aufbauen möchte, kann mir jemand sagen, wo ich die originalen Aufkleber herbekomme ?
einen Link zu den alten Titus Rädern würde ich auch gerne haben, damit ich mal nachschauen kann, welche Teile mir fehlen, oder nicht mehr original sind.
darf ich hier auch mein GT Tour 2 zeigen, oder ist das zu neu ?

1896263-9z0ibmovaqap-20150826_071712-large.jpg
Zu neu!:rolleyes:
Bei echtem Oldschool ist die Ära 1986 inklusive zu Ende. Spätestens aber '89.

VG
 
Wegen dem Titus habe ich mal angefragt, ist von KHE gefertigt worden, bin mal gespannt ob die mir weiterhelfen können, müsste Ende 80er sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Also bitte möglichst "nur" classicBMX posten, aber gg. kurze Ausschweifungen habe ich nichts auszusetzen :)


Hier wäre dann mal ne kurze Ausschweifung!o_O

Sunn Bmix 26" Cruiser

Mit Redline Flight Cranks 180mm, Profile Imperial Kettenblatt, Odyssey Tripple Trap Pedale, Haro Vorbau, Dyno Lenker, Concor Supercorsa Sattel .........



Da ich bei dem Aufbau auf V-Brakes oder halt Hydraulikbremsen von Magura und dergleichen angewiesen waro_O, mir die normalen V-Brakes aber zu langweilig waren, habe ich mir gedacht, :"Warum nicht beides miteinander verbinden?"
Und so wurden es die hydraulischen V-Brakes von "Wendler" na ja, also eher von Starbike die MT1;)


Die Hydraulikleitung wird noch vernünftig verlegt!:daumen:
Bzw. die passenden Halter sind schon bestellt!


Die originalen Bremsschuhe waren auch nicht gerade das "gelbe vom Ei":o

Deshalb habe ich diese auch noch gegen die Vans Bremsschuhe von Koolstop ausgetauscht;)

Und gelb sind sie jetzt auch!:rolleyes:







Auch wenn beim "BMX" Schnellspanner verpönt sind, gefällt mir das Bild auch ganz gut!:)





Und noch nen Bild für Sven!:daumen:



Jetzt fehlen eigentlich nur noch Decalso_O


Lieben Gruß
Andre

 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich kürzlich ein wenig an dem Rad verändert hat, habe ich nur meinen oberen Beitrag abgeändert!:)

Lieben Gruß
Andre
 
Hy Andre, ich Grüße Dich alter Freund :winken:
DANKE für die vielen tollen Bilder, und vor allem für das EINE spezielle Foto extra für mich, COOL :daumen:
..ich bin im übrigen auch endlich im Besitz dieser genialen, super schönen BMX_HARO_freestyler_vans-SHOES !!! :love:

noch ein Foto zugefügt "SORRY", aber in dem sieht man auch den tollen Original-Karton :)




ps. und kurze Ausschweifungen sind immer erlaubt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dean76 ..dein "BMX" dyno ist mir natürl. schon aufgefallen, und habe ich auch schon in deinem Album "geliked" :daumen:
..allerdings erst jetzt, da ich z.Zt. nur wenig hier im Forum bin! ..denn ich bin gerade wieder am Schrauben, an meinen "rennräder"Bikes.
(sind z.Zt. 3 Renner, von classic colnago master mit campagnolo Gruppe, shamal LRS usw., bis hin zur singlespeed gazelle
und auch ein modernes custom FIXie ist dabei)
(aber mtb fahre ich natürl. auch immer noch und dies wird auch so bleiben) Mein Fahrradbestand ist also wieder auf 4 gestiegen :)

ABER um wieder zum Thema zu kommen, ein classic BMX, wie HUTCH, GT haro oder ähnliches wäre schon mein Ding,
denn schließlich war so ein Teil mein 1. FAHRRAD als KIND, mit gerade mal 3 lenzen auf der Lebensuhr,
und in den 80igern kamen dann die richtigen BMX-BIKES, wie oben benannt !

LEIDER sind gerade die classic 80er BMX Bikes mittlerweile ja unbezahlbar, aber mal schauen, vielleicht klappt es ja trotzdem irgendwann ?! :(
 
..ach..dieses bmx wollte ich ja auch noch hier verewigen, auch wenn es nicht so ganz hier rein paßt :)

img_0276562693fbb6.jpg


img_0274562693fcdb.jpg


img_0277562693fd03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eines deiner ersten sunn bmx "dyno" Fotos gefällt mir besonders gut,
deshalb packe ich auch dieses hier mal rein :daumen:
und gerade der Vorbau, , Lenker, Bremsen und auch die "dicken"Radnaben, sind mir persönlich, am meisten "positiv" aufgefallen !!! :love:

1918973-guuc0iob9if7-img_7143-original.jpg


ps. @Dean76 sage mal, wo genau bei Berlin, in Blankenfelde-Mahlow hast du das Foto geschossen,
es kommt mir zwar bekannt vor, kann es jedoch gerade nicht zu 100% einordnen,
kannst mir natürl. auch per PN antworten ;)
 
Grüß dich Sven!:winken:
Ich habe mich schon ein wenig gewundert:lol:

Ich dachte schon:" Entweder es gefällt dir gar nicht:confused: oder du hast es bisher noch nicht gesehen;) "

Freut mich, dass es dir gefällt!:)

Habe aber auf den Fotos feststellen müssen, dass die Sattelstütze zu weit raus ist!:confused:
Das habe ich bereits geändert!:o

Der HARO Vorbau stammt ja von einem 24" HARO Cruiser, den ich mir nebenbei als "Bastelbude" gekauft habe:D

Den kann ich aber in dem jetzigen Zustand noch nicht zeigen!:(

Der wird demnächst neu aufgebaut und noch richtig schick werden. Da schwirren mir schon einige Gedanken im Kopf:love:

Gestern habe ich mal zum Spaß den HARO Lenker auch noch umgebaut.:rolleyes:

1922522-5hhmrcqyx30x-img_7200-large.jpg



Aber ich denke mal, dass der DYNO Lenker mit dem originalen Sunn Vorbau wieder verbaut wird:o

Ach, und Gratulation zu deinen HARO Vans:daumen:

Ich sehe geradeo_O, dass sieht schon wieder aus wie einer meiner Aufbauthreads:rolleyes:


Lieben Gruß
Andre
 
Grüß dich Sven!:winken:
Ach, und Gratulation zu deinen HARO Vans:daumen:

Ich sehe geradeo_O, dass sieht schon wieder aus wie einer meiner Aufbauthreads:rolleyes:

Lieben Gruß
Andre
..der Dyno Lenker gefällt mir besser !
UND ich muss es noch mal sagen, DER VORBAU IST SOWAS VON...LECKER :love:
ABER ich bin gespannt wie dein 24er Haro Cruiser ausschaut, im fertigen Zustand !

D.h. du darfst immer deine Bikes posten, auch mehrmals, nur mit kleinen Veränderungen,
denn vor allem "gerade" die Parts sind IMMER interessant an deinen Fahrrädern ;)

ps. ja Danke, ich bin auch echt happy das ich doch noch zu den HAROvans gekommen bin! :daumen:
..zudem sind sie ja eigentl. ausverkauft,trotzdem hab sie noch NEU verpackt, inkl. Originalverpackung etc.
UND selbstverständlich ungetragen UND in meiner Schuhgröße glücklicherweise erhaschen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten