Olive Tree Bekleidung bei Amazon - Schnäppchen oder Mist?

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
366
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Hose und Trikot Kombi habe ich beim örtlichen BMC Händler für EUR 50 gekauft. Bin damit sehr zufrieden, ist mittlerweile meine Lieblingskombi. Hersteller lt. innenliegendem Waschhinweis ist jedoch Pearl Izumi, optisch jedoch exakt gleich wie dieses von Olive Tree? Vielleicht wurde nur umgelabelt?

http://www.amazon.de/Olive-Tree-Bek..._1_13?s=sports&ie=UTF8&qid=1402986840&sr=1-13

Das kann doch nicht Original sein:

http://www.amazon.de/Olive-Tree-Bek...sr_1_9?s=sports&ie=UTF8&qid=1402987809&sr=1-9
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Hose und Trikot Kombi habe ich beim örtlichen BMC Händler für EUR 50 gekauft. Bin damit sehr zufrieden, ist mittlerweile meine Lieblingskombi. Hersteller lt. innenliegendem Waschhinweis ist jedoch Pearl Izumi, optisch jedoch exakt gleich wie dieses von Olive Tree? Vielleicht wurde nur umgelabelt?

http://www.amazon.de/Olive-Tree-Bek..._1_13?s=sports&ie=UTF8&qid=1402986840&sr=1-13

Das kann doch nicht Original sein:

http://www.amazon.de/Olive-Tree-Bek...sr_1_9?s=sports&ie=UTF8&qid=1402987809&sr=1-9

Waren die Klamotten im Angebot oder war das Normalpreis? Soweit ich das mittlerweile verstehe ist Olive Tree nicht der Hersteller sondern der Name des Händlers. Ist schon gut möglich, dass der Chinese, der die Sachen produziert, jetzt auch online verkauft. :D
 
Die BMC Teambekleidung war ne Sonderaktion von BMC. Deshalb der günstige Kurs von 50,- für das Trikot und die Hose. Wie gesagt, sehr gute Qualität von Pearl Izumi...

Ich denke wir sollten es auf einen Testkauf ankommen lassen...
 
  • Geschäftsname: olive tree Home & Garden
  • Geschäftsart: Home & Garden
  • Geschäftsadresse:
    • Room 781, Landiao International
    • Section 3 of Central Furong Road, Yuhua District
    • Changsha City, Hunan Province
    • china
    • cv5 8bt
    • GB
Das ist Ware aus China und hat absolut gar nix mit Assos zu tun. Also nur Fake, nix Assos-Qualität.

Edit: (Muss jetzt aber auch nicht bedeuten dass die Bekleidung absoluter Müll ist).
 
  • Geschäftsname: olive tree Home & Garden
  • Geschäftsart: Home & Garden
  • Geschäftsadresse:
    • Room 781, Landiao International
    • Section 3 of Central Furong Road, Yuhua District
    • Changsha City, Hunan Province
    • china
    • cv5 8bt
    • GB
Das ist Ware aus China und hat absolut gar nix mit Assos zu tun. Also nur Fake, nix Assos-Qualität.

Edit: (Muss jetzt aber auch nicht bedeuten dass die Bekleidung absoluter Müll ist).

Naja, wo kommt denn das Originalzeug her? Taiwan, Vietnam, Bangladesch? Ist schon möglich, dass es hier um für den asiatischen Markt gedachte Ware handelt oder einfach direkt der Hersteller ein paar Rimini extra verdienen will. Die Amazonbewertungen sind ja ziemlich gut.
 
Ist das denn legal? Die Trikots die von Olive Tree angeboten werden sind doch alles welche von geschützten Markennamen... Wenns billige Kopien sind werden Sie schnell wieder von Amazon verschwunden sein...

I
 
Ich hatte den Händler mal angeschrieben man bei den Sets Trikot und Hose in unterschiedlichen Größen bekommen kann. Antwort ist ja, nach der Bestellung in dem entsprechenden Kommentarfeld eine entsprechend Nachricht hinterlassen.

Ich würde es jetzt wahrscheinlich einmal mal riskieren. Bisher habe ich ein 6 Jahre altes Cannondale Trikot in L und ne 6 Jahre alte Cannodale Trägerhose in XL. Beide passen 1A. Meint Ihr ich sollte das Shirt wieder in L und die Hose in XL ordern?

*edit*

Habe mal Shirt in XL und Hose in XXL bestellt. Warten wir mal ab. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns billige Kopien sind werden Sie schnell wieder von Amazon verschwunden sein...

die "markenhersteller" lassen allesammt ihr zeug in China und co Hersteller zu nem preis von gut ~3€, die preise die man hierzulande hinlegen muss kennt man ja, die Gewinnspanne kann man sich leicht ausrechnen.

somit was ist ne billige Kopie wenn das zeugs in der Produktion schon kaum was kostet.........ich find die Amazon preis für plastezeug auch überteuert.

ich würd hier bestellen, wenn mir buntes zeug mit haufen schriften und anderem Gedöns druff wichtig sein würden, 10-20€ zu verlangen ist angemessen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Dinger bei eBay gekauft. Kamen einmal aus Großbritannien, sonst aus Hongkong bzw. China. Die Qualität ist überraschend gut. Weiß nur nicht, ob es die selbe Serie war wie bei Amazon. Vermutlich ist es aber keine Originalware. Es gibt nämlich - ich nenne sie mal - Serien, die sind immer gleich geschnitten und aus dem gleichen Stoff, aber mit unterschiedlichem Aufdruck. Mal mit dem Teamnamen drauf, mal mit irgendeinem Fantasie-Druck (Drache o.ä.).
 
Ist das denn legal? Die Trikots die von Olive Tree angeboten werden sind doch alles welche von geschützten Markennamen... Wenns billige Kopien sind werden Sie schnell wieder von Amazon verschwunden sein...

I

Wie ich geschrieben habe... Olive Tree ist schon wieder weitestgehend von amazon verschwunden... Bin gespannt ob die Besteller Ihre Ware erhalten...
 
Also, ich habe dann auch direkt bei Aliexpress bestellt. Dahinter steckt Alibaba. Die wollen gerade an die Börse und werden mit irgendwas zwischen 150 bis 250 Milliarden US-Dollar bewertet. Wenn da ein Händler gute Bewertungen hat, ist das wie bei eBay. Mein Zeug wurde anfang der Woche in China verschickt und jetzt warte ich halt.
 
Wollte gerade dort bestellen und die Bestellung auslösen. Da sehe ich das man nur mit Kreditkarte bestellen kann. Was fürn Mist... habe keine...
 
Hallo,

ich suche gerade nach günstigen Radklamotten und bin dabei bei Amazon auf diverse Angebote von Olive Tree gestoßen z.b.

Sky / Fox Trikot + Hose für 50 Euro
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00J8C8UKS/checkin-21/

Was schickes in schwarz / weiß (Trikot + Hose) für 40 Euro
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00KABKNBK/checkin-21/

Taugt das Zeug oder wirst das absoluter Mist sein?



Hallo tackleberry

kannst bedenkenlos zuschlagen.Sehr gute Ware hab mir auch das schwarz weiße bei Amazon bestellt,hat zwar fast 3 Wochen gedauert bis es hier war,aber das warten hat sich allemal gelohnt (kommt direkt aus China).

Grüße Toni
 
Wollte gerade dort bestellen und die Bestellung auslösen. Da sehe ich das man nur mit Kreditkarte bestellen kann. Was fürn Mist... habe keine...

Bei Kreditkarten kann ich das komplett kostenlos DKB Konto mit VISA empfehlen (überall auf der Welt kostenlos Geld abheben) bzw. die Gebührenfrei Mastercard Gold (kein Fremdwährungseinsatz, Rechnung einmal im Monat per E-Mail, allerdings hohe Zinsen wenn man Geld vom Automaten abhebt). Bin da bei beiden Kunde und kann Tipps per PM geben. Bei Gebührenfrei haben die mir am Anfang 100 Euro Kredit gegeben und nach einmal Jahr und durchschnittlicher Kreditkartenrechnung von 300 Euro pro Monat bin ich mittlerweile bei 2500 Euro Kreditlimit. ;)
 
So, hab jetzt auch mal 2 Sets Trikots und Bib´s (kurz und lang) bei Aliexpress bestellt.
Bin echt gespannt wie die Qualität ist, aber bei dem Preis erwarte ich keine Wunder...:dope:
Allerdings sollte es wenigstens so gut wie beschrieben sein...
 
Also mein ZEug war schon nach 8 Tagen da, ich habe aber jetzt erst die Benachrichtigung aus dem Briefkasten gefischt. ;D Größe fällt wirklich mega klein aus. Das Trikot in XL (normal trage ich L) macht mich zur absoluten Presswurst (92kg, 180 cm). Die Hose in XXL (trage sonst XL) geht gerade so, könnte aber auch eine Größe größer sein. Qualität ist nicht so geil wie auf den Bildern. Optisch gut bis befriedigend. Material das gleiche. Der Reißverschluss vom Trikot geht bis nach ganze unten und ist etwas schwergängig. Ansonsten für den Preis schon ziemlich gut. Ich verkaufe es aber weiter und überlege mir die Sachen nochmal eine Größe größer zu bestellen.

Jemand aus Wien Interessere zum Selbstkostenpreis? =D
 
Zurück
Oben Unten