[Olympia] XC-Rennen Herren: Kulhavy im Sprint vor Schurter, Manuel Fumic auf Platz 7

[Olympia] XC-Rennen Herren: Kulhavy im Sprint vor Schurter, Manuel Fumic auf Platz 7

Ab 14.30 Uhr geht es für Manuel Fumic und Moritz Milatz ums Ganze: Das XC-Rennen der Herren in Hadleigh Farm steht an. Nachdem Sabine Spitz gestern schon Silber gewinnen konnte, ist vielleicht auch heute eine Überraschung drin? Das Rennen wird (hoffentlich) ab 14.30 Uhr in der ARD übertragen, zudem gibt es hier einen Livestream. Manuel Fumic freut sich schon:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Olympia] XC-Rennen Herren: Kulhavy im Sprint vor Schurter, Manuel Fumic auf Platz 7
 
Zuletzt bearbeitet:
ard überträgt?! naja, mal sehen. wenn, dann nur schnipselweise. es läuft schließlich zeitgleich noch wasserball (spiel um platz 5) und moderner fünfkampf, also richtig harte konkurrenz.
dazu boxen, turnen mehrkampf der frauen, sowie hand-, basket- und volleyball.
 
Im Französischen Rennen wird das Rennen wohl fast komplett übertragen.
Manni gerade auf Platz zwei zwischen den Swiss Power Fahrern
 
Du kannst aber nen Livestream schauen. Dann siehste nur das MTB Rennen!

ist mir schon klar und tu ich auch, aber mein tv hat nen größeren bildschirm als mein pc. der mtb-sport wird durch ne tv-direktübertragung einfach mehr leuten ins bewußtsein gerückt. wenn ich nur überlege, wieviele stunden langweiliges schwimmen übertragen wurden...

der livestreamkommentator redet in zeitlupe, der schläfert mich ein.
 
Kann mir jemand sagen, was für Räder die fahren? Sieht mir irgendwie so aus, als wären das fast alles 29er?!?! Oder täusche ich mich?

Ravistellus
 
Des dachte ich auch grad? Sind des 29" oder sehen die nur so groß aus? Vielleicht sagt der Kommentator mal was zu den Rädern^^
 
Also 10-12ooo€ fürn XC rad is schon bissl übertrieben vom Kommentator oder?

Weltsportverband U ze i is auch gut :D
 
XX1 vom Schurter gibts doch auch noch nicht zu kaufen, oder?

Naja, immerhin redet der weniger Müll als der Kommentator vom BMX.
 
@cytrax: 12-13000? hat er doc gesagt oder? Solange die da keine Spezialanfertigungen dran haben finde ich es auch übertrieben.

Der Kommentator hätte wenigstens die Fahrernamen lernen sollen :D
 
Der ORF überträgt auch alles.

Ich bilde mir ein bei Absalon einen luftlosen Hinterreifen in der ersten Runde gesehen zu haben. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Der Kommentar im ORF hat nichts gesagt (was eh besser ist....).
 
Ich weiss nicht wieso hier schon wieder gemeckert wird - man merke an:

  • Mountainbike in der ARD (!)
  • Der Moderator hat schon so einige (sinnvolle) Infos zu den Schweizer Fahrern, der Personalie Förstemann und den Deutschen gebracht
  • Moderator hat die aktuelle Rad-Diskussion kommentiert - 26/29/650b
  • Das Rennen wird von vielen Leuten mit wenig MTB-Kenntnissen geguckt, von daher sollte der Kommentar info-technisch irgendwo in der Mitte zwischen Experte und Erklären liegen. Und wenn Fahrernamen (welche?) falsch ausgesprochen werden, so ist das bei den Kommentatoren in London sicher kein Einzelfall und mir persönlich relativ wurscht.
Und Schurters Rad kann man sicher zu dem Preis aufbauen.


Dass kein Experte dabei ist, ist natürlich schade - aber ich könnte mir denken, dass dann wieder über den Experten gemäkelt wird, denn man selber könnte das natürlich viel besser... ;)
Freut euch doch einfach, dass man schöne MTB-Bilder in HD im Öffentlich-Rechtlichen sieht (und das bisher fast ohne Pause, was bei der ARD durchaus nicht der Normalfall ist).
 
Die Strecke ist so langweilig, dass man eigentlich auch nicht mehr viel sagen muss.
Die Diskussion um die Laufradgröße könnte hier noch um 28" Rennrad-Laufräder ergänzt werden.
 
Zurück
Oben Unten