Oneal Element oder Fox Dirtpaw?!

Registriert
1. April 2015
Reaktionspunkte
65
Hallo,

ich möchte mir lange Handschuhe kaufen und habe mir die genannten in die engere Auswahl genommen und kann mich aber nicht so wirklich entscheiden... :(

ONeal: http://www.oneal.eu/de/products/mountainbike/handschuhe/0399-208_element-gloves-/

Fox 2013/2014: http://www.fc-moto.de/FOX-Dirtpaw-Race-Handschuh-2013-14

Fox 2014/2015: http://www.fc-moto.de/FOX-Dirtpaw-Race-Handschuhe-2014-15

Zu den Oneals: hier im Forum gibt es doch viele Empfehlungen, wobei im Netz (genauer gesagt bei Amazon) doch schon einige nicht von der Qualität überzeugt sind... Dazu kommt, dass da doch viel weisser Stoff ist und der nach mehreren Waschen (bei dunkler Buntwäsche) sich sicher grau färbt...

Zu den Fox: Die Protektoren an der Rückseite wären für mich ein Pluspunkt, genauso wie die Silikon-/Gel-Einlagen (haben die Oneal laut Beschreibung nicht). Hier würde ich die komplett schwarzen nehmen, da die Weiss/Schwarzen auch weisse Handinnenflächen haben, was ich nicht wollen würde.

Gibts denn wesentliche Vorteile bei den Fox zwischen den zwei Modelljahren?!

Gebt mal euer Feedback bitte.

Ps.: Sollte man eine Größe größer nehmen?

Gruß
 

Anzeige

Re: Oneal Element oder Fox Dirtpaw?!
Die ONeal sind gut und günstig, die Fox vielleicht ein wenig dicker und schwitziger.
Gut finde ich auch die Handschuhe von Thor.
 
Hi, hab mir die fox dirtpaw gekauft. Bei der Hitze ging's eigentlich ganz gut. Hab mir blöder weiße weiße ;) Handschuhe gekauft. Nach 50km sehen die schon richtig abgenutzt aus.Seht selber:
 

Anhänge

  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 70
Ich habe mir dann letztendlich die ONeal's gekauft!

Konnte vorher in nem bikeshop beide mal probetragen (zum Glück)!
Die Fox waren mir sehr unangenehm und im Bereich des Handgelenks sehr steif.

In die Größe die ich eigentlich gebraucht hätte kam ich erst garnicht rein, die nächst größeren waren zu groß!

Die Oneal sitzen echt gut!!! :)
 
Ich find die Thor MX besser als die Standard O'Neal, robuster und bequemer (Polsterung zum Griff). Die O'Neal sind dafür besser belüftet.
 
Die Fox waren mir sehr unangenehm und im Bereich des Handgelenks sehr steif.

In die Größe die ich eigentlich gebraucht hätte kam ich erst garnicht rein, die nächst größeren waren zu groß!

Die Oneal sitzen echt gut!!! :)

Interessant :D

Ich fahr meine Dirtpaw seit über einem Jahr mindestens 2 mal pro Woche im Bikepark und so oft wasch ich sie auch.
Finde die sitzen optimal, vor Allem, weil sie nicht übers Handgelenk gehen.

Man kann halt Glück haben oder nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten