Oneal Maddas oder Madass Moveo?

MTBS-Hugo

PROPAIN Homie
Registriert
7. August 2011
Reaktionspunkte
46
Ort
BW
Hi,

ich bin grad auf der suche nach einer neuen Protektorenjacke.
Und dabei habe ich gerade festgestellt das es von dem Oneal Madass zwei verschiedene gibt. 1x Madass und 1x Madass Moveo.
Welchen von den beiden ist den besser? Der Maddas hat ja vorne an der Brust Hardteilschale und sieht bisschen nach einer größere fläche aus. Was mir persönlich grad mehr zusagen würde.

Was meint ihr dazu?

Ach so ja, ich werde mir auch noch einen Neck Brace zulegen! Sollte man dazu nich erwähnen
 
Wenn auf jeden Fall ein Nackenschutz kommen soll, dann kauf diesen lieber zuerst oder informiere dich, ob der geplante NB mit einer der beiden Jacken passt. Im Thema "Nackenschutz" findest du schon zig Kombinationen und kannst dann dort auch direkt die Frage stellen.

Die Madass Moveo ist ja für gleichnamiges NB gemacht und hat auf der Brust vorne die Aussparungen für die Auflage, hinten sieht es so aus, als wenn der Teil in die Jacke gesteckt wird (ähnlich wie auch von Leatt empfohlen wurde/wird(?), vorne drüber hinten drunter). Diese Vorbereitung muß nicht zwangsläufig ideal für andere Hersteller sein.
 
Madass Moveo heisst nur so weil O Neal und Moveo geschäftlich zusammengehören.

Generell wäre der Begriff Madass Neck Brace angepasster denn dieses SJ passt sehr gut mit Neck Braces zusammen. Das normale Madass geht aber auch mit Neck Brace - ein Bild von diesem SJ mit einem Neck Brace, angepasst von mir bei einem Kunden siehe mein Fotoalbum.

Für LB gilt... Madass passt zu 99%, Madass Moveo passt 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner Freundin den Madass Moveo in Größe "M" bestellt. Laut Tabelle ist das die passende Größe. Meine Freundin ist knapp 1,80 Groß und ziemlich schlank. Die Ärmel sitzten mal gar nicht. Wackelte alles nur rum. Oberkörper fand ich wiederrum eigentlich passend auch von der Länge des Rückenprotektors. Fährt jemand die Größe "S" oder könnte die vielleicht eher passen? Ich hatte die Jacke an und fand eigentlich das sie mir ganz gut passt obwohl ich bei allen Sachen immer "L" trage. Fallen die Jacken so klein aus?

Fragen über Fragen. Hoffe ihr könnt helfen.
 
Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber um die Frage zu beantworten: Ich bin 1,77 groß und normal gebaut bis schlank gebaut. Ich hab die Oneal Madass in Größe S. Sitzt sehr gut ohne zu drücken oder zu scheuern, auch bei zwei heftigeren Abflügen ist sie nicht verrutscht. Auch von der Länge der Ärmel sehr passend. In der Beweglichkeit schränkt sie auch nicht ein. Lediglich finde ich, dass der Rückenprotektor etwas kurz ist. 5 cm mehr wären doch wünschenswert um das Becken noch etwas besser zu schützen.
 
Zurück
Oben Unten