Online Petition für den Flow Country Trail bei Ravensburg (Nessenreben) - jetzt unterzeichnen!

Gute Nachrichten für Mountainbiker aus dem Umfeld von Ravensburg und Friedrichshafen: Wie gestern bekannt wurde, hat sich der Jugendgemeinderat mit 19 zu 3 zu 0 Stimmen (Dafür / Enthaltung / Dagegen) für die Errichtung eines Flow Country Trails bei Ravensburg (Nessenreben) ausgesprochen. Wer der Meinung ist, dass es einen Flow Country Trail bei Ravensburg geben soll, dem sei die Teilnahme an der öffentlichen ePetition empfohlen. Sie soll zeigen, dass mehr als nur ein paar Übermotivierte hinter dem Projekt stehen und sich eine Verbesserung der Situation für Mountainbiker in der Region wünschen würden! Schließlich soll nicht nur der JGR sich für das Projekt aussprechen, sondern auch der Gemeinderat selbst.


→ Den vollständigen Artikel "Online Petition für den Flow Country Trail bei Ravensburg (Nessenreben) - jetzt unterzeichnen!" im Newsbereich lesen


 
Gute und nützliche Info :daumen:
Auch wenn es 300 km weg ist und ich vermutlich nie dahin komme, habe ich unterschrieben ==> ne Bioabfall ;)

Deutschland braucht ein Netz von solchen Strecken / Projekte!
 
Sehr schön:daumen:, dann werde ich in meiner Mittagspause wohl hin und wieder mal raufschauen. Da ist dann auch noch nichts los, denn die Schüler sind ja hoffentlich noch in der Schule:D.
 
Persönlich habe ich bereits vor einigen Tagen von der Aktion im Regionalforum gelesen - und natürlich unterschrieben. Damals waren es nur rund 80-90 Unterschriften. Seitdem hat sich bereits einiges getan, gut so!!!

Ich drücke den Organisatoren beide Daumen, dass es weitergeht. Und wäre fein, wenn hier darüber berichtet wird.
 
komme zwar aus münchen, aber gerade hier weiß man was es heißt wenn keine offiziellen strecken da sind...!
also daumen hoch
 
Würde gern unterschreiben aber:

Fehler 404: Seite nicht gefunden.

Die von Dir gewünschte Seite ist nicht vorhanden
 
Da geht noch was... Leute, lesen - klicken - unterzeichnen :)

Aktuell sinds 693 Unterschriften...
 
Hab natürlich auch unterschrieben, bei den Kosten denke ich allerdings,das geht besser! Wenn sich etliche freiwillige Helfer aus dem Kreise der Biker finden sollten sich die kosten deutlich drücken lassen.
Natürlich braucht man auch Maschienen und Material sowie Fachpersonal was die Maschienen bedient.
 
So ist das halt bei kommunalen Projekten. Da muss der und der eingebunden werden. Zertifiziert musses sein, der Tüv kommt an, Naturschutzblabla, Vericherungen. Klangvolle Namen und Referenzen müssen aufgefahren werden und am Ende versickert da ein Vielfaches der tatsächlichen Kosten für 600m Trail den im Prinzip auch ein paar Jungs mit Ahnung & Mietbagger in ihrer Freizeit gebuddelt hätten.

Ich will nicht wissen was in Pds die Liftkarte kosten würde wenn die da auch mit 2000€ pro 50m Piste rechnen würden. :lol:
 
Ich möchte mich bei euch allen für die Unterstützung bedanken. Der Gemeinderat haut heute in überraschender Deutlichkeit sich FÜR den Bau des Flow Country Trails bei uns ausgesprochen. Jetzt müssen wir noch paar Sponsoren finden und los gehts :)
 
Ich möchte mich bei euch allen für die Unterstützung bedanken. Der Gemeinderat haut heute in überraschender Deutlichkeit sich FÜR den Bau des Flow Country Trails bei uns ausgesprochen. Jetzt müssen wir noch paar Sponsoren finden und los gehts :)

Könnte man die Kosten denn durch ehrenamtliches Engegement drücken oder kam die Legitimation durch die Reputation Diddie Schneiders zustande?
 
diese summe ist bereits mit ehrenamtlichen helfern eingerechnet. wir bekommen morgen aber einen bericht im regionalen fernsehen und können dies als plattform zum aufruf nach sponsoren nutzen. ansonsten haben wir derzeit mehrere varianten die wir noch checken um das dieses Jahr evt. noch umzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten