online Topos

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Pitchshifter

Pitchshifter

Wohin ist denn die Onlinekarte von www.4land.it verschwunden?
    Vor ein paar Jahren gab es sie noch, gibt es evtl. Alternativen (außer Kompass) für ITA?

2. MTB-News.de Anzeige

3. Axas

Axas

Mittlerweile geht auch bei map.geo.admin.ch das Einblenden der offiziellen bike routen:
    upload_2016-2-15_16-6-9.

4. Thebike69

Thebike69 Pfälzer

Hallo,
    habe auf meinem iPhone 5s die Outdooractive App zum suchen/finden von Trails.
    Bin ab dem 06.10. in Davos.
    Gibt es da noch ein paar Trail Tipps?
    Bin leider kein großer Kenner und Bediener von Navi's.
    Möchte mich wenn ich mich verfahren habe schnell wieder auf dem richtigen Weg führen.
    Für Tipps und Bedienhilfen bin ich sehr dankbar❣️
    Gruß
    Mike

5. Leuchtentrager

Leuchtentrager Softcore Biker

Noch nicht probiert, aber Outdooractive finde ich gut zur Tourenplanung am PC (obwohl ich "Wanderung" anstatt "Mountainbike" wählen musste, weil ich sonst zwanghaft irgendwelche Sturzkampf-Downhills runtergejagt werden sollte).

Serrabone2.

Höhenprofil2.

Kennt jemand vergleichbare Sachen zur Tourenplanung?

6. riddden

riddden

na da gibts ja anscheinend e gefühlte 1000 anbieer. da hast du jetzt die qual der wahl. ich fahr aber auch immer mit ganz normalen alpenvereinskarten online, oda so street maps. ortvox hat da ne gute berg app mit der man die ganze karte von den alpen hat. mit trails bzw wanderwegen, das ist schon ganz nützlich. also ja, denke dass man da fündig werden wird. :)

7. aktenzeichenxy

aktenzeichenxy

Leuchtentrager:Aber bist du denn die Route dann lettzendlich auch gefahren, das würde mich interessieren? Wenn man eben nur Wandern auswählen kann und nichts anderes, geht das dann trotzdem? Verstehe zumindest was du meinst.

8. Leuchtentrager

@riddden@riddden - Ich habe Outdooractive hier angeführt, weil man da die Touren so wunderbar hin- und herschieben kann. Unterwegs ist für mich mapy.cz die erste Wahl.

@aktenzeichenxy@aktenzeichenxy - Man kann die Route mit Hand dahin ziehen, wo man sie haben will. Als Weichei wähle ich dabei nur die Wege mit durchgezogenen Linien, was zumindest Karrenwege sein müssten. Außerdem achte ich auf die Höhenlinien.Teilweise schaue ich mir noch auf dem Satellitenbild an, wie es da aussieht. Damit hatte ich bis jetzt in hiesigen Gefielden nur Ergebnisse, die unter meinen Möglichkeiten lagen.

Ob die Tour im Beispielbild (für mich) befahrbar ist, wage ich aber zu bezweifeln. Da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Das wäre meine Traumrunde zur magischen Prieuré de Serrabone in den Pyrenäen. Ich kenne die Gegend aber etwas und weiß, dass die Wege dort aus losem, schiefrigem Material bestehen und auf kurze Strecken sehr steil hoch- und wieder runtergehen können, was man auf Karten so nicht sieht.

Die Option Wandern hatte gewählt, weil das Programm in der Option MTB zwanghaft immer Wege angeboten hat, die mir schon auf der Karte zu extrem waren. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass man beim Erstellen einer Route zwischen vorgegebenen Wegen und freier Wahl hin und her schalten kann. Ein Problem bei Outdooractive ist, dass viele Wege fehlen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  9. Leuchtentrager

Hier:

http://www.pcn.minambiente.it/viewer/

Man muss unten rechts neben dem Fernglas auf Immagini klicken, dann unten, in der Kartenleiste, ganz nach links gehen und am besten die IGM Karten 1:25.000 und 1:100.000 durch Doppelklick auswählen. Die 100.000er braucht man für die Übersicht, da die 25.000er beim Rauszoomen unbrauchbar wird. Man kann die obenaufliegende Karte dann rechts oben bei Gestione servizi auf unsichtbar schalten, wie man es gerade braucht. Das Satellitenbild Cartografia di base kann man, so man es nicht braucht, durch Auswählen und Klicken auf den Kartenstapel mit dem Plus obendrauf löschen, da es ansonsten beim Verschieben immer mit geladen wird. Die einzelnen Menüfelder kann man verkleinern.

• Hilfreich Hilfreich x 2