Onlinepetition gegen Sperrung des Münchner Marienplatzes für Radler

Registriert
11. August 2006
Reaktionspunkte
57
Ort
München Pasing
Hallo zusammen,
der Stadtrat hat beschlossen, die Querungsmöglichkeit des Münchner Marienplatz für Radler zu sperren.
Damit wird die einzige vernünftige Verbindung von der Residenzstraße zum Oberanger für Radler gekappt.

Die Pedalhelden haben eine Onlinepetition gegen diese Maßnahme gestartet.
https://www.openpetition.de/petitio...ler-innen-muessen-bleiben-sor-save-our-radler

Bitte unterschreibt möglichst zahlreich, damit der Stadtrat diese Maßnahme nochmal überdenkt.

Viele Grüße
Ricardo
 
Fahr doch am Viktualienmarkt vorbei. Der Marienplatz ist doch für Radler nahezu unpassierbar wegen der Menge an Fußgängern, die eh nicht schauen ob ein Rad kommt.
Ich fahre deshalb nie über den Marienplatz.
 
Hallo zusammen,
bleibt friedlich.
Das Zusammenleben in einer so dicht besiedelten Großstadt funktioniert nur wenn gegenseitig Rücksicht genommen wird.
Meine Absicht hier ist nicht eine Diskussion über das Verhalten einzelner Verkehrsteilnehmer zu beginnen.
Ich wollte nur auf die Onlinepetition der Pedalhelden hinweisen.
Jeder kann sich selbst eine Meinung dazu bilden und die Petition unterschreiben oder auch nicht.

Grüße
Ricardo
 
Mach mal halblang, diese "Dummbratzen" gibt es auf beiden Seiten.
Naja, die bayerischen Fussgaenger sind schon ein ganz eigenes Kaliber - Das faellt einem erst richtig auf, wenn man mal woanders ist ;)
(...) Das Zusammenleben in einer so dicht besiedelten Großstadt funktioniert nur wenn gegenseitig Rücksicht genommen wird. (...)
Da hast Du Recht. Es gibt aber sehr viele Fussgaenger, die das rot fett markierte Wort nicht verstanden haben.
Die sehen sich als 'die Schwaecheren', die anderen muessen 'auf sie Ruecksicht nehmen' und mit diesem Selbstverstaendnis im Gepaeck machen sie dann den Hans-guck-in-die-Luft (bzw. im 21. Jahrhundert den Hans-guck-aufs-Smartphone :D)

Und solcherlei Sperrungen verstehe ich letztlich als Nachgeben gegenueber solchen Leuten.
 
Mach mal halblang, diese "Dummbratzen" gibt es auf beiden Seiten.
Immer ganz cool bleiben. ;)
Ist halt eine Fußgängerzone mit Straße.
Die Innenstadt wird ja jetzt komplett zur Fußgängerzone. Ist auch besser so.
Radfahren kann man da eh nicht wegen der Menschenmassen. Und die 2min Umweg über die Straße am Viktualienmarkt sind ja eh egal. Muss man halt langsam fahren.
 
Zurück
Oben Unten