Opladener Bahnhofsbiker

Hallo,

der nächste mtb-Termin ist ja Do 10.00Uhr Bhf Opladen :D
..... und das Wetter wird Spitze: von Do - So:bier:
Am Freitag habe ich Urlaub, hat wer Lust auf eine Extratour am Freitag oder Samstag Morgen???:blah:
Wenn Rückmeldungen kommen stell ich einen Extra-Termin ins LMB:daumen:


bikergruß
Michael:daumen:
 
Hallo, Michael13 ! Ich wollte eh "langsam" am Freitag "technisch" fahren, so gegen 11-12:00 Uhr ! Wenn Du Lust hast fahren wir gemeinsam ?!! Besprechen wir am Donnerstag ! Gruß ''Dieter
 
Hallo zusammen,

heute bei SOMMERWETTER, Sonne pur :D gab es den Klassiker der Opladener Bahnhofsbiker:
Auf nach Stumpf den Linnefe-trail rocken:anbet:
.. aber der Reihe nach:
14 biker bei blauem Himmel und Sonnenschein waren am Start in Opladen:aetsch:
Als erstes erhielt der Thomas sein "Garmin" zurück (was ich Spürnase ja gefunden habe:D)
Dann ging es flowig über den Ophoventrail Richtung Burscheid, die sieben Kehren der Shaolin fahren und weiter rauf den Eifgenbach bis Stumpf:winken:
..und dann den Linnefetrail rocken bis zur Dhünn:lol: über Gut Engelrath und Ohmertrail bis in die Ruhlach:bier:
Thomas hat dann eine Runde geschmissen:bier:, auf sein gefundenes Garmin, super:anbet:
gefahren sind wir 47km und 700HM und waren etwas verspätet zurück,
da wir einen Plattfuß:aufreg:(Thorsten) und einen Kettenriss:heul: (Julian) hatten

Linnefetrailrocker:



Spaßvögel gab es auch auf der Runde:


...und hier noch mein Glückwunsch an Thorsten zu seinem neuen bike:winken:


bikergruß
Michael:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Zusammen,

das mit dem Kettenriss war echt ärgerlich und ist mir in letzter Zeit häufiger passiert. Die Kette war gut geschmiert daran lag es bestimmt nicht. Entweder Kette oder Kassette bereiten die Probleme. Eine neue Kette war jedenfalls erstmal günstiger als die Kassette zu tauschen.

Leider fehlt mir eine schmale Zange um die alte Kette am Schloss aufzumachen. Hat einer von euch eine Kettenzange, die er mir morgen vor der Fahrt leihen könnte?

Die alte hat jetzt schon zwei Schlösser drin und ist entsprechend zu lang.

Klar könnte ich die Kette einfach aufnieten, aber habe leider nur noch ein frisches Kettenschloss hier und das würde ich morgen gerne zurückgeben :) Und da man die Schlösser ja durchaus auch zweimal verwenden darf, geht das ja.

Würde mich über Hilfe freuen und bin so gegen 9:40 am Bahnhof.

Also bis morgen.
 
Wünsche Euch viel Spaß morgen und grüße Euch vom Sonnhaldeberg, 1.000 Meter Höhe im Schwarzwald.
Kein Rückzug, kein Aufgeben
Jürgen P1010576.JPG
 

Anhänge

  • P1010576.JPG
    P1010576.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 9
Viel Spaß im Schwarzwald Jürgen.

Michael die Brücke sieht ja spannend aus. Fährst Du die morgen mal vor? :D Erst über die Brücke und dann die Treppen hoch oder andersrum?
 
Hallo,

als erstes: unserem Jürgen viel Spaß im Schwarzwald:D

als zweites: geile Tour war das heute wieder:aetsch:
15!!!! biker am Start in Opladen bei top Sonnenwetter:anbet:
flowig ging es heute auf zum Teil neuen Pfaden Richtung Sengbach
es gab einen neuen Sengbachtrail zu fahren sowie mal wieder den Pfaffenberg:winken:
dort bin ich die komplette Treppe sowie die Kehren bis unten gefahren:D
wenn man dann links neben den Treppen über die Felsen fährt wird es schwierig:wut:
...ja, ja, der hat so einige Tücken, was der ein oder andere dann auch spüren musste:aufreg:
... sind aber dann alle heil runtergekommen:daumen:
es waren dann ca. 40km und 700HM

Pfaffenbergbiker:



und zum Abschluss in die Ruhlach Kaltschale trinken:bier::bier:


bikergruß
Michael:daumen:
 
Hallo,

gestern war die Feierabendrunde mit Peter (Papnase):D
Super traillastige Runde mit 7 Bikern rund um Altenberg/Odenthal:aetsch:
einige Abschnitte waren neu für mich:anbet:
mit An- und Abfahrt waren es bei mir 45km und 700HM:daumen:

Papnasenbiker:



....ich glaub wir hatten gestern viel Spaß:D


bikergruß
Michael:daumen:

PS: Danke Peter für die tolle Runde:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute gab es die Donnerstagsrunde zu zweit :D mit einigen Überraschungen:confused:

Uwe fährt die Lucas Serpentinen hoch!!,

wir treffen freilaufende Büffel:



dann überqueren wir diese Brücke:


und zum Schluss in die Ruhlach:bier::bier:

km gab es auch : 31 und HM: 480:winken:


bikergruß
Michael:daumen:
 
Hallo,

wir sind zurück von der Sonntagsrunde:winken:
10 biker am Pfingstsonntag am Start:daumen:
..unter anderem: HERMANN:winken:, Wolfgang K.:winken: ein Gast aus Wuppertal: Robert:anbet: und das übliche Volk:aetsch:
gefahren wurde auch ca. 38 km und 700HM:daumen:
Wir sind über den Ophoventrail, Dierath, Nagelsbaumtrail, rüber zur Balkantrasse, Landscheider Mühle, Markustrail, Eifgensaunatrail,
(Schitt, die mittlere Trailabfahrt ist durch Tannen total versperrt:aufreg:)
man fährt entweder die Treppen oder vorne rechts durch die Tannen:daumen:
und dann über Altenberg, Blecher, Ropenstall, Ohmertrail zurück nach Opladen:lol:

und Wolfgang fährt jetzt hardtail 27,5 +



Pfingstbiker:




bikergruß
Michael:daumen:
 
So Leute,

heute gab es die SIXPACK-tour zum Rüdentrail:aetsch:
Flowig entlang der Wupper über den Burggraben(lange Variante) bis zum Eicherhof, von dort die Leichlinger Serpentinen hoch
(Quälerei:aufreg:), den neuen Wuppertrail, rauf zum Pilz, Andreas seine Langenfelder mtb-ler getroffen, Foto mit Ihnen gemacht:winken:,
Rüdentrail runtergedonnert:anbet:(war trocken u. super zu fahren) und über Roderbirken zurück nach Opladen:D
Hatten am Ende 5 min Verspätung:heul:, 40 km und 630 HM:daumen:
Von Do - So sind wir im Dahner Felsenland :winken::bier::winken:
daher gibt es von mir Do u. So kein Tourangebot!

SIXPACKBIKER:



bikergruß
Michael:daumen:
 
Zurück
Oben Unten