Opladener Bahnhofsbiker

Ich glaub, ich muß das mal aufklären, was es mit "Glüdern rückwärts" auf sich hat.
Der Spruch stammt eigentlich von @zippi, weil wir unterwegs immer überlegt haben, wie eine Tour denn weiterzuführen wäre. Das "n" hinter Glüder ist einfach nur slangtechnisch bedingt - ich könnte auch das Beispiel der CTF in Weibern anführen, was aber nicht wirklich den selben Hintergrund hat :D

"Rückwärts" bedeutet nur die Fahrtrichtung. Da wir von Langenfeld aus kommend zuerst über Wipperaue und Wolfstall Richtung Glüder fahren, ist das eben "Glüdern vorwärts".

Alaska (US-Bundesstaat Alaska) sprich Allesklar , so oder ähnlich hab ich das verstanden!! Mit Glüh.- Rückwärts
 
@enrgy
Was ist denn nun heute ? Kommst Du mit ? Oder ist Dir die Kraft für´s biken eben in deiner slangtechnisch eindrucksvollen Erklärung der GlüderN Rück- oder Vorwärts Fahrerei ausgegangen ? :D
 
starbuck ist auch noch nicht angemeldet:mad: :mad: :mad:

@starbuck
was ist jetzt kommst Du denn heute zum biken ??
ansonsten empfehle ich bei dem super wetter:wut:

bis später
Michael


PS: SIND SIE WILLIBIKE:confused: :confused:
 
@Michael13
Ist ja gut, ich melde mich an, habe heute keine Lust auf :wut:

@enrgy
Prima, dann vielleicht bis gleich :daumen:

Der Willibike ist auch dabei, dann werden wir wieder bewundert. :D :D
 
Ok, Leute.

Habe mir heute anstatt dem Nerve ESX 7.0 ein schickes

Bergamont Threesome 7.7

zugelegt. Auch schon ca. 35km mit verbracht heute. Ne lockere 'Bremseneinfahrrunde'

Merke richtig, wie mir die 2 Bike-freien Jahre die Puste/Beinkraft geraubt haben und das, obwohl ich seit 9 Wochen nicht mehr rauche ;D

Kleine Frage, da ich noch meine Probleme mit Anstiegen habe, die ich auch sicher erst in nem Monat oder 2 ^^ wieder wegtrainiert habe...

Habt ihr bei eurer Sonntagsrunde böses dabei? :confused: Oder schafft das ein normal recht sportlicher Mittzwanziger, der das letzte Jahr nur mit seinen Sprungstelzen unterwegs war?

www.poweriserpages.com (Für diejenigen, die wissen wollen, was Sprungstelzen sind) :love:

cheers

`esco
 
Shaisndrägg, mich hat auf der Anfahrt der Plattenteufel erwischt. Als ich dann um 18.10 am Bahnhof war, hatte sich der Zug schon in Bewegung gesetzt. Hatte mir keine Telefonnr. notiert, daher auch kein Anruf mit Bitte um Startaufschub :rolleyes:

Bin dann von Opladen durchs Luisental nach Hilgen und über Diepental wieder zurück, aus Frust sogar fast mit 20er Schnitt...:D

Naja, vielleicht klappts demnächst besser. Hätte früher starten sollen, dann wäre ich noch rechtzeitig gekommen.

Bis demnächst

Grüße Volker
 
Ok, Leute.

Habe mir heute anstatt dem Nerve ESX 7.0 ein schickes

Bergamont Threesome 7.7

zugelegt. Auch schon ca. 35km mit verbracht heute. Ne lockere 'Bremseneinfahrrunde'

Merke richtig, wie mir die 2 Bike-freien Jahre die Puste/Beinkraft geraubt haben und das, obwohl ich seit 9 Wochen nicht mehr rauche ;D

Kleine Frage, da ich noch meine Probleme mit Anstiegen habe, die ich auch sicher erst in nem Monat oder 2 ^^ wieder wegtrainiert habe...

Habt ihr bei eurer Sonntagsrunde böses dabei? :confused: Oder schafft das ein normal recht sportlicher Mittzwanziger, der das letzte Jahr nur mit seinen Sprungstelzen unterwegs war?

www.poweriserpages.com (Für diejenigen, die wissen wollen, was Sprungstelzen sind) :love:

cheers

`esco


kein canyon, das wirft dich Sonntags um Längen zurück:lol: :lol:

bikergruß
Michael
 
Musste nach 15 km aussteigen :( Erst Ketteriss (Danke für den Nieter & die Hilfe) anschließend massive Probs mit der Schaltung . Kurz vorm heimischen Boxenstopp festgestellt das mein kleines Blatt nur noch an zwei Schrauben rumbaumelt.
Muss anscheinend doch mal alle Schräubchen nachziehen

Schade dafür am So. wieder

Gruß
Ralf
 
So, will nun auch mal meinen Kommentar abgeben.
Es war ne nette, vorallem schnelle Runde gestern. Bin seit langem mal wieder den Trail vom Fernsehturm, vorbei am Ponnyhof zum Wupperhof gefahren. Muß sagen macht doch immerwieder spaß :D

Daß ich dann doch nicht mehr mit in die Ruhlach gekommen bin, lag daran, daß die 100m Luftlinie nach hause doch mehr gereizt haben, als die Hopfenkaltschale. :daumen: Das nächstemal, wenn es nicht so nah an zuhause vorbeigeht, bin ich mit dabei in der Ruhlach.

Bis hoffentlich nächsten Donnerstag ...
 
kein canyon, das wirft dich Sonntags um Längen zurück:lol: :lol:

bikergruß
Michael

hrm... ich glaube das hat zumindest die ersten 2 Monate nix mit dem Bike zu tun, das ich massiv zurückfalle :cool:

Ach ja... Mein A*** tut weh :/

mein verwöhnter Auto-Pöppes is so'n Sattel echt nicht mehr gewöhnt :D

Wird sich geben :daumen:
Werde wohl ab nächster Woche mal mitfahren, will euch nicht allzu sehr ausbremsen... Dieses WE sind ein paar lockere Runden mit nem Kumpel angesagt. Chris heißt er... Kann sein, das der schonmal mit euch mitgefahren ist. Weiß das nicht so genau :confused:
 
sogar fast mit 20er Schnitt...:D


Bis demnächst

Grüße Volker

Hi Volker, laut einigen Mitfahrern hatten wir gestern einen Schnitt von 18,6; so schlecht kann es um deine Kodition also nicht bestellt sein. :D

@willibike
Der nette Mann neben mir auf dem Foto heißt Reinhold, den müsstest du aber kennen, ist doch unsere kleine Wurzeltrailschwalbe. :lol: :lol:
 
Hi Volker, laut einigen Mitfahrern hatten wir gestern einen Schnitt von 18,6; so schlecht kann es um deine Kodition also nicht bestellt sein. :D
Naja, auf der Hinfahrt hab ich bis zum Platten (Nähe B8 Reifen Krüger) und danach zum Bahnhof ziemlich Gas gegeben, weil ich eh spät dran war. Danach kamen dann nur noch 420Hm auf nur wenigen wirklich langsamen Trails.
 
Naja, auf der Hinfahrt hab ich bis zum Platten (Nähe B8 Reifen Krüger) und danach zum Bahnhof ziemlich Gas gegeben, weil ich eh spät dran war. Danach kamen dann nur noch 420Hm auf nur wenigen wirklich langsamen Trails.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit! Fährt das was übrig bleibt!
Bis zum nächsten mal! Dann etwas früher bitte! :)
 
Hi Leuts, in weiser Voraussicht, dass heute ein sch... Wetter ist haben wir, Reinhold, Holger und meine Wenigkeit eine super Tour gemacht!
Bei Sonnenschein und angenehmen 24°C sind wir von Schlebusch aus ins Bergische gestartet. Feine Up. u. Dowenhill`s in der Nähe von Altenberg machten die Tour zum HIGHLITH. Drohende Wildschweinangriffe vereitelten Fotos einer Wildschweinrotte. Hoger konnte den Angriff einer Sau durch ein beherztes in die Pedale treten gerade noch entkommen!
Auf dem Rückweg machten wir eine kurze Pause um ein paar Jung´s mit ihren Freestyle Bike zu beobachten! Alle Achtung was DIE so draufhaben!!
Zum Schluss der Tour haben wir die Einladung von Reinhold auf eine Kaltschale gerne angenommen!!
 
So, habe mich für Dienstag für die Einsteigerrunde angemeldet.
Mal sehen wie ich so klarkomme. War am Freitag mit einem Kumpel in Altenberg unterwegs und muss sagen: Meine Beine sind noch nicht so wirklich uphilltauglich. Downhill ging's viiiiiiel besser
downhill.gif
bin doch nicht so ängstlich geworden wie ich befürchtet hatte :) und das obwohl mir gleich zum Anfang der Tour eine Kontaktlinse rausgefallen ist o_O'

Freue mich auf Dienstag!
 
Auch wir (andreas,michael,udo) waren zur der von Andrés geführten Siebengebirgs-Tour am Samstag unterwegs. Der Wettervorhersage zum Trotz hatten wir Sonne pur bei schwülen 23°C (max 45° in der Sonne). Am Ende hatte ich 1530hm bei 41km und nem 13er Schnitt auf dem Tacho. Mit einer Bruttozeit von 4:40 lagen wir auch gut in der Zeit. Die Tour hatte genau die richtige Länge.
Gruß
Roadrunner
 
Und schon wieder der nervige Neue :)

Habe heute meine erste richtige Matschtour mit dem neuen Bike hinter mir. Meine Beine fühlen sich an wie Wackelpudding und ne 41km Runde hinter mich gebracht. Habe jetzt seit 3 Tagen durchgehend Muskelkater aber ich merke schon, wieviel besser ich heute die Berge hochgekommen bin. Weitab von Pieter der alten Bergziege, aber ich denke für den Anfang nicht sooo übel o_O

Schön an der großen Dhünntalsperre, vorbei an vielen schicken Stellen, deren Namen ich noch nicht kenne. Start war am Porschezentrum, wo die Tour auch wieder endete. Fieser Anstieg am Ende... musste kurz schieben...

Fotos meiner dermatologisch wertvollen Schlammpackungen, leider sehr verwackelt... nen ruhiges Händchen hatte ich eben nicht mehr:

Paniertes Gesicht #1


Paniertes Gesicht #2


Paniertes Bein #1


Paniertes Bein #2


Panierte Hose (ja, die war mal Grau und ja... der Burger King-Besuch musste sein :p )
 
Hi Leuts, in weiser Voraussicht, dass heute ein sch... Wetter ist haben wir, Reinhold, Holger und meine Wenigkeit eine super Tour gemacht!

Da kann ich mich Willibike nur anschließen. Eine Super Tour bei schönem Wetter und anschließender Einkehr bei Reinhold. Flowige Downhills haben wir uns mit knackigen Uphills verdient, unter Einsatz meiner Gesundheit einige Sauen mit Frischlingen beobachtet (+ 2 Fotos davon geschossen, was der Eber nicht gut fand, daher mußte ich mich ein wenig beeilen dort wegzukommen) und last but not least ein paar Freestylern beim Springen zugeschaut. Auf dem Rückweg noch einige mehr oder wenige volltrunkene Pfingstcamper gegrüßt und die Tour mit dem Pferdeweg in Odenthal abgeschlossen. Alles in allem sehr gelungen.
Bis demnächst
Holger
 
kurze Frage... Wenn das Wetter so bleibt, wird morgen gefahren, oder nicht?
Mir macht das nichts aus ein wenig nass zu werden, deshalb frage ich.
 
kurze Frage... Wenn das Wetter so bleibt, wird morgen gefahren, oder nicht?
Mir macht das nichts aus ein wenig nass zu werden, deshalb frage ich.

Hi, wenn es so bleibt wird wahrscheinlich nicht gefahren. Geh mal auf www.mtblev.de und schreib dir mal die Nummer von Willibike auf. Dann kannst du morgen abend kurz vorher anrufen und nachfragen.

Gruß
Holger
 
Zurück
Oben Unten