Orange Four: Neues 650b-Trailbike aus England

@RadTotal
Kegelscheiben basien auf hoher Vorspannung und Reibschluss.
Wurde alles schon angedacht und hat nicht funktioniert.
Pinion ist die einzige Lösung mit Getriebe, die wirklich funktioniert und verfügbar ist.










:D:)
 
das war doch das 29er ?... mein 26er Alpine empfinde ich nicht annähernd als weich...Fahrbericht wäre sehr schön, auch wenn es sicher nicht die breiteste Kaufinteressentenmasse anspräche :daumen:
Jupp es war das 29er und der Rahmen hat ein anderes Design. Wird sich zeigen müssen ob das 650b auch "weich" sein soll.
Ich denke auch das weich immer auch subjektiv ist. Nur hat scheinbar das Orange Segment im Vergleich mit den anderen Trailbikes wohl das "weicheste" Fahrwerk...:ka:
 
Der Boost-Standard wurde nicht für eine höhere Steifigkeit erfunden, obwohl das im Moment noch jeder Hersteller versucht glaubhaft zu machen.
Das ganze wurde für die neuen 12-fach Schaltungen von Sram entwickelt und vorbereitet. Ihr werdet schon sehen... spätestens in 2 Monaten.
Durch die breiteren Achsen und den flacheren Speichenwinkel werden die Laufräder sehr wohl steifer. Du deutest an dass bei der 12fach Schaltung der Freilauf breiter wird - ist das ne Tatsache oder reine Spekulation?
 
Durch die breiteren Achsen und den flacheren Speichenwinkel werden die Laufräder sehr wohl steifer. Du deutest an dass bei der 12fach Schaltung der Freilauf breiter wird - ist das ne Tatsache oder reine Spekulation?

tatsache... noch schmalere ketten und ritzel... ehhhh....

und die laufräder UND hinterbauten werden steifer... da der winkel vom ausfallende zum tretlager hin auch flacher wird erhöht sich dort auch die steifigkeit... obwohl das bei dem minimalen mehr an einbaubreite eher vernachlässigbar ist...
 
Zurück
Oben Unten