Orbea Occam AM H30 oder Cannondale Habit 4?

Welches Bike?

  • Orbea Occam AM H30

    Stimmen: 6 100,0%
  • Cannondale Habit 4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Registriert
19. März 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,


stehe vor der Entscheidung mir das Orbea Occam AM H30 oder das Cannondale Habit 4, jeweils in der 2017er Version zu kaufen. Bin beide in der 2016er Version Probe gefahren, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Beide würden ein XT-Bremsen Upgrade erhalten im Vergleich zur Basisausführung.

Orbea Occam:

https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/occam-am-h30

Cannondale Habit:

http://www.cannondale.com/de-DE/Eur...parentid=0a6d3607-456f-431c-9099-d3961a4b68e8


Mein Einsatzwerk sind länger Touren, v. a. Transalp sowie Singeltrails bis S2.



Was meint ihr?





Grüße,
Jan
 
Hat man bei den Gabeln einen Unterschied gemerkt? Die neue Lefty soll ja so gut sein, erzählt man sich:) Würd mich interessieren, welches es am Ende geworden ist.
 
Hat man bei den Gabeln einen Unterschied gemerkt? Die neue Lefty soll ja so gut sein, erzählt man sich:) Würd mich interessieren, welches es am Ende geworden ist.


Im Vergleich zu der neuen FOX Gabel spricht die Lefty etwas sensibler an und sinkt auch beim bremsen kaum ein. Liegt wohl an der Konstruktion der Tauchrohre. Auf jeden Fall ne super Gabel:) Für mich war der Unterschied jedoch so marginal, sodass ich mir das Occam 2017 bestellt habe. Soll morgen gebaut werden und am 27.08. kann ich es beim Händler abholen:daumen:



ps, beide bekommt man gerade in der 2016er Version deutlich billiger, vor allem das habit. Der Occam Rahmen scheint sogar unverändert zu sein

Ja, das stimmt. Preislich liege ich gerade einmal 200 Euro über dem reduzierten Modellen. Habe mich auch wegen der neuen Fox 34 Performance Gabel mit schwarzen Tauchrohren und dem neuen Fox DPS Dämpfer die verbaut werden dafür entschieden.
 
suche für die frau ein bike, gesetzt und fix ist 1x...(egal) mit gripshifter und wenn machbar plus reifen
bisher probegefahren: focus jam (1x12 mit der neuen eagle), scott spark (slx 2x10) und spark plus (gx mit 1x11) und
deshab mal zum händler in weselberg und das hier gestern getestet(xt 2x10):

da das teil schon Boost hat das wäre im moment 1. wahl (tolles angebot bekommen), wenn:
gehen dann auch automatisch plus reifen drauf?
ansonsten dann das spark contessa mit 1x11(30er?) und hinten 46er sunrace
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten