Orbea Rallon 650B (ab 2014) - Sammelthread

Ne, paßt, danke. Ich kann ja selbst nachmessen.

Erstmal fertig. Ein anderer Dämpfer kommt noch, passend zur Gabel.


1939384-h3uf5tu1ki0s-image-large.jpg



1939383-bvdda0p5xt1p-image-large.jpg
 
@san_andreas Deine Räder sind ja immer sehr geschmackvoll aufgebaut. Hier finde ich den roten Sattel zum gelben Rahmen und der grauen Gabel zu viel... ;)

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Rallon. Mir taugt es sehr!

@mantra hast Du eigentlich schon etwas von den bestellten Volumen Spacern bekommen oder gehört?
 
Gitbts das Rallon eigentlich als Rahmenset auch? Auf der Homepage find ich nur Angaben über Komplettbikes.
 
Gitbts das Rallon eigentlich als Rahmenset auch? Auf der Homepage find ich nur Angaben über Komplettbikes.
Der Händler bei dem ich meins bestellt habe meinte ich könnte auch den Rahmen Solo bestellen und einen individuellen Aufbau machen.
Das scheint also zu gehen.

Hier mal meins...
d444d7f9c28cc545ebaf40beb26e0b13.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1452411769990.jpg
    uploadfromtaptalk1452411769990.jpg
    204 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte einer der Rallon-Besitzer nachmessen wie weit sich die Sattelstütze verenken lässt, Größe M oder L. Danke.
 
Bei meinem L geht die Syntace über 28cm rein, gerade probiert.

@mantra : bin 1,86m. Auf dem Rune hatte ich einen 35er Vorbau, auf dem Rallon einen 50er. Rallon liegt mir so noch mehr.

@hellford89 : momentan würde ich sagen, dass mir das Rallon am meisten liegt.
 
Falls jemand Interesse hat, würde ich ggf. mein Rallon abgeben.
Werde mich federwegsmäßig verkleinern. Hat tatsächlich gesundheitliche Gründe.

Bei Interesse bitte einfach PN schicken.

So ist der Aufbau:

Rahmen: Orbea Rallon 2016, large

Rahmenschutz: Orbea
Dämpfer: Fox Float X
Federgabel: X-Fusion Metric HL, getunt von M-Suspensiontech
Steuersatz: Cane Creek tapered
Lenker: Easton 35 Havoc Carbon
Vorbau: Easton 35 Haven, 50mm
Griffe: ODI Oury
Bremse vorne: Shimano Saint
Bremse hinten: Shimano Saint
Adapter vorne: X-Fusion, PM 180/203mm
Adapter hinten: Shimano, PM 180/203 mm
Scheibe vorne: Formula The One, 203mm
Scheibe hinten: Formula The One, 203mm
Bremsscheibenschrauben: Trickstuff, 12x
Schaltwerk: Shimano XTR, 11-fach
Shifter: Shimano XTR, 11-fach
Schaltzug: Shimano XTR
Schalthülle: Shimano XTR
Kassette: SRAM XX1
Innenlager: Shimano XTR, 73mm
Kettenblatt: Wolftooth, 32 Z
Kurbel: Shimano XTR 985
Kettenblattschrauben: Shimano XTR
Kette: Shimano XTR
Laufrad vorne: Mavic Crossmax Enduro WTS
Reifen vorne: Specialized Butcher Control
Laufrad hinten: Mavic Crossmax Enduro WTS
Reifen hinten Specialized Purgatory Control
Tubeless Milch: Roval
Tubeless Ventile: Roval
Pedale: Reverse Black One
Sattel: SDG Circuit Ti
Sattelstütze: Syntace P6 Aluminium, 31,6 x 400mm
Sattelklemme: Orbea
 
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir ein Rallon zuzulegen. Brauche im Grunde nur den Rahmen, der Rest wird vom alten Rad übernommen.
Könnt Ihr mir sagen welcher Dämpfer gut zum Rallon passt?
An der Front wird eine Pike Solo Air mit AWK zum Einsatz kommen.

Gruß Marc
 
Besten Dank für die Dämpferempfehlung. Wo wir gerade bei der Rahmengröße sind:
Ich würde bei 182cm zu M tendieren (höchstwahrscheinlich mit ca. 50mm Vorbau).
Okay?

Gruß Marc
 
Besten Dank für die Dämpferempfehlung. Wo wir gerade bei der Rahmengröße sind:
Ich würde bei 182cm zu M tendieren (höchstwahrscheinlich mit ca. 50mm Vorbau).
Okay?

Gruß Marc

Ich fahre bei 183/89 cm ein L und würde es nicht kleiner wollen. 60mm Vorbau. Die zusätzliche Länge war mit ein Grund für den Umstieg von Rune. Wendig ist das Rallon allemal.
 
Aktuelles Modell?
Das M hat bereits einen Reach von 447mm. Das ist nicht gerade wenig.
Mein aktuelles ICB hat 444mm was mir ganz gut passt.
Oder stimmt dur Geo auf der Orgea Homepage nicht?

Beim L wäre bei mir das Sitzrohr für eine 170mm Reverb, die ich verbauen wollte, zu kurz.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten