Orbea Wild 2023 persönlich konfiguriert - Rabatt irgendwo möglich?

Registriert
12. Oktober 2020
Reaktionspunkte
12
Ort
Gladbeck
Hallo zusammen,

ich tendiere dazu mir ein ORBEA Wild M-Team 2023 anzuschaffen. Dabei empfinde ich die Möglichkeit das Rad persönlich zu konfigurieren als tolles "add on". Es ist quasi unmöglich eine solche Konfiguration irgendwo vor Ort zu finden.

Bedeutet dies nun für einen möglichen ORBEA Kunden, dass der Listenpreis (UVP) unumgänglich ist? Oder gibt es Händler, über die man eine bestimmte Konfiguration verhandelt auf den Weg bringen könnte? Gegenwärtig gibt es ja Produkte von Mitbewerbern, die es hier & da durchaus mit ordentlich Rabatt zu bekommen wären, was m. E. wiederum irgendwie ein "strategischer" Nachteil im Absatzgeschäft für ORBEA wäre. Auch hat der Premiumhersteller Specialized ja die Preise deutlich gesenkt ...

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Freundliche Grüße

Martin
 

Anzeige

Re: Orbea Wild 2023 persönlich konfiguriert - Rabatt irgendwo möglich?
Hallo zusammen,

ich tendiere dazu mir ein ORBEA Wild M-Team 2023 anzuschaffen. Dabei empfinde ich die Möglichkeit das Rad persönlich zu konfigurieren als tolles "add on". Es ist quasi unmöglich eine solche Konfiguration irgendwo vor Ort zu finden.

Bedeutet dies nun für einen möglichen ORBEA Kunden, dass der Listenpreis (UVP) unumgänglich ist? Oder gibt es Händler, über die man eine bestimmte Konfiguration verhandelt auf den Weg bringen könnte? Gegenwärtig gibt es ja Produkte von Mitbewerbern, die es hier & da durchaus mit ordentlich Rabatt zu bekommen wären, was m. E. wiederum irgendwie ein "strategischer" Nachteil im Absatzgeschäft für ORBEA wäre. Auch hat der Premiumhersteller Specialized ja die Preise deutlich gesenkt ...

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Freundliche Grüße

Martin
Du fragst am besten im Nachbarforum bei den E-Spezialisten nochmal nach

https://www.emtb-news.de/forum/forums/e-mountainbike-kaufberatung.10/
 
Du fragst am besten im Nachbarforum bei den E-Spezialisten nochmal nach

Gleiches könnte man für ein Occam oder Rallon fragen. Die Frage lässt sich auf alle konfigurierbaren Orbea MTBs übertragen. Ich habe mir letztes Jahr ein Occam H10 mit Bremsupgrade (XT) gekauft. Hatte zuerst bei Fahrrad-XXL angefragt. Die waren da aber komplett hilflos und überfordert. Sind die aber ganz allgemein. Bei der Größe geht es nur noch um Massenabsatz, Beratung bleibt auf der Strecke. Habe dann hier im Forum den Tipp für orbea-versand.de / wheelsports.de bekommen und da mit El Jefe (Frank) ein paar E-Mails geschrieben zu meiner Wunsch-Konfiguration. Hat naturgemäß einige Monate gedauert, aber dann stand das Rad bei mir vor der Tür und einen kleinen Rabatt gab's auch noch.

Fazit: Der (kleine) Orbea-Händler in der Nähe ist da der bessere Ansprechpartner als eine große Händlerkette. Einfach mal fragen und gucken, was sich machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches könnte man für ein Occam oder Rallon fragen. Die Frage lässt sich auf alle konfigurierbaren Orbea MTBs übertragen. Ich habe mir letztes Jahr ein Occam H10 mit Bremsupgrade (XT) gekauft. Hatte zuerst bei Fahrrad-XXL angefragt. Die waren da aber komplett hilflos und überfordert. Sind die aber ganz allgemein. Bei der Größe geht es nur noch um Massenabsatz, Beratung bleibt auf der Strecke. Habe dann hier im Forum den Tipp für orbea-versan.de / wheelsports.de bekommen und da mit El Jefe (Frank) ein paar E-Mails geschrieben zu meiner Wunsch-Konfiguration. Hat naturgemäß einige Monate gedauert, aber dann stand das Rad bei mir vor der Tür und einen kleinen Rabatt gab's auch noch.

Fazit: Der (kleine) Orbea-Händler in der Nähe ist da der bessere Ansprechpartner als eine große Händlerkette. Einfach mal fragen und gucken, was sich machen lässt.
Mein Hinweis ging in die Richtung, dass die Liefersituation, Flexibilität bei Preisen sowie Möglichkeiten der Händler bei der E-Flotte unterschiedlich zur motorlosen Riege sein können.
Da helfen dann Erfahrungen von E-Käufern evtl. mehr.
 
Zurück
Oben Unten