Ordentlich die Kurve kratzen: Profi-Schaufeln von Seymour für Sprünge und Trailbauten aller Art

Schaufeln sind gleich Schaufeln? Dass das nicht stimmt wird jeder bezeugen können, der schonmal seinen eigenen Pumptrack oder gar die eigenen Dirt Jump-Trails gebaut hat. Spätestens wenn die Schaufel ein treuer Begleiter für eine größeres Projekt werden soll, ist Qualität gefragt - und genau diese Qualität möchten Bergamont Slopestyle-Profi Simon Kirchmann und Bikepark-Shaper Johnny Neumeier [den wir auch schon einmal interviewt hatten] mit den Schaufeln von Seymour bieten.


→ Den vollständigen Artikel "Ordentlich die Kurve kratzen: Profi-Schaufeln von Seymour für Sprünge und Trailbauten aller Art" im Newsbereich lesen


 
Also ich find auch solche Berichte ansich gut, bzw. die Beiträge die danach dann folgen. Also ich meine die produktiven Beiträge ;)
Nämlich genau solche, wo Jungs mit eigenen Erfahrungen ihre Produkt die sie verwenden zeigen. Weil genau so bekommt man Produkte von den Forumsmitgliedern verlinkt, die man vielleicht noch nicht kennt. Was will man mehr :daumen:

Der Fiskars Klappspaten ist übriegens sehr gut :daumen:...falls sich jemand gerade überlegt welchen Klappspaten er kaufen soll ;)

G.:)
 
Warum keine richtige Kettensäge? Ich finde die Akkudinger ja abartig teuer?
Oder spielt der Geräuschpegel eine rolle;-)

Wenn du einmal mit einer Akkukettensäge "unterwegs" bist, dann willst du nie mehr eine "richtige" Kettensäge verwenden.
Falls es dich noch interessiert wie sie sich anhören...ungefähr so wie eine laute Brotmaschine :D

G.:)
 
Könnt ihr nicht auch mal einen Vergleichstest von den beiden Akkukettensägen bringen?


M-AKKU_MSA160C_CE-S001_p2_1.jpg
akku-kettensaege_uc250dwb.jpg


G.:)

Geil, Fichten-E-Bikes :D
 
Wenn du einmal mit einer Akkukettensäge "unterwegs" bist, dann willst du nie mehr eine "richtige" Kettensäge verwenden.
Falls es dich noch interessiert wie sie sich anhören...ungefähr so wie eine laute Brotmaschine :D

G.:)
Ich bleibe mit Sicherheit bei meinen 2takt Sägen:D aber für unterwegs ist so eine Akkusäge sicher leichter zu handhaben
Als meine beiden Schätzchen^^
Die Brotmaschine ist ein guter Vergleich :)
 
Ich bleibe mit Sicherheit bei meinen 2takt Sägen:D aber für unterwegs ist so eine Akkusäge sicher leichter zu handhaben
Als meine beiden Schätzchen^^
Die Brotmaschine ist ein guter Vergleich :)

Ja für unterwegs eine Wucht, besonders weil sie von der Kraftausbeute, in der Schwertlänge, der Benzinsäge sogar überlegen ist.
Vor allem kann man damit auch mal im Wohnzimmer ein Stück Holz für den Ofen zurechtsägen:D
Die Benzinsäge hab ich einmal im Wohnzimmer angelassen...das macht man kein zweites Mal :D

G.:)
 
Ja für unterwegs eine Wucht, besonders weil sie von der Kraftausbeute, in der Schwertlänge, der Benzinsäge sogar überlegen ist.
Vor allem kann man damit auch mal im Wohnzimmer ein Stück Holz für den Ofen zurechtsägen:D
Die Benzinsäge hab ich einmal im Wohnzimmer angelassen...das macht man kein zweites Mal :D

G.:)
Das Argument überzeugt mich:bier: Holzschneiden direkt vor dem Ofen:D Brauch ich doch noch eine Akkusäge:daumen:
 
Allgemein:
die Kennzeichnung auf der Startseite z.B. als Pressemitteilung in eckigen Klammern, also [Pressemitteilung] und in der Überschrift wäre super und es klickt keiner drauf, den Werbung stört.

Zum Artikel:
die Jungs sind doch kein internationaler Großkonzern, der euch das Geld aus der Tasche ziehen will.
Ich denke die haben gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht beim professionellen Einsatz - OK, es wird wohl ein Produkt von einem Großkonzern sein, der hierzulande aber gar nicht vertreten ist.
Dann haben sie sich gedacht das gibt es hier nicht und haben vermutlich mehr in Eigeninitiative einen Vertrieb gestartet zum einen um ihr Einkommen zu erhöhen, weil sie gerne von dem was sie gern machen leben wollen. Zum anderen um den Sport und das Schaufeln von eigenen Strecken zu fördern. Und um was zu verkaufen, muss man es nun mal bekannt machen.

BTW: Wenn die Kids mit ner farbig eloxierten Schaufel was tun würden, fänd ich auch die gut.

Zu den Produkten:
tatsächlich ist ein Problem der Haltbarkeit bei hartem Dauereinsatz von Schaufel und Co gegeben. Und es kann sich schnell rentieren ein wenig mehr auszugeben.
Ich freu mich über eine Vergrößerung meiner Möglichkeiten eine Schaufel auszuwählen, da bis jetzt nur immer Baumarkt in Frage kam. Ich aber mittlerweile am überlegen bin ob der Fachhandel nicht sinnvoller wär. Und das ist jetzt eben gerade neu dazu gekommen und wird von Leuten empfohlen, die ziemlich die selben Anforderungen wie wir haben.
Also für mich durchaus eine Alternative, die man in Zukunft in Betracht ziehen kann und somit gute Werbung.

Toll sind auch die Alternativen, die die Forenmitglieder posten, gleich mit Link am besten.

Speziell hatten wir ein Problem mit Besen, die Baumarktdinger geben doch schnell den Geist auf. Also Einsatzgebiet wären lehmige Dirt-Hügel und Pumptrack aus Lehm vielleicht weiß ja jemand was Haltbares. Uns sind alle Borsten ausgerissen und Stiele und Verankerungen dieser abgebrochen.

Zum Test:
Gebt doch mal einem erfahrenen Team, wie z.B. vom Forstreuter verschiedenes Material zum testen mit und fragt die nach dem Feedback. Wäre sicher auch für Hersteller interessant. In dem Bereich gibt es echt wenig an Tests usw.
 
Aber von Marketing-Namen haben die keine Ahnung. Da geht noch mehr in Richtung aktuelle Bike-Trends. Wie wär's mit ShapedR!de Enduro Shovel (tapered):p:rolleyes::spinner:
 
Wir benutzen zum Hacken oder lösen bei Steinen oder Wurzeln eine sog. Wiedehopfhacke. Mit einer Seite kann man Wurzeln wie mit einer Axt durchschlagen, die ander Seite ist einfach eine Hacke. Das Dind ist so robust und schwer, damit kann man auch Pflöcke einschlagen und hält ewig.
 
Aber von Marketing-Namen haben die keine Ahnung. Da geht noch mehr in Richtung aktuelle Bike-Trends. Wie wär's mit ShapedR!de Enduro Shovel (tapered):p:rolleyes::spinner:

Ich glaube, da hat der Hersteller noch ein Wort mitzureden. Sie sind ja nur Händler. :D
Die Teile haben eigentlich nur ne Nummer als Namen.

und hier http://www.amazon.com/Gardeners-Supply-Super-Shovel/dp/B007XIXCHU/ref=pd_sim_lg_10
gibts das ganze auch noch als Spaten

so ein Blödsinn...von wegen exklusiv über blablabla zu bestellen...

wo steht denn exklusiv?
Aber es wäre inklusive Umsatzsteuer vermutlich günstiger (Das gilt ja für fast alle US-artikel. Man sehe sich nur die Chucks-preise an). Muss man halt schauen, ob Amazon-US das Produkt überhaupt nach Deutschland sendet:
"Produkte aus den folgenden Kategorien liefert Amazon.com aufgrund von zoll- und handelsrechtlichen Beschränkungen in der Regel nicht an Adressen außerhalb der USA: Gartenartikel, Werkzeug"
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=1038478&qid=1258847481&sr=1-1
 
Als es schon bescheuert war, wurde es noch bescheuerter... Die Videoproduktion muss doch aus Nordkorea kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion versetzt mich etwa ein Viertel-Jahrhundert zurück, und zwar auf einen Campingplatz irgendwo in Italien:
Damals grub mein Vater mit einem LÖFFEL in Windeseile einen Graben um unser Zelt, um die herab prasselnden Regenmassen in den Boden zu leiten..

Hat wunderbar funktioniert .. will sagen:
Ist wie so oft nicht nur eine Frage des Geräts, sondern vielmehr der richtigen Technik und des Durchhaltevermögens! :D

Wir benutzen zum Hacken oder lösen bei Steinen oder Wurzeln eine sog. Wiedehopfhacke. Mit einer Seite kann man Wurzeln wie mit einer Axt durchschlagen, die ander Seite ist einfach eine Hacke. Das Ding ist so robust und schwer, damit kann man auch Pflöcke einschlagen und hält ewig.

Treffer - versenkt! Der gute alte Wiedehopf - des Tiefbauers bester Freund und treuer Helfer :i2:
 
Als ob es in Deutschland nicht genügend Hersteller gibt die ordentliche Schaufeln machen...

...nur mal zum Beispiel die SHW Friedrichstal - da kauf ich lieber was regionales...

...aber naja, was nicht aus Ami-Land kommt ist wohl nicht cool...
 
Zurück
Oben Unten