Orpheus Productions - Demo Reel 2012 [World Cup-Clip]: wann kommt ein neuer Race-Film?

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 8. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maxi

Maxi Redakteur / Editor

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Vor noch nicht all zu langer Zeit konnten sich Rennsport-Freunde nach jeder Saison auf mindestens ein bis zwei DVDs freuen, die die DH World Cup-Saison Revue passieren ließen und das ein oder andere action-reiche Segment verschiedener Rennpiloten zum Besten gaben. Seien es die Clay Porter-Filme wie 3 Minute Gaps, die Earthed-Reihe oder Szene-Produktionen wie The Uprising oder Made, diese Art MTB-Filme sind heutzutage nahezu ausgestorben. Die Masse an Web-Clips scheint es für viele Produzenten uninteressant gemacht zu haben, längere Filme mühevoll als DVD oder via Online-Videotheken à la iTunes zu vertreiben. Schade, denn die Jahresrückblicke waren immer eine willkommene Abwechslung, um die triste Herbst- und Winterzeit zu überbrücken.

#  G ee Atherton in 3 Minute Gaps von Clay Porter / Bild: Sven Martin

Von den Machern der "Finally"-Videoserie, den Gebrüdern Parkin, gibt es nun einen kleinen Werbeclip, mit dem sie ihre eigene Produktionsfirma "Orpheus Productions" bewerben wollen. Der Clip ist äußerst vielversprechend und erinnert an die guten alten Zeiten, als es am Ende einer jeden Saison noch Race-Filme zu kaufen gab. Auch wenn der Titel "Demo Reel 2012" nicht sonderlich viel hergibt, so weckt das Video dennoch die Hoffnung, dass sich die beiden Brüder von "Orpheus Productions" diesen Herbst die Mühe machen werden, um ein Revival der Race-Videos zu starten. Uns würde es freuen - euch auch?

Video auf Vimeo

Demo Reel 2012 Final from Orpheus Productions on Vimeo .

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Mexicansativa

Mexicansativa Gravity Pilots.ev

Ich würde mich sehr freuen wenn es wieder einen Rückblick geben würde.
    Ich fand 3Vocus extrem geil,war der nicht auch von Orpheus Productions ??
  4. Maxi

Maxi Redakteur / Editor

ja, war er
  5. spikychris

spikychris AGAINST THE EINHEITSBREI

Ein neues Video freut doch immer und finde ja die einzelnen Szenen echt sehenswert. Aber vollkommen sinnlos und zusammenhangslos zusammen geschnitten. Und gut, Musik ist ja immer eine Geschmackssache, aber zu diesen epischen und idyllischen Aufnahmen auch einfach nur unpassend.. sorry, sau schlecht.
  6. downhell666

downhell666

wirkt leider genauso durchstilisiert wie der ganze andere Krempel der in den letzten Jahren so produziert wurde. Eine slowmo Aufnahme nach der anderen-gäääähn!
    Für mich haben die Earthed und Focus Serien alles getopt, schnelle und reichlich Action + fast alle WC stops chronologisch. Für so was wäre ich dann auch wieder bereit ca.30 Öre zu latzen.
  7. CYCLE-DELIGHT

CYCLE-DELIGHT

Ohja ist schon lange überfällig das es da mal wieder nachschub gibt!

Ich kann die alten Earthed & Super8 Filme diesen Winter auch nicht schon wieder durchlutschen!
  8. Jovan200

Jovan200

mhh...tier dokumentation oder mountainbike film...man weiss es nicht ;-P
  9. Tobias

Tobias Supermoderator Mitarbeiter

Ganz egal was der Trailer zeigt: Ich hätte richtig bock auf nen guten DH Film!
  10. elmono

elmono Guest

Eine Fortsetzung der Earthed Reihe von Alex Rankin, das wär was. :love:

Wirklich gute Filme sind echt Mangelware. Klar gibt es 1-2 große Produktionen pro Jahr, aber richtige Saisonrückblicke fehlen echt - wäre mir persönlich allemal lieber, als pro WC-Rennen unzählige Web-Schnipsel.
  11. TeamAki

TeamAki

Ich Finde das Video echt klasse.
    Die Musik und Bilder passen echt super zusammen.
  12. shape

shape

Vermisse ich auch .... Nur diese Schnipsel hier und da bringens echt nicht...

Ich wuerde dafuer auch echt was ausgeben... Meine letzte DVD war die Freecasterzusammenfassung von 2010
  13. Ritter Parzifal

Ritter Parzifal

wünsche mir auch wieder solche filme.

vielleicht noch ein bisschen mehr als nur die rennen, so wie sprung 5.
  14. Apeman

Apeman I'll be a monkey's uncle.

15. maxofaxo

maxofaxo

Ihr könntet mal eine Liste der verfügbaren Bikefilme (DVD/BluRay) zusammenstellen. Evtl auch mit Empfehlungen was sehenswert ist und was nicht.... Ich denke da an eine Liste die die letzten 5 Jahre abdeckt.
    Wär ne coole Sache :)
  16. maxofaxo

maxofaxo

17. Muffinmonster

Muffinmonster

würde mich sehr über einen neuen dh film freuen!
  18. sessi

sessi

bitte bitte lieber gott hau endlich wieder nen race film raus ...auf dauer nerven die hüpfer und dreher und bunten spielzeuge ....gib uns den kampf mensch-material gegen die zeit zurück da mit wir wieder wissen warum der sport sooooooooooooooooooooooooo geil ist....und egal welcher dh film jeder hat inspiriert die eigene mess-latte höher zu schrauben ....-
  19. Mexicansativa

Mexicansativa Gravity Pilots.ev