Orpheus Productions - Demo Reel 2012 [World Cup-Clip]: wann kommt ein neuer Race-Film?

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 8. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maxi

    Maxi Redakteur / Editor

    Dabei seit
    04/2002
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Vor noch nicht all zu langer Zeit konnten sich Rennsport-Freunde nach jeder Saison auf mindestens ein bis zwei DVDs freuen, die die DH World Cup-Saison Revue passieren ließen und das ein oder andere action-reiche Segment verschiedener Rennpiloten zum Besten gaben. Seien es die Clay Porter-Filme wie 3 Minute Gaps, die Earthed-Reihe oder Szene-Produktionen wie The Uprising oder Made, diese Art MTB-Filme sind heutzutage nahezu ausgestorben. Die Masse an Web-Clips scheint es für viele Produzenten uninteressant gemacht zu haben, längere Filme mühevoll als DVD oder via Online-Videotheken à la iTunes zu vertreiben. Schade, denn die Jahresrückblicke waren immer eine willkommene Abwechslung, um die triste Herbst- und Winterzeit zu überbrücken.


    [​IMG]
    #  G ee Atherton in 3 Minute Gaps von Clay Porter / Bild: Sven Martin

    Von den Machern der "Finally"-Videoserie, den Gebrüdern Parkin, gibt es nun einen kleinen Werbeclip, mit dem sie ihre eigene Produktionsfirma "Orpheus Productions" bewerben wollen. Der Clip ist äußerst vielversprechend und erinnert an die guten alten Zeiten, als es am Ende einer jeden Saison noch Race-Filme zu kaufen gab. Auch wenn der Titel "Demo Reel 2012" nicht sonderlich viel hergibt, so weckt das Video dennoch die Hoffnung, dass sich die beiden Brüder von "Orpheus Productions" diesen Herbst die Mühe machen werden, um ein Revival der Race-Videos zu starten. Uns würde es freuen - euch auch?


    Video auf Vimeo


    Demo Reel 2012 Final from Orpheus Productions on Vimeo .

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mexicansativa

    Mexicansativa Gravity Pilots.ev

    Dabei seit
    02/2006
    Ich würde mich sehr freuen wenn es wieder einen Rückblick geben würde.
    Ich fand 3Vocus extrem geil,war der nicht auch von Orpheus Productions ??
  4. Maxi

    Maxi Redakteur / Editor

    Dabei seit
    04/2002
    ja, war er
  5. spikychris

    spikychris AGAINST THE EINHEITSBREI

    Dabei seit
    12/2004
    Ein neues Video freut doch immer und finde ja die einzelnen Szenen echt sehenswert. Aber vollkommen sinnlos und zusammenhangslos zusammen geschnitten. Und gut, Musik ist ja immer eine Geschmackssache, aber zu diesen epischen und idyllischen Aufnahmen auch einfach nur unpassend.. sorry, sau schlecht.
  6. downhell666

    downhell666

    Dabei seit
    01/2007
    wirkt leider genauso durchstilisiert wie der ganze andere Krempel der in den letzten Jahren so produziert wurde. Eine slowmo Aufnahme nach der anderen-gäääähn!
    Für mich haben die Earthed und Focus Serien alles getopt, schnelle und reichlich Action + fast alle WC stops chronologisch. Für so was wäre ich dann auch wieder bereit ca.30 Öre zu latzen.
  7. CYCLE-DELIGHT

    CYCLE-DELIGHT

    Dabei seit
    10/2006
    Ohja ist schon lange überfällig das es da mal wieder nachschub gibt!

    Ich kann die alten Earthed & Super8 Filme diesen Winter auch nicht schon wieder durchlutschen!
  8. Jovan200

    Jovan200

    Dabei seit
    05/2011
    mhh...tier dokumentation oder mountainbike film...man weiss es nicht ;-P
  9. Tobias

    Tobias Supermoderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    Ganz egal was der Trailer zeigt: Ich hätte richtig bock auf nen guten DH Film!
  10. elmono

    elmono Guest

    Eine Fortsetzung der Earthed Reihe von Alex Rankin, das wär was. :love:

    Wirklich gute Filme sind echt Mangelware. Klar gibt es 1-2 große Produktionen pro Jahr, aber richtige Saisonrückblicke fehlen echt - wäre mir persönlich allemal lieber, als pro WC-Rennen unzählige Web-Schnipsel.
  11. TeamAki

    TeamAki

    Dabei seit
    03/2012
    Ich Finde das Video echt klasse.
    Die Musik und Bilder passen echt super zusammen.
  12. shape

    shape

    Dabei seit
    09/2007
    Vermisse ich auch .... Nur diese Schnipsel hier und da bringens echt nicht...

    Ich wuerde dafuer auch echt was ausgeben... Meine letzte DVD war die Freecasterzusammenfassung von 2010
  13. Ritter Parzifal

    Ritter Parzifal

    Dabei seit
    12/2002
    wünsche mir auch wieder solche filme.

    vielleicht noch ein bisschen mehr als nur die rennen, so wie sprung 5.
  14. Apeman

    Apeman I'll be a monkey's uncle.

    Dabei seit
    09/2008
  15. maxofaxo

    maxofaxo

    Dabei seit
    05/2008
    Ihr könntet mal eine Liste der verfügbaren Bikefilme (DVD/BluRay) zusammenstellen. Evtl auch mit Empfehlungen was sehenswert ist und was nicht.... Ich denke da an eine Liste die die letzten 5 Jahre abdeckt.
    Wär ne coole Sache :)
  16. maxofaxo

    maxofaxo

    Dabei seit
    05/2008
  17. Muffinmonster

    Muffinmonster

    Dabei seit
    09/2010
    würde mich sehr über einen neuen dh film freuen!
  18. sessi

    sessi

    Dabei seit
    07/2009
    bitte bitte lieber gott hau endlich wieder nen race film raus ...auf dauer nerven die hüpfer und dreher und bunten spielzeuge ....gib uns den kampf mensch-material gegen die zeit zurück da mit wir wieder wissen warum der sport sooooooooooooooooooooooooo geil ist....und egal welcher dh film jeder hat inspiriert die eigene mess-latte höher zu schrauben ....-
  19. Mexicansativa

    Mexicansativa Gravity Pilots.ev

    Dabei seit
    02/2006