Osprey Zealot

syrer

direkt an Albgerien
Registriert
16. Oktober 2006
Reaktionspunkte
10
Ort
An dr Alb
Servus Leute,

ich wollte mir mal wieder nen neuen Rucksack gönnen und bin dabei auf den Osprey Zealot gestoßen.
Den gibt es gerade bei Hibike mit dem Gutschein Code für 70€
Die Trinkblase kostet 20 €

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und vor allem mit der Trinkblase?

ich danke euch
 
Zum Zealot kann ich nichts sagen - habe aber den Viper 13.

Extrem durchdacht und qualitativ hochwertig. Komfort außerdem ausgesprochen hoch. Ist ein großartiger Rucksack und mir völlig unverständlich, dass Osprey Rucksäcke (noch) so wenig verbreitet sind...
 
Da bin ich völlig deiner Meinung, hab mir nun den Zealot bei Hibike bestellt.

Werde hier dann mal bei Gelegenheit berichten.
 
Ich fahre seit einigen Monaten den großen Zealot.
Ich finde den Rucksack sehr durchdacht und bin sehr zufrieden.
Bequem und ziemlich rutschfest ist er auch noch.
Das kein Regenüberzug dabei ist wird den ein oder anderen stören,
sowie das Werkzeugfach,
welches meiner Meinung nach zu umständlich zu bedienen ist.
Wenn man den Rucksack festzurrt für Sprünge etc ist er für mich etwas weit oben am Rücken,
ich bin aber auch ziemlich klein.

Toll an der Blase ist der Schlauch mit großem Durchmesser,
mit dem (im Vergleich zu Camelback) schneller und mit weniger Anstrengung getrunken werden kann. (also kann man auch beim flottem Uphill mal nen Schluck trinken ;) )
Die Magnethalterung für das Mundstück ist ebenso praktisch !
Außerdem ist die Kunststoffplatte großartig damit man keine Wurst am Rücken hat.
Schließlich kann man das (Nalgene) Mundstück auch offen lassen, ohne dass es raustropft.
Besser an der Antidote Blase ist die größere Öffnung zum Trocknen.
MFG
 
Servus,

ich hatte eigentlich gedacht das die Werkzeugrolle am Rücksackboden voll geschickt sei, wie meinst du das mit umständlich?
Wiw findest du die Taschen vorne auf den Schultergurten?

Gruß syrer