Osprey Zealot

syrer

direkt an Albgerien
Registriert
16. Oktober 2006
Reaktionspunkte
10
Ort
An dr Alb
Servus Leute,

ich wollte mir mal wieder nen neuen Rucksack gönnen und bin dabei auf den Osprey Zealot gestoßen.
Den gibt es gerade bei Hibike mit dem Gutschein Code für 70€
Die Trinkblase kostet 20 €

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und vor allem mit der Trinkblase?

ich danke euch
 
Zum Zealot kann ich nichts sagen - habe aber den Viper 13.

Extrem durchdacht und qualitativ hochwertig. Komfort außerdem ausgesprochen hoch. Ist ein großartiger Rucksack und mir völlig unverständlich, dass Osprey Rucksäcke (noch) so wenig verbreitet sind...
 
Da bin ich völlig deiner Meinung, hab mir nun den Zealot bei Hibike bestellt.

Werde hier dann mal bei Gelegenheit berichten.
 
Ich fahre seit einigen Monaten den großen Zealot.
Ich finde den Rucksack sehr durchdacht und bin sehr zufrieden.
Bequem und ziemlich rutschfest ist er auch noch.
Das kein Regenüberzug dabei ist wird den ein oder anderen stören,
sowie das Werkzeugfach,
welches meiner Meinung nach zu umständlich zu bedienen ist.
Wenn man den Rucksack festzurrt für Sprünge etc ist er für mich etwas weit oben am Rücken,
ich bin aber auch ziemlich klein.

Toll an der Blase ist der Schlauch mit großem Durchmesser,
mit dem (im Vergleich zu Camelback) schneller und mit weniger Anstrengung getrunken werden kann. (also kann man auch beim flottem Uphill mal nen Schluck trinken ;) )
Die Magnethalterung für das Mundstück ist ebenso praktisch !
Außerdem ist die Kunststoffplatte großartig damit man keine Wurst am Rücken hat.
Schließlich kann man das (Nalgene) Mundstück auch offen lassen, ohne dass es raustropft.
Besser an der Antidote Blase ist die größere Öffnung zum Trocknen.
MFG
 
Servus,

ich hatte eigentlich gedacht das die Werkzeugrolle am Rücksackboden voll geschickt sei, wie meinst du das mit umständlich?
Wiw findest du die Taschen vorne auf den Schultergurten?

Gruß syrer
 
Moin, ich interessiere mich auch fuer den Osprey Zealot. Kann man seinen FF-Helm da ordentlich dran befestigen? Mein aktueller EVOC gefällt mir da ueberhaupt nicht, der Helm hält nur richtig wenn du Rucksack ganz voll ist.

Gruß
 
Servus,
ich hab den Zealot jetzt schon ein paar Wochen und bin mehr als zufrieden. Trinkblase funktioniert aber nur die Osprey eigene Hydraulics alle anderen waren nichts.
Fullface und xc Helmhalterungen heben ordentlich und die Werkzeugrolle am Boden ist wirklich top.Egal wie voll der Rucksack ist das Werkzeug ist immer zugänglich.
Regenhaube gibts keine find ich aber nicht so schlimm. Den Rucksack kann man sich wirklich an den Rücken zurren so das nichts mehr verrutschen kann.
Die Magnethalterung für den Trinkschlauch ist wirklich praktisch, es baumelt bei rasanten Abfahrten nichts mehr im Gesicht herum.
Ich hatte noch nie einen Rucksack mit so vielen kleinen und praktischen Taschen.
Zur Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen bei den 2 Monaten wo ich ihn hab.
Der Rucksack ist auf jeden Fall sein Geld wert und bei anderen bikern im Wald sieht man auch nur evoc oder deuter am Rücken was für mich auch eine Kaufentscheidung war.
Ich kann die nächsten paar Tage ja mal ein paar Bilder hochladen.
Gruß
syrer


Ich kann den Rucksack auf jeden Fall weiter Empfehlen
 
ich hab zwar den syncro 20, kann mich aber auch nur positiv über die qualität und durchdachtheit der osprey rucksäcke äußern! er paßt auch wie angegossen...
bis vor kurzem war mir diese marke völlig unbekannt und ich bin dazu gekommen wie die jungfrau zum kinde...einzige kriterien waren rückennetz und schwarz, hab dann bei ebay den syncro für unter 50eur inkl. versand geschossen, aber selbst die regulären 80eur wären durchaus angemessen. mein alter deuter hatte halt den vorteil, dass er auch im wiederverkauf noch einen stattlichen preis erziehlt hat...trotz einiger jahre auf dem buckel ;-)
 
Hi,welche Dimensionen hat die LidLock Helmbefestigung? Könntest Du die bitte mal ausmessen? Ich glaube der LidLock passt leider nicht durch die Belüftungsöffnungen meines Helms.

Danke!
 
Der Lidlock ist ca. 6x2 cm groß. Nachteil bei den Osprey Trinkblasen ist, das sie keine heissen Getränke abkönnen, führt zu Auflösungserscheinungen. Eine Reinigung mit leicht abgekühlten, kochendem Wasser ist nicht möglich.
 
Ah, cool, danke! Könnte also doch passen. Belüftungslöcher in meinem Helm sind minimal grösser.
Reinigung ist für mich kein Thema. Mit Kukident braucht man kein heisses Wasser.
 
Sorry, leicht verschätzt, LidLock ist 7,3x3,3 cm gross. Und die Trinkblase nimmt sehr schnell den Geschmack an, im Zweifel den von Kukident. :)
 
Zurück
Oben Unten