Osttirol / Lienz ab wann sinnvoll?

Registriert
20. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hi...
Ich könnte Anfang Mai ein paar Tage Urlaub bekommen. :)

Ein Kumpel war im letzen Sommer in Lienz / Osttirol und war ganz begeistert...

Aber...
Ist Anfang Mai das schon sinnvoll, oder ist da noch zuviel Schnee übrig / zu kalt auf den Höhen? :frostig:
Ich will ja auch nicht auf halber Strecke jeweils umdrehen müssen bzw. den "Wintermantel" mit rauf schleppen um beim abfahren nicht zu erfrieren... :( (Und ja ich weiß, wie's dieses Jahr wird, weiß keiner genau, aber Erfahrungen helfen auch!)

Wenn's nicht geht, muss ein anderes Ziel ran, ich will nicht Straße fahren müssen. 8-)

Danke
Tom
 
Wenns noch viel schneit, ist es Anfang Mai eher nicht möglich, in Osttirol am Berg herumzufahren.
Wenns nicht mehr viel schneit, ist es Anfang Mai vielleicht möglich, in Osttirol am Berg herumzufahren.

;)

Ich würde aber im Normalfall keinen Bikeurlaub am Alpenhauptkamm für Anfang Mai planen.
 
Hallo! Bin aus Lienz. So wie es momentan aussieht, ist anfang Mai alles fahrbar. Nahezu kein Schnee! Kannst dich gerne nochmal melden bezüglich Updates!! :bier:

Und ev. ein paar Tourenempfehlungen!;)
 
Zur Zeit sieht es wirklich gut aus für uns MTB. Hat diesen Winter bis dato wenig geschneit. Wenn das Wetter weiter so bleibt, dann beginnt dieses Jahr die Saison früh:)
 
Schaum mal, hier http://wetter.orf.at/tirol/webcam gibt es eine webcam aus lienz. das ist ein bisschen weiter südlich, matrei ist am alpenhauptkamm, da wird noch ein bisschen mehr liegen. andererseits wird es ab morgen wieder warm, da wird es noch ordentlich tauen. auf der sonnseite solltest du schon bis 2000 meter kommen.
 
Schaum mal, hier http://wetter.orf.at/tirol/webcam gibt es eine webcam aus lienz. das ist ein bisschen weiter südlich, matrei ist am alpenhauptkamm, da wird noch ein bisschen mehr liegen. andererseits wird es ab morgen wieder warm, da wird es noch ordentlich tauen. auf der sonnseite solltest du schon bis 2000 meter kommen.

Prima, die Webcams habe ich mir auch schon angeschaut. Sieht ok aus, zumal es ja wieder etwas wärmer wird. Danke Dir!

Hast du noch Routen- bzw. Trailempfehlungen?
 
Zurück
Oben Unten