OT: Die beste Pizza am nördl Gardasee

STIMMT,war Freitag Abend da eine Pizza Klaus danach immer noch Hunger:eek:
das mit dem Knochentrocken kann ich nur bestätigen .
Abraten kann ich von den Pizzen in der Birreria Maffei mitten in Riva das war nicht so toll .Was gar nicht geht ist das Essen im Hotel
Central in Riva ,so ziemlich das bescheidenste was es gibt :heul:

bin grad aus zufall über den fred gestolpert... aber die pizzen bei maffei ess i scho seit jahren...super! ähm... machst daheim au was anderes als dosenfutter?

aber danke für deine beurteilung, des hält ne menge *** ab, mit denen ich gleichzeitig in einer pizzeria sein müßte! DANKE! :daumen:
 

Anzeige

Re: OT: Die beste Pizza am nördl Gardasee
jip! ähm... jemand ne ahnung? fahr in 2 wochen eh da runter!
wobei, man kann ja immer no 100km gen norden fahrn...
südtiroler essen ist au a guter kompromiss... :D
 
Gibt es soweitne neue Adresse oder haben die alten noch ihre Gültigkeit ?:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hole den Thread aus gegebenem Anlass Mal wieder hoch - am Samstag geht es nach Torbole..:)

Wir wollten dieses Mal in ein Restaurant, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Ich weiß aus der Beschreibung hier im Forum gerade nur, dass es etwas außerhalb gelegen und nur über einen längeren Schotterweg zu erreichen ist. Wie heißt das Restaurant noch Mal und ist es immernoch zu empfehlen?

Und dann hatte ich hier auch einen Tipp für Olivenöl und Wein gelesen (war es von uncle?). Kann mir da jemand weiterhelfen? Agraria in Riva war es definitv nicht.
 
Gerade schon selbst eine Seite weiter vorne gefunden:

hi

-- in Mori, cantina di Mori (wasserturm) dort gibt es einen 5liter kanister top merlot für n´n zehner..

-- in riva, in der neuen Ölmühle, behälter mitnehmen und der wo am besten mundet abfüllen lassen

gr s

P.S: heute hier minus 16,5 und ca. 10cm neuschnee...

@ Rastapopoulos: Ist das die Mühle, die WOF_LADY auch beschreibt? Hast auch den Wein von der Agriara Mal mit dem von Mori verglichen?

Bleibt nur noch der Name des abgelegenen Restuarants mit der Zufahrt über den Schotterweg..
 
Bertamini ist in Arco, Ortsteil Vignole. Sollte sich auf Google Maps finden lassen.

Zu dem abgelegenen Restaurant mit Schotterzufahrt fällt mir im Moment ohne weitere Hinweise nichts ein.
 
@ dievole: Genau, das La Colombera ist es - vielen Dank!

@ UncleHo: Würdest du die Ölmühle Bertamini empfehlen?
Sagt dir die 2008 neue Ölmühle in Riva was, die WOF_LADY damals gepostet hat?
Und dann gibt es noch Madonna delle Vittorie. Aber hier gibt es keine Mühle, sondern man kann nur das fertig abgefüllte Produkt kaufen, richtig?

Und Wein aus Mori oder doch den von der Agraria? Oder ganz woanders?
 
Zur Ölgeschichte kann ich nichts sagen. Bin kein Fan vom Öl hier am See.
Was den Wein betrifft, gehört der nördliche Gardasee nicht zu den klassischen Weinanbaugebieten im Trentino. Im Etschtal ist man da besser aufgehoben. Von Ala im Süden bis zur Grenze zu Südtirol reihen sich eine Vielzahl von Weinanbaugebieten an. Die bekannteren sind dabei fast ausschließlich trockene Rotweine. Z.B. Marzemino in Isera bei Rovereto, zu empfehlen die Cantina Sociale in Cornale (von der Cantina Sociale dann der Marzemino mit dem grünen Etikett - etichetta verde - die qualitativ hochwertige Selektion.) Auch gut Cantina De Tarzcal bei Isera, Cantina Longariva und Bossi Fedrigotti in Rovereto - Stadteil Sacco bzw. Simoncelli Ortsteil Navesel. Oder auf der anderen Talseite, Azienda Vinicola Balter, etc. Wer Merlot mag muss zwischen Nomi und Aldeno einkaufen, liegt zwischen nach Rovereto Richtung Trient. Für Teroldego geht's in die Piana Rotaliana (die Gegend um Mezzolombardo-Mezzocorona-San Michele. Für Weißwein ist die Gegend um Sarche, Lago Toblino und Val di Cembra bekannt (Nosiola, Müller Thurgau, Chardonnay). Man halt also eher die Qual der Wahl und vieles ist dann auch reine Geschmackssache. ;)
 
@ dievole: Genau, das La Colombera ist es - vielen Dank!

@ UncleHo: Würdest du die Ölmühle Bertamini empfehlen?
Sagt dir die 2008 neue Ölmühle in Riva was, die WOF_LADY damals gepostet hat?
Und dann gibt es noch Madonna delle Vittorie. Aber hier gibt es keine Mühle, sondern man kann nur das fertig abgefüllte Produkt kaufen, richtig?

Und Wein aus Mori oder doch den von der Agraria? Oder ganz woanders?

Meine Empfehlung Wein, Öl und Essen ist
http://www.madonnadellevittorie.it/firma.htm
in Torbole
kleine Karte, lecker - außerdem kann man das Öl und den Wein gleich in der Trattoria "live" erleben
- vorsichtig subjektiv! - deutlich netter als LaColombera. LaCo Ist auch nicht schlecht aber schon ein wenig Massenfütterung
 
Zur Ölgeschichte kann ich nichts sagen. Bin kein Fan vom Öl hier am See.
Was den Wein betrifft, gehört der nördliche Gardasee nicht zu den klassischen Weinanbaugebieten im Trentino. Im Etschtal ist man da besser aufgehoben. Von Ala im Süden bis zur Grenze zu Südtirol reihen sich eine Vielzahl von Weinanbaugebieten an. Die bekannteren sind dabei fast ausschließlich trockene Rotweine. Z.B. Marzemino in Isera bei Rovereto, zu empfehlen die Cantina Sociale in Cornale (von der Cantina Sociale dann der Marzemino mit dem grünen Etikett - etichetta verde - die qualitativ hochwertige Selektion.) Auch gut Cantina De Tarzcal bei Isera, Cantina Longariva und Bossi Fedrigotti in Rovereto - Stadteil Sacco bzw. Simoncelli Ortsteil Navesel. Oder auf der anderen Talseite, Azienda Vinicola Balter, etc. Wer Merlot mag muss zwischen Nomi und Aldeno einkaufen, liegt zwischen nach Rovereto Richtung Trient. Für Teroldego geht's in die Piana Rotaliana (die Gegend um Mezzolombardo-Mezzocorona-San Michele. Für Weißwein ist die Gegend um Sarche, Lago Toblino und Val di Cembra bekannt (Nosiola, Müller Thurgau, Chardonnay). Man halt also eher die Qual der Wahl und vieles ist dann auch reine Geschmackssache. ;)

Das ist ja eine riesige Auswahl, da hat man wirklich die Qual der Wahl - vielen Dank!

Und für Öl werde ich Mal bei der Agraria, Bertamini und Madonna delle Vittorie testen.
 
Ganz klar "Sotto Vento" in Torbole - am Hotel Centrale vorbei die Straße in den Ort rein, am Ende links. Meine Pizza Parmegiani (?) war unglaublich gut!
 
Pizza? Bei Sottovento! Ich stimme 100% zu. Leider sind die Plätze draußen begrenzt und wenn man Pech hat sitzt man drinnen.

Ansonsten ist das Al Porto bei der Therme noch genial - sieht zwar von außen zunächst nach Tourist Trap aus (rrrrriesiges Restaurant, viele Plätze in verschiedenen Bereichen, Atmosphäre lässt zu wünschen übrig, persönlicher Service gleich Null) aber die Pizzen sind einfach genial. Und hier wird ja nur nach Pizza gefragt, oder?
 
Hallo

Haben letzte/vorletzte Woche (mal wieder) eine Pizza Test Runde gedreht.. unsere TopRanking ( diese waren alle zu fuß erreichbar !!)

Pizza Pace -- top Platz 1 mit abstand, Geschmack, Zutaten, Menge ..
Pizza i Sapori -- Platz 2, Zutaten & Menge top..
Pizza al fiume -- Platz 3, Zutaten & Menge ganz OK
..
Pizza Peter Pan -- wenn alle zu haben, ein besucht lohnt sich nicht...

---
und das Hotel Olivio hat eine sehr gute Küche, keine Pizza, aber die Nudelgerichte & Vorspeisen sind sehr lecker..

Gruß P
 
Hallo

Haben letzte/vorletzte Woche (mal wieder) eine Pizza Test Runde gedreht.. unsere TopRanking ( diese waren alle zu fuß erreichbar !!)

Pizza Pace -- top Platz 1 mit abstand, Geschmack, Zutaten, Menge ..
Pizza i Sapori -- Platz 2, Zutaten & Menge top..
Pizza al fiume -- Platz 3, Zutaten & Menge ganz OK
..
Pizza Peter Pan -- wenn alle zu haben, ein besucht lohnt sich nicht...

---
und das Hotel Olivio hat eine sehr gute Küche, keine Pizza, aber die Nudelgerichte & Vorspeisen sind sehr lecker..

Gruß P

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Testrunde in Arco stattgefunden hat...

In Riva und vor allem Torbole ist die Auswahl der offenen Lokal im Moment eher sehr eingeschränkt.

P.S. Zwar keine Pizzeria, aber hat doch mit Essen & Trinken zu tun, das Cutty Sark in Torbole hat letzte Woche dicht gemacht. Was danach da rein kommt ist nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten