OT - Wanderer in Spanien wird vermisst

Schildbürger

Einfach natürlich!
Registriert
8. Juni 2004
Reaktionspunkte
1.242
Ort
Bergisch Gladbach, Schildgen
Hallo und sorry fürs OT...

Im OSM-Forum bin ich den Thread gestoßen das in Spanien, Nähe Bilbao ein Wanderer vermisst wird.

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=56538
Hallo zusammen,

ein Großteil von euch kennt (zumindest online) malenki http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Malenki.
Er ist seit einigen Wochen auf Wanderschaft durch Europa unterwegs und befand sich wohl zuletzt in Spanien. Leider gibt es seit ca. einer Woche kein Lebenszeichen mehr von ihm.

Am 17.11. war er in Bilbao bei einem Paul Simon Konzert. Danach schrieb er gegen 23.45 Uhr nochmal kurz. Und am 18.11., wenn er seinen Durchschnitt gelaufen ist, muss er vielleicht ca 20-30 km südlich bis westlich von Bilbao entfernt gewesen sein, als er seine letzte Nachricht am Abend an seine Mutter schrieb. Nach der Art ihrer Abfassung schloss sie, das das der Beginn einer abendlichen Unterhaltung sei. Die folgenden Nachrichten an ihn blieben ungelesen und ohne Reaktion.

Seine Mutter hat bereits eine Vermisstenmeldung auf den Weg gebracht. Auf seiner Webseite malenki.ch hat er in der Galerie regelmäßig Fotos seiner Tour und von sich gepostet und in einer SMS-Gruppe relativ regelmäßig gepostet wo er steckt.

Jetzt hoffen und wünschen wir uns, dass vielleicht hier jemand in der letzten Woche Kontakt mit ihm hatte oder irgendetwas gehört hat. Wenn jemand einen Tipp hat - bitte unbedingt melden!

Danke!!

Edit: Link zum Spanien-Thread - https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=56539
Edit 2: update zu den aktuellen Kenntnissen über seinen letzten bekannten Aufenthaltsort.

Vielleicht ist da ja jemand unterwegs.
 
Ja leider, passieren kann immer was. Es kann jeden treffen. Mein aufrichtiges Beileid.
Update 28.11.:

Es gibt leider traurige Neuigkeiten. malenki wurde gestern in Spanien leblos aufgefunden. Einem lokalen Zeitungsartikel zufolge ist er bei einem schweren Sturz tödlich verletzt worden. Seine Leiche wurde gestern in der Nähe von Castro Urdiales gefunden.
 
Zurück
Oben Unten