Outdoor Downhill Smartphone im Test

hoppala... die sind wirklich a bisserl klein geraten...
probier's gleich nochmal mit hochladen... ich hab da so meine schwierigkeiten mit dem komprimieren bzw. grösse ändern... bin nicht so der pc-freak...

hoffe, jetzt ist es besser... :)
 

Anhänge

  • P1010931.jpg
    P1010931.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 68
  • P1010933.jpg
    P1010933.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 72
  • P1010934.jpg
    P1010934.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 77
  • P1010937.jpg
    P1010937.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 84
  • P1010938.jpg
    P1010938.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 68
da du das passende Samsung hast... welche Akkulaufzeit erreichst du bei
dauerhaft laufendem Navi und welche Navi Software benutzt du? Sind die
klassischen Bodensee-Trails rund um Konstanz, Meersburg, Gehrenberg und
Pfänder alle verfügbar?

Gruß vom Bodensee-Mitend
 
das einzig nervige ist aber wie bei allen smartphones die akkulaufzeit...
:confused:
Bei mir ist beim X-Cover nach 4 Tagen der Akku noch immer halbvoll!
Also da könnte ich nicht meckern sondern bin voll begeistert.

Ob es wirklich soviel aushält will ich nicht testen denn letzens fiel ein wirklich schweres Teil aufs Firmenhandy und das Display ist gebrochen! :mad:
Kann mir schwer vorstellen das andere Handys das locker wegstecken! :lol:

Was Bikehalterung angeht wurde ich von Stuntzi´s Live-Reiseberichten inspiriert :daumen: und werde mir wohl eine ähnliche Halterung ans Bike basteln.
 
@ freeman: also bei mir reicht der akku bei voller belastung gut einen tag... ein zweiter tag ist nicht mehr drin, also abends an die steckdose, dann passt's...
ich navigiere mit apemap -ist kompatibel mit den kompass-digitalkarten, die ich persönlich einfach am besten finde.
die trails um konstanz sind soweit ich momentan weis, alle verfügbar. meersburg, gehrenberg, pfänder hab ich keine ahnung - das dürfen andere hier posten :)

@ kato: 4 tage akku reichen bei mir nur, wenn ich "nur" telefoniere und ab und zu mal eine sms schreibe... :-(
 
Kann das mit dem Akku bestätigen. Einen Tag Tracking, dazu ca. 30min telefonieren und 15min Angry Birds gingen beim Skifahren problemlos, abends hat er dann aber gemeckert :)

Ich hab das Gerät auch aus 10m Entfernung gegen eine Scheunentür geworfen, danach ist es auf Beton gefallen. Nicht mal einen Kratzer (klassischer Smartphone test in betrunkenem Zustand).

Tolles Teil, nur etwas wenig interner Speicher. Da meckern manche Apps gern mal. Rooten schafft Abhilfe, da man einige nutzlose Standardapps loswerden kann. hab ich bisher aber auch noch nicht gemacht. Nutze ebenfalls Apemap. Ich lade mir da aber vorher Openstreetmap die Karte des Bikereviers. Oder eben auch Kompass-Karten.
 
Also ich finde das Samsung XCover recht interessant. Die Videos sind wohl direkt von Samsung bzw. unter der Handschrift von Samsung produziert. Klar das diese Videos nicht unbedingt die realität zeigen. Aber was ich an privaten Berichten und Videos teils bei YouTube oder Amazon lesen und sehen kann, scheint dies nicht weit von den Samsung Videos abzuweichen.

Ich schaue mir noch einige Testberichte an aber überlege ernsthaft mein iPhone 3GS durch das XCover zu ersetzen.
 
Das Teil ist wirklich stabil. Wobei es schon jmd. geschafft hat, das Glas zum Splittern zu bringen. Ist bei einem blöden seitlichen Schlag auch möglich. Bei mir musste das bisher einiges einstecken und hat das klaglos überstanden. Die Hardware ist halt nur untere Mittelklasse, aber bei so einem Gerät wiegt die Laufzeit auch wichtiger. Mehr als ausreichend ist die allemal, es läuft alles flüssig. Auf Android 4.0 ICS wird man aber wohl verzichten müssen, wenn man darauf Wert legt sollte man das Sony Xperia Active nehmen. Dessen Laufzeiten sind allerdings nicht so der Knaller.
 
Hat jemand schon versucht einen Klingelton aufzuspielen?
Hab auch das kleinere Modell das Galaxy Ace dort funkt das einwandfrei aber den selben Klingelton kann ich beim X-Cover nur als Musik abspielen :mad:
 
Hat jemand schon versucht einen Klingelton aufzuspielen?
Hab auch das kleinere Modell das Galaxy Ace dort funkt das einwandfrei aber den selben Klingelton kann ich beim X-Cover nur als Musik abspielen :mad:

Entweder im Musikplayer beim gewünschten Titel über die Menütaste als Klingelton einstellen oder die gewünschten MP3s in den Ordner /media/audio/ringtones auf der Speicherkarte kopieren (muss evtl. manuell erstellt werden), dann kann man alle MP3s da drin über Einstellungen - Ton bei den Klingeltönen wählen.

Dritte Möglichkeit: es gibt auch einen haufen Apps, die das ermöglichen, da nutze ich aber keine und hab auch keine Erfahrungswerte.
 
war ein bißchen in den alpen :)

fazit xcover und upmove-halterung:

xcover hält, was es verspricht - 1 stunde downhill im gewitterregen durch dreck geradelt - nix passiert - funktioniert immer noch einwandfrei. einziges manko: display ist nass nicht zu bedienen - aber ich denk, das ist normal bei smartphones.

upmove: nach einigen lustigen trails (val mora, val viola, bernina-trails) sitzt das handy immer noch richtig - hat sich keinen mm bewegt in der halterung. aber auch hier ein kleines manko: durch die rein- und rausschieberei zeigt sich mittlerweile am rahmen des xcover eine kleine "schleifspur" links und rechts ab. ich seh das nicht so tragisch, da es für mich von natur aus ein "gebrauchsgegenstand" ist, und da darf das auch passieren. funktionalität geht vor schönheit ;-)

alles in allem bin ich sehr zufrieden!

ps: navigation hat übrigens auch gut geklappt: apemap und die neue kompass digital "über die alpen" hat alles, was man so braucht :)

gruß bikebazi
 
kann ich bestätigen, das oben gezeigte System mit Halter und XCover ist
richtig gut. Kann mir nicht vorstellen, dass das Telefon da abfällt. Top, der
Tipp hier ausm Forum war sehr hilfreich. Klar die Halterung kost was, aber
funktioniert perfekt.

Benutze Orux mit 4UMaps oder HikeBikeMap und als "Generator" den Mobile
Atlas Creator bzw. GPSies für Tracks.
 
ich denk mal deine Aussage bezieht sich auf eine DIR nicht ausreichende Laufzeit?

Fürs navigieren mitm MTB reicht es, Mehrtagestouren mit entsprechender Ausrüstung
und Gepäck ohne Unterkünfte macht man für gewöhnlich nicht mit einem MTB.
 
Zurück
Oben Unten