outdoor Navigation mit FS LOOX N520

Registriert
5. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Eilenburg
Hallo!
Besitze einen Pocket Loox N520 von Fujitsu-Siemens mit eingebauter GPS-Antenne.
Nutze diesen auch als Navi zur Straßennavigation.
Nun meine Frage: Kann ich diesen auch zur Outdoor-Navigation nutzen?
Also eigene Tracks erstellen, Tracks nachfahren usw.???
Welche Programme benötige ich dazu? Welches Kartenmaterial?
Wollte mir eigentlich demnächst einen Garmin etrex Vista zulegen!
Evtl. genügt aber der PDA auch!?
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Den 520 kenne ich nicht. Aber für den 560 gibt es ein Palmcase und einen dickeren Akku um die Outdoorfähigkeiten zu verbessern. Mit Halterung von Rammount. Schau einfach mal bei palmcase.de.
Dazu brauchst Du noch TTQV, um Karten (Topos) auf das Gerät zu bekommen, auf dem Gerät Pathaway, um die Karten und Tracks anzuzeigen bzw. zu navigieren.
Jetzt bist Du schon bei mehr als 300 Euro.

M.M.n. lohnt das nicht den Aufwand. Ein Vista Hcx mit der Garmin Topo ist günstiger und auch outdoorfähiger. Das Display ist zwar kleiner aber deutlich besser abzulesen.

Ich habe das alles mit einem Palm mal durchexerziert, jetzt nutze ich ein Garmin 76CS :)

Gruß
Ralf
 
guck doch mal da:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=329058
was auf den n560 zutrifft, sollte eigentlich auch beim n520 zutreffen, soweit ich das im kopf hab.
der hauptunterschied ist doch hauptsaechlich der prozessor...
ich hab mich ganz bewusst fuer den n560 und gegen garmin entschieden, weil ich keine lust hab mich
bei den karten von irgendwem gaengeln zu lassen....
 
Hallo,

wenn du auf die Kartendarstellung verzichten kannst, Traks und Wegpunkte dir ausreichen, könnte "outdoor-gps" das richtige sein.
Zu finden unter http://www.outdoor-gps.de/.
Es gibt auch eine deutsche Beschreibung.

Ich habe das Programm auf meinem Handy (HTC Kaiser) im Einsatz.
So weit so gut, mein Problem: Ich habe noch keine vernüftigen Halter für die Kiste. Aber da kann ja das Programm nichts zu.

Erle
 
Zurück
Oben Unten