OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. criscross

    criscross

    Dabei seit
    06/2009
    das ist Sumses Hirn :D:D:D
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sumsemann

    Sumsemann Eisenbieger

    Dabei seit
    10/2008
    Jep, auch BRAIN genannt :D

    @Nico Laus
    Google mal unter Specialized Brain, da bekommst du deine Antwort...
     
  4. kris.

    kris. Bergscyklist

    Dabei seit
    03/2009
    @Nico Laus Lass dich nicht beirren. Eigenlich siehts in Sumses Kopp nämlich so aus:

    [​IMG]

    :lol:
     
  5. Nico Laus

    Nico Laus Trolly Designs

    Dabei seit
    01/2007
    Bei "Brain" habe ich sofort an Microchips gedacht, ist aber doch mechanisch. :love:
     
  6. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Sehr schön das Spezi!:daumen:
     
  7. wolfi

    wolfi unknown pleasures

    Dabei seit
    12/2001
    microchips?
    ist das das zeuch was ich immer in den sofaritzen finde wenn die kinder dvd geschaut haben?:lol:
     
  8. poekelz

    poekelz Reesberg Racing Team

    Dabei seit
    05/2004
    GENAU!:daumen:
     
  9. -Kiwi-

    -Kiwi- 100% MTB

    Dabei seit
    08/2004
    Super Stumpi, Sumse! :D

    Gruß, Kiwi.
     
  10. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    11-fach ist schon sicher nicht schlecht.
    Wenigstens, so lange man nicht in den Alpen unterwegs ist und mal 2 h bergauf fahren muss. ;)

    Die Spezi-Kurbel wäre aber schon allein optisch nicht meine erste Wahl.
    Besonders die Endkappen/Verhüterlis sind der Ober-GAU!
    Aber es soll ja auch Leute geben, die Ihre XTR-Kurbel abkleben... *kopfschüttel*
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3arcU__Hn0I"]RACEshield - Installation on Shimano XTR FC-M980 crank arm - YouTube[/nomedia]

    Warum fahren solche Leute nicht einfach weiter Rennrad...? :rolleyes:
     
  11. Sumsemann

    Sumsemann Eisenbieger

    Dabei seit
    10/2008
    Ich bin aber nicht so oft in den Alpen... ;)
    Da würde ich aber wahrscheinlich das 36er Kettenblatt gegen ein 34er tauschen.
    Ist ja schnell gemacht (nur 4 Schrauben und die Kurbel muss man dafür auch nicht demontieren)

    Die Gummikappen habe ich jetzt auch erst seit der 2. S-Works Kurbel drauf um sie auf Trails doch ein wenig bei Bodenkontakt zu schützen.

    Die erste hatten nach 2 Jahren doch massive Gebrauchsspuren...

    Ich bin mit der Kurbel auf jeden Fall sehr zufrieden und bin sehr froh, dass Specialized nen Spider für das XX1 Kettenblatt anbietet und ich nicht die XX1 Kurbel nehmen muss.

    LG
    Matthias
     
  12. Huskyspeed

    Huskyspeed

    Dabei seit
    06/2011
    Ja Cippel......sieht gut aus :daumen:
     
  13. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    Die XX1 ist schon ganz nettes Spielzeug aber der da unten war auch nicht schlecht:lol:

     
  14. timolo95

    timolo95

    Dabei seit
    04/2011
    Fast Fertig !!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. RZWODZWO

    RZWODZWO

    Dabei seit
    01/2013
    Bildzitat direkt unterm ursprünglichem Beitrag für die Übersichtlichkeit entfernt
    LG Jens :)



    :daumen::daumen::daumen:
     
  16. Rischer

    Rischer Member

    Dabei seit
    11/2009
  17. poekelz

    poekelz Reesberg Racing Team

    Dabei seit
    05/2004
    Fettes Gerät :daumen:
     
  18. mcdonor

    mcdonor

    Dabei seit
    02/2013
    Fährt denn in OWL keiner mehr Hardtails? So schön locker mit nem 29" den Hermannsweg entlang und drumherum ist doch einfach göttlich? Oder oute ich mich hier als langweiliger Loser?
     
  19. freetourer

    freetourer

    Dabei seit
    03/2006
    Inspector Kaaaaaaiiiiiiii ! - Dein Einsatz!

    Wobei - mit dem Wort gemütlich mag er sich sicher nicht anfreunden. ;)

    Ich persönlich fahre manchmal auch mit einem 29er HT rum - wenn man mal nicht auf der letzten Rille nen Trail runterballern will macht das auch Spaß.

    Ansonsten gibt´s hier auch noch den Bergschreck - der ist noch puristischer am Start. ;)
     
  20. poekelz

    poekelz Reesberg Racing Team

    Dabei seit
    05/2004
    Mit meinem Hardtail (das von 1995) fahre ich zur Arbeit - und das hat übrigens 26 Zoll und das ist auch gut so ;-)
     
  21. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Falsches Forum! Guckst Du hier:

    [​IMG]

    http://www.trekkingbike.com/tbo/

    *duckundwech* :D

    Edit sagt: "Wenn schon HT, dann so:"

    [​IMG]

    oder so:

    [​IMG]

    oder so:

    [​IMG]

    Edit sagt außerdem: "Schon lange kein Twäntineiner Bashing mehr gehabt...!" ;-) Wie immer NUR Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  22. slang

    slang Herr Ring

    Dabei seit
    06/2002
    Hey, ;)

    ich fahr hier mit nem Cyclocrosser in der Gegend rum.
    So ganz ohne Federung.
    Der Bergschreck verzichtet noch auf ne Schaltung, da hab ich nicht die Beinchen für, dafür hab nur halb so breite Reifen. :cool:

    Für die Forstwege hier reicht das allemal.
     
  23. nextfriday

    nextfriday Teutoholik

    Dabei seit
    10/2009
    Auf den Forstautobahnen ist jedes Fully eh total unterfordert, da macht der
    Crosser einfach um längen mehr Spaß


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  24. Peter88

    Peter88

    Dabei seit
    08/2005
    Mache mich jetzt gleich auf zu einer Tour: LK - Kaiser - LK

    Also heute Nachmittag folgen ein paar Bilder von meine schnöden Langweiler 29er :)
     
  25. Peter88

    Peter88

    Dabei seit
    08/2005
    So..:cool:
    [​IMG]

    Ich bitte darum das schutzblech zu entschuldigen.

    War heute meine erste richtige MTB runde mit dem rad.
    Meine Bewertung:
    Hm ja also die Bremsscheiben sind ganz großer mist. Die oft so gelobte shimano bremse habe ich auf einer eigentlich einfachen Abfahrt vom Kaiser herunter über ihre Belastungsgrenze gebracht.
    Werde gleich morgen das leichtbauscheiblein gegen eine Magura scheibe mit 20mm durchmesser mehr tauschen!

    Die Rocket Ron reifen haben mich mit ihren grip überrascht, kein vergleich zum Ralf oder Race King. Wobei ich einen von diesen aufgrund des Rollwiederstandes in der rennsaison wieder montieren werde.

    Der Sattel ist mir persönlich zu weich

    Die Funktion der restlichen komponenten ist echt sahne! Allen voran die Fox. An der schaltung gefällt mir vor allem die 36er kassette! Flache anstiege kann man locker auf den großen kettenblatt(38.z) hochkurbeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  26. Domme02

    Domme02

    Dabei seit
    09/2008
    na mal sehen ob das Teil mit deinem Fahrstil klar kommt. ;)
    Du Tier bekommst ja bisher fast alles kaputt...

    Was ist das denn nun für ein Sattel? Wird es noch was leichtes? Du wolltest doch vllt. nen Vollcarbon Sattel.