OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Es sollte ja auch kein eindimensionales Leichtbauprojekt sondern ein möglichst leichtes und trotzdem schredderbares Geländerad sein. Es gibt etliche Rahmen (und Gabeln und Reifen und...), die leichter sind, aber keine mir bekannte Kombination ist so komfortabel und trotzdem noch so leicht. Und so kann ich den Vorteil, den eine versenkbare Stütze bietet, einfach mitnehmen.

Sommerreifen tendiere ich zu ... hmm, vielleicht Race King 2.2?

Die Felgen sind die in einer älteren Version, 25mm Innenweite, 120kg Gewichtslimit, 180kgf Speichenspannungslimit und trotzdem nur 375/377gr auf der Küchenwaage. Das Tubelessprofil der Felge in Verbindung mit dem TNT Reifen war übrigens eine richtige Herausforderung, an der ich fast gescheitert bin. Inclusive ausgiebigstem Vordehnen auf alten Rose-Panzer-Trekking-Felgen habe ich insgesamt 4 oder 5 Reifenheber zerstört.
 
Das Fahrradzubehör wurde übrigens auch erneuert :), meine 7x XPG Lampe habe ich umgebaut - nicht zu einer 7x XML, das wäre ja zu einfach - sondern gegen eine 7x Nichia 219 High CRI 4500K. Einzelemitter in den USA bestellt, in Frankreich auf eine leere Platine Reflow-Löten lassen. Mehr Lumen kann jeder im Fahrradlampenbusiness, bessere Lumen wohl aber niemand ;)

Das herauskommende Licht ist pervers cremig, die Welt ist auf einmal wieder bunt, die Kosten sind die im Vergleich zu bekannten aktuellen Emittern enorm geringere Effizienz (sogar schlechter als meine vorherige 7x XPG), die ich aber einfach durch eine höhere elektrische Leistung ausgleiche. Dazu gabs noch nen weiteren Lipo von SLS, welcher in einer weichen Rose-Werkzeugdose im Flaschenhalter parkt.

Als nächstes werde ich diese Emitter auf Strangprofilen anbringen lassen und damit eine Küchenarbeitsplattenbeleuchtung realisieren, zusammen mit klus design aus Polen.

Edith: Reflow in Frankreich
 
Feines Bike, mal nen bissel was anderes. :daumen:

Na hoffentlich musste dann unterwegs nicht mal nen Platten beheben ;)

und noch Kritik:
Der Kabelsalat da am Lenker ist aber nicht der finale Aufbau, oder? ;)
 
Ne, wie gesagt, das Cockpit ist noch nicht justiert.

Bezüglich Plattfuss muss ich einfach beten und beten, dass mir das nicht zu früh passiert und/oder der Reifen noch etwas nachgegeben hat. Ich habe ihn eine Woche auf ner Trekkingfelge bei >4 Bar geparkt und der Wechsel ging am Ende schon leichter (oder ich hatte mich an die Schmerzen gewöhnt...) und dann habe ich sie nochmal knapp eine Woche bei etwas unter 4Bar auf der neuen Felge sitzen lassen. Schlauch musste ich so gesehen schonmal wechseln, da bei der Erstmontage ein Leichtschlauch dem groben Umgang nicht gewachsen war. Deswegen sind jetzt erstmal beides schwere Schläuche drin. *klopf auf holz*
 
Ne, wie gesagt, das Cockpit ist noch nicht justiert.

Bezüglich Plattfuss muss ich einfach beten und beten, dass mir das nicht zu früh passiert und/oder der Reifen noch etwas nachgegeben hat. Ich habe ihn eine Woche auf ner Trekkingfelge bei >4 Bar geparkt und der Wechsel ging am Ende schon leichter (oder ich hatte mich an die Schmerzen gewöhnt...) und dann habe ich sie nochmal knapp eine Woche bei etwas unter 4Bar auf der neuen Felge sitzen lassen. Schlauch musste ich so gesehen schonmal wechseln, da bei der Erstmontage ein Leichtschlauch dem groben Umgang nicht gewachsen war. Deswegen sind jetzt erstmal beides schwere Schläuche drin. *klopf auf holz*

Moin,

kannst du nicht Schlauchlos mit Milch fahren ?
 
Sommerreifen tendiere ich zu ... hmm, vielleicht Race King 2.2?

Auch im Sommer hätte ich gerne Reifen mit echten Seitenstollen, es sei denn, man fährt im Sommer nur geradeaus;) Wenn du am schweren Aufziehen Gefallen gefunden hast, wäre der Geax Saguaro ne Option.:lol:

Aber gerade am Singlespeeder macht doch der Wunsch nach Sommerreifen wegen des geringeren Rollwiderstandes kaum Sinn, da man bei flachem Anrollen, wo sich geringer RW ja am ehesten auswirkt, ja eh ins Leere tritt. Man müsste im Sommer passend zu den Reifen eine längere Übersetzung wählen, hätte dann aber Trailaufwärts Probleme. Ich würde den Gato einfach das ganze Jahr fahren. Ich hatte beim Probeaufziehen aber auch gemerkt, dass der Gato wesentlich schwerer auf die P35 drauf geht als meine Ardents.
 
Wenn du am schweren Aufziehen Gefallen gefunden hast, wäre der Geax Saguaro ne Option.
Jo, ich glaube mit meinen jetzt stark durchtrainierten Daumen ziehe ich sogar einen 26er auf die Felge. Spass beiseite glaube ich nicht, dass jemand kommerziell diese Kombi montieren würde, so lange würde sich niemand in der Werkstatt damit aufhalten sondern dem Kunden einfach 'sorry' sagen. Ich packe den jetzt erstmal nicht mehr an und sollte wohl besser wieder in die Kirche eintreten :lol:
 
Schlauchlos ist eine Option, die mir immer noch im Kopf schwebt, bzw die ich sogar anstrebe, aber ich wollte nicht zuviel Baustellen auf einmal aufreissen. Du hast ja irgendwann letztens umgerüstet oder? Bist du rundum zufrieden?

ich fahre jetzt schon über 1 Jahr Schlauchlos und wenn du das ein paar mal gemacht hast, geht auch das Reifen tauschen ohne größere Sauerei über die Bühne :daumen:
 
Ich wusste, dass es knapp sein würde, und hatte gepokert
Ich habe den Übeltäter wohl identifiziert, warum ich da gestern nicht drauf gekommen bin? Ich versuche dann mal, den Pinöckel abzuscheren...

large_Foto-4.JPG
 
Zurück
Oben Unten