OWL goes FAT

Wir sind hier schon zu dritt
Also ich und meine Mitstreiter. Insgesamt 6 Fatties mit euch. In Kassel ist der Fatbikejam! Hat ich nicht auf dem Schirm.
 
Hallo zusammen,
folgenden Ablauf würde ich vorschlagen:
Treffen am 01.10. um 12:00 am Bienenschmidt.
Kalkreute 100
32791 Lage
Auf der Homepage ist eine Wegbeschreibung.
Dann fahren wir die Runde unter Stefans Führung und kehren danach im Bienenschmidt ein.
Da lassen wir das Ganze ausklingen.
Soweit im Groben.
Gruß
Dirk
 
so sehen zufriedene Fatbiker nach einer Tour aus :)

trotz der schlechten Wettervorhersage trafen sich 5 Biker zum ersten OWL Treffen
und konnten bei trockenen Wetter eine echt schöne und spassige Fatbike Tour fahren.
Erst ging es im sandigen Panzerübungsgelände durch einen Pumptrack, dann weiter über flowige kleine Trails mit Wurzelbehandlung, dann wieder durch mehrere kleine Senken die bei der Ausfahrt teilweise etwas tricky waren, vorbei am Segelflugplatz in Oerlinghausen kam dann noch eine Abfahrt von einer Sanddüne, dann wieder weiter durch Hohlwege an dessen Ende ein quer liegender Baum die Ausfahrt versperren wollte...aber irgend jemand hatte den netter Weise mit Erde angefüllt, so das der als Rampe übersprungen werden konnte.
Auch einige knackige Uphills mußten bei der Tour bezwungen werden, die wurden aber immer mit spassigen Downhills belohnt, so wie mit einer Durchfahrt durch einen kleinen Bikepark.
Am Ende der Tour hatten wir immerhin 30km & knapp 600hm.
Da der @klausklein gefilmt hat, gibt es auch vielleicht noch bewegte Bilder.

DSC_0296.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0296.JPG
    DSC_0296.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Ich fands auch gut. Super Tour, technischer Austausch und entspannte Atmosphäre.
Das schreit nach einer Wiederholung
 
Moin zusammen,
der @DrachenDingsda hat vorgeschlagen, den Treff von letztem Jahr zu wiederholen.
so sehen zufriedene Fatbiker nach einer Tour aus :)

trotz der schlechten Wettervorhersage trafen sich 5 Biker zum ersten OWL Treffen
und konnten bei trockenen Wetter eine echt schöne und spassige Fatbike Tour fahren.
Erst ging es im sandigen Panzerübungsgelände durch einen Pumptrack, dann weiter über flowige kleine Trails mit Wurzelbehandlung, dann wieder durch mehrere kleine Senken die bei der Ausfahrt teilweise etwas tricky waren, vorbei am Segelflugplatz in Oerlinghausen kam dann noch eine Abfahrt von einer Sanddüne, dann wieder weiter durch Hohlwege an dessen Ende ein quer liegender Baum die Ausfahrt versperren wollte...aber irgend jemand hatte den netter Weise mit Erde angefüllt, so das der als Rampe übersprungen werden konnte.
Auch einige knackige Uphills mußten bei der Tour bezwungen werden, die wurden aber immer mit spassigen Downhills belohnt, so wie mit einer Durchfahrt durch einen kleinen Bikepark.
Am Ende der Tour hatten wir immerhin 30km & knapp 600hm.
Da der @klausklein gefilmt hat, gibt es auch vielleicht noch bewegte Bilder.

Anhang anzeigen 533717

Besteht generell Interesse? Termin, Örtlichkeit, Strecke usw. können wir diskutieren, wenn ein paar Leute zusammenkommen.
Gruß
dirkd
 
Bei mir geht kommendes Wochenende, Sonntag. Also 09.07.2017.
Dann erst wieder im August.
Was haltet ihr vom 12.8. oder 13.8.?!
 
Hi zusammen,
das Wochenende steht also, 12./13.8.2017.
Den Tag legen wir noch fest.
Zur Streckenwahl:
Ich könnte hier bei uns eine Senne-Tour anbieten, d.h. viel Sand, wirklich nur mit fatbikes zu fahren...
Falls jemand ne Alternative hat, vorschlagen!!

Gruß an alle OWLer
dirkd
 
Hi. Ich schlage vor, Treff am 13.08., 13:00 beim Bienenschmidt.
@DrachenDingsda , @Joys , @klausklein , @criscross: Wie siehts bei euch aus?
Startzeitpunkt ist verhandelbar. Alle anderen dürfen sich natürlich gerne anschließen.
Noch ein Hinweis: Es ist nicht möglich, mit irgendwelcher +-Bereifung im Sennesand Spaß zu bekommen. Reifenbreite >= 4,0" ist Voraussetzung. Die geplante Tour ist ca. 35 km lang, es geht vorwiegend über sandige Trails der Wistinghauser Senne, anschließend durch das Furlbachtal, durch Augustdorf, dann übern Berg zurück zum Bienenschmidt.

Gruß
Dirk
 
Hi. Ich schlage vor, Treff am 13.08., 13:00 beim Bienenschmidt.
@DrachenDingsda , @Joys , @klausklein , @criscross: Wie siehts bei euch aus?
Startzeitpunkt ist verhandelbar. Alle anderen dürfen sich natürlich gerne anschließen.
Noch ein Hinweis: Es ist nicht möglich, mit irgendwelcher +-Bereifung im Sennesand Spaß zu bekommen. Reifenbreite >= 4,0" ist Voraussetzung. Die geplante Tour ist ca. 35 km lang, es geht vorwiegend über sandige Trails der Wistinghauser Senne, anschließend durch das Furlbachtal, durch Augustdorf, dann übern Berg zurück zum Bienenschmidt.

Gruß
Dirk

Auf nen Sonntag ganz schön spät!
Ich kann leider (noch!) nicht sicher sagen, ob ich mit dabei wäre - hätte aber ne lange Zugfahrt bis dahin (und damit wieder von dort weg).
Auf nen Samstag weniger ein Problem, aber am Montag wartet die Arbeit wieder!

Ich könnt Sonntag ggf. bis zur Startzeit 11:30 Uhr da sein. :winken:

Edit: Evtl. bring ich jemanden mit! B)
 
Hi zusammen,
das Wochenende steht also, 12./13.8.2017.
Den Tag legen wir noch fest.
Zur Streckenwahl:
Ich könnte hier bei uns eine Senne-Tour anbieten, d.h. viel Sand, wirklich nur mit fatbikes zu fahren...
Falls jemand ne Alternative hat, vorschlagen!!

Gruß an alle OWLer
dirkd


Auf nen Sonntag ganz schön spät!
Ich kann leider (noch!) nicht sicher sagen, ob ich mit dabei wäre - hätte aber ne lange Zugfahrt bis dahin (und damit wieder von dort weg).
Auf nen Samstag weniger ein Problem, aber am Montag wartet die Arbeit wieder!

Ich könnt Sonntag ggf. bis zur Startzeit 11:30 Uhr da sein. :winken:

Edit: Evtl. bring ich jemanden mit! B)

So, ich würde mich jetzt festllegen, solange es am 13.8. kein wirklich schlechtes Wetter gibt:
Wenn wir um 11:30 oder 12:00 Uhr starten können, bin ich planmäßig mit einem Kumpel (beide auf Fatbikes) dabei!

Wie schaut es bei Euch aus:
@Joys , @klausklein , @criscross, @dirkd
:anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich würde mich jetzt festllegen, solange es am 13.8. kein wirklich schlechtes Wetter gibt:
Wenn wir um 11:30 oder 12:00 Uhr starten können, bin ich planmäßig mit einem Kumpel (beide auf Fatbikes) dabei!

Wie schaut es bei Euch aus:
@Joys , @klausklein , @criscross, @dirkd
:anbet:
Hi. Von mir aus können wir um 11:30 starten. Wenn ihr mit dem Zug anreist, kann ich Euch vom Bahnhof abholen. Sagt Bescheid...
 
Zurück
Oben Unten