OWL - Ich habe etwas neues ....

Dieses Thema im Forum "Ostwestfalen-Lippe" wurde erstellt von JENSeits, 3. Februar 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wolfi

    wolfi unknown pleasures

    Dabei seit
    12/2001
    Nobel-nobel:thumbup:

    # send from total wichtigen schmartpfon! #
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    Alles neu 2#;)und 3#
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  4. Flying_Elvis

    Flying_Elvis Leergut Erzeuger

    Dabei seit
    09/2010
    Gestern angekommen. :D
    Aber nicht für mich, sondern für meinen Sohn :cool:

    [​IMG]

    Die Farbe passt eigentlich gut zu meinem Bike....... :lol:
  5. JENSeits

    JENSeits Producion Mitarbeiter

    Dabei seit
    05/2008
    @ orkan: den Race hab ich seit Monaten in Gebrauch - feines Teil! Leider übertragen sich die Knackgeräusche vom Rastensystem immer mehr auf die GoPro. Könnte an der zunehmenden Kälte liegen.
    @ Jens: nene, nen ICB kommt erst noch raus.
    @ Cross: ich dachte es sollte das ICB werden - nach deiner regen Beteiligung
    @ Elvis: Ist das nen Uvex? Sieht stark danach aus
  6. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    schöne Calimero Helme:D
  7. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    Morgen kömmt der UPS-Mann, vllt ein Übergangsbike zum Liebhaben bis das ICB fertig ist da ich jetzt nur noch nen Hardtail habe:)aber wenn die beim Design weiter so nen Müll produzieren :heul:es gibt aber noch Hoffnung:love:
  8. JENSeits

    JENSeits Producion Mitarbeiter

    Dabei seit
    05/2008
    halt dich mal auf dem laufendem - die haben dich doch extra berücksichtigt. dann aber als frame only
  9. Flying_Elvis

    Flying_Elvis Leergut Erzeuger

    Dabei seit
    09/2010
    Jepp, ist der neue Uvex hlmt 5 Bike Pro. :daumen:
    Schön leicht und passt perfekt.
  10. wolfi

    wolfi unknown pleasures

    Dabei seit
    12/2001
    carver "drift"


    bingo?
    :D
  11. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Hi Jens,

    Sonst noch Erfahrungswerte zum Trabec Race? Überlege mir gerade ob ich mir auch einen solchen zulegen will.

    Grüße
    Jens
  12. Surfjunk

    Surfjunk Trail Genießer

    Dabei seit
    11/2008
    Ich finde der sitzt unheimlich gut, habe noch nie einen Helm gehabt der sich so gut anschmiegt.
    Vermittelt durch den Hinterkopfschutz ein sehr sichers Gefühl. :daumen:
  13. JENSeits

    JENSeits Producion Mitarbeiter

    Dabei seit
    05/2008
    Der passt sich durchs Ratschensystem schön an den Kopf an - das ist schon ganz nett! Funktionieren tut das System auch schnell und zuverlässig.
    Ich kann ihn, auch wenn ich die Schutzwirkung noch nicht testen musste (toi toi toi, 3x auf Holz klopf), durchaus weiterempfehlen!

    Das einzige worauf man hinweisen sollte wäre, das die Schlaufe am Kinnriemen recht weit abstehen kann - je nach Kopfform. Dafür gibts dann keinen Halter. Mich störts nicht mehr - hab mich dran gewöhnt.


    LG jens
  14. kris.

    kris. Bergscyklist

    Dabei seit
    03/2009
    Kann man die Schlaufe nicht kürzen?
  15. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    Es schaut aber so aus als ob die Belüftung der Halbschalen nicht optimal ist . Ich schwitze ziemlich stark am Kopf und mag starke Belüftungszirkulation. Ich habe gute Erfahrungen mit Alpina gemacht:)

    Kein Carver:eek:!nächster Hinweis ; Alles Neu 4#
    [​IMG]

    und 5 #
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  16. Tier

    Tier Ridin' slow..

    Dabei seit
    11/2010
    Hm...

    Also mal überlegen:
    Drift heißt es nicht...
    Carver auch nicht.
    Heißt es vieleicht...Rumpelsti...äh Votec V.M150? :D

    Schickes Bike, viel Spaß damit! :daumen:
  17. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    @ Tier: genau Danke für die scharfen Augen.;) Ich denke die Lasergravur auf dem Rahmen half etwas bei der Auflösung:)des kleinen Bilderrätsels

    alles neu 6#
    [​IMG]

    8#
    [​IMG]
    meine Intermediate Trailrakete:love:
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  18. Surfjunk

    Surfjunk Trail Genießer

    Dabei seit
    11/2008
    Mein Vorbau ist auch da.
    Bikemarkt 25€ :D

    Mal zum Testen in Rot.
    Kürzer und ohne Winkel.

    [​IMG]
  19. freetourer

    freetourer

    Dabei seit
    03/2006
    Hätte ja nicht gedacht, dass Du der typ für Downsizing bist ... ;)
  20. poekelz

    poekelz Reesberg Racing Team

    Dabei seit
    05/2004
    [​IMG]

    :lol::lol::lol:



    @crossboss - Votec Hobel - cooles Teil, gefällt mir!
  21. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    Danke Frank!

    Ähhmmm, nur damit keine Mißverständnisse entstehen, ich teste die verbaute Fox 150 zwar mal am Woe, aber vermutlich wird die durch das Dingen da unten ersetzt, das ich dann auch für die ICB Kiste nutze kann. Die Restlichen Teile kommen denn auch ans IBC. Kettenführung und Stummelvorbau müssen noch dran und meine Conti Mountain King druff , los gehts in den Deister am Sonntag:D
    :)[​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  22. wolfi

    wolfi unknown pleasures

    Dabei seit
    12/2001
    ich bin ja mal gespannt jörg!
    pers. mag ich votec ja nicht so, aber das ist in der vergangenheit begründet.
    die suntour ist ne geile gabel für das geld!!! absolut top!
    ich bin ja echt mal auf sonntag gespannt.... wird meine deister premiere.
    was meinste, fullface oder reicht ne halbe sache? full protection oder reichen knieschoner?
    gruß
    wolfi
  23. chucki_bo

    chucki_bo Reesbergbiker

    Dabei seit
    11/2003
    Ich finde der POC Helm, hat was von den Lübbecker Werkstätten Helmen... :( - sorry

    und er ist mit über 340 gr deutlichst zu schwer....
  24. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    Also Fullface ist nie schlecht, aber da ist nicht so gut wenn man dann im Uphill immer oben Ohne ist. Ich nehm Halbschale und Knee only und versuch versichtig meiner Gesundheit nur Gutes zu tun:)
  25. Surfjunk

    Surfjunk Trail Genießer

    Dabei seit
    11/2008
    Leute Halbschale und Knee´s reichen.
    Wenn man das erste mal auf unbekannten Trails fährst sollte man es nicht so krachen lassen.

    Oder ihr nehmt es mit und wir ballern ein paar mal den Ü30 :D

    Ich habe meinen FF auch mit für Sonntag morgen wenn ihr noch nicht da seit :cool:
  26. wiehenrenner

    wiehenrenner

    Dabei seit
    06/2009
    Er wäre mir perönlich einfach zu teuer, nen Fox Flux oder nen 661 Recon bekommt man für deutlich unter 100,- .